Ronaldos Wechsel zu Juventus: Willkommen im Kollektiv

Ronaldos Wechsel zu Juventus: Willkommen im Kollektiv

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2018

Cristiano Ronaldo heuert bei Juventus Turin an, dem Zentrum des italienischen Effizienzfußballs. Passt das zusammen? Aber ja. Von Birgit Schönau, Rom mehr... Forum ]

Falsche Kritik an Brasilien-Star: Der Weltklassespieler, den niemand sehen will

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2018

Zu viel Theater, zu sehr mit sich selbst beschäftigt: Die Kritik an Neymar zieht sich durch die WM. Doch sie ist falsch. Nicht der Spieler ist das Problem - wir Zuschauer sind es. mehr...

Neymar über WM-Aus: „Der Schmerz ist groß“

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2018

Den Titel erneut verpasst, sein Ruf ramponiert: Nein, die WM war kein Erfolg für Brasiliens Superstar Neymar. Jetzt äußerte er sich zum Ausscheiden: Zeichnet sich da ein Motivationsproblem ab? mehr...

Brasiliens Sieg dank Neymar: Die Schau und der Spieler

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2018

Brasilien setzt sich im Achtelfinale auf beeindruckende Weise gegen starke Mexikaner durch. Nach dem Spiel gab es jedoch nur ein Thema: Neymar. mehr...

Aufregung um Neymar: „Als sei ihm das Bein durchgebrochen worden“

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2018

Was für ein Spiel für Neymar: Ein Tor geschossen, eines vorbereitet - doch für die größte Aufregung sorgte mal wieder ein Foul gegen den brasilianischen Stürmer. Und seine Reaktion darauf. mehr...

Spiel gegen Costa Rica: Neymar beschimpfte eigenen Kapitän wegen Fair-Play-Geste

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2018

Wegen einer Verletzung wird das Spiel gegen Costa Rica unterbrochen. Brasiliens Kapitän Thiago Silva spielt den Ball fair zum gegnerischen Spieler - und muss sich anschließend von Teamkollege Neymar einiges anhören. mehr...

Duell mit Neymar: Fans feiern niederländischen Schiedsrichter

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2018

So geht souverän: Brasiliens Neymar gilt als Spieler, der leicht fällt. Doch im Spiel gegen Costa Rica scheiterte er immer wieder am Schiedsrichter. Dafür wird dieser gefeiert. „Gebt ihm das Finale“, fordert nun ein Ex-Profi. mehr...

Brasiliens Superstar Neymar: Der Theater-Mann

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2018

Seit der WM 2014 glaubt ganz Brasilien, Neymar müsse besonders geschützt werden. Schiedsrichter Björn Kuipers sah das gegen Costa Rica anders. In der Nachspielzeit triumphierte der Superstar dann aber doch. mehr...

Brasiliens Top-Stürmer: Neymar bricht Training ab

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2018

Sorgen um Neymar: Der Knöchel schmerzt, Brasiliens Superstar beendet das Mannschaftstraining vorzeitig. Der Verband beschwichtigt. mehr...

WM-Haarschnitt: Neymar überrascht mit Spaghetti-Frisur

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2018

Neues Turnier, neue Frisur: Brasiliens Superstar Neymar hat sich zum WM-Auftakt einen neuen Haarschnitt zugelegt. mehr...

Nach Kritik: Mastercard ändert Spendenaktion mit Neymar und Messi

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2018

Für jedes Tor der Fußballstars Neymar und Messi wollte das Kreditkarten-Unternehmen Mastercard 10.000 Mahlzeiten stiften. Nach Kritik knüpft der Konzern seine Spende nun doch nicht an den Erfolg der Spieler. mehr...