ThemaNFLRSS

Alle Artikel und Hintergründe

American Football: Ex-Profis verklagen NFL wegen Schmerzmittelmissbrauchs

American Football: Ex-Profis verklagen NFL wegen Schmerzmittelmissbrauchs

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2014

Erneuter Ärger in der NFL: Acht Ex-Profis verklagen die US-Football-Liga wegen des Missbrauchs von Schmerzmitteln. Es sei gängige Praxis, den Spielern Medikamente zu verabreichen - ohne Rücksicht auf Gesundheitsrisiken. mehr... Forum ]

Neue Vorwürfe gegen Footballstar: Mord im Spiel

Neue Vorwürfe gegen Footballstar: Mord im Spiel

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2014

Wegen eines Mordes ist Footballstar Aaron Hernandez bereits angeklagt, nun gibt es neue Vorwürfe. Bevor er einen 40-Millionen-Dollar-Vertrag unterschrieb, soll er zwei weitere Männer erschossen haben. Schickte sein Team einen Doppelmörder aufs Feld? Von Benjamin Schulz mehr... Forum ]

Revolution im American Football: Schwuler Michael Sam wird Profi bei  St. Louis Rams

Revolution im American Football: Schwuler Michael Sam wird Profi bei  St. Louis Rams

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2014

Die St. Louis Rams aus der US-Football-Profiliga NFL haben in Michael Sam den ersten offen homosexuellen Spieler in der Liga-Geschichte verpflichtet. Sam hatte sich im Februar geoutet - jetzt wird auch der Football-Club aus Missouri gefeiert. mehr...

Ermittlungen in Miami: Ein Footballstar und ein "verdächtiger Vorfall"

Ermittlungen in Miami: Ein Footballstar und ein "verdächtiger Vorfall"

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2014

Eine Frau wacht im Krankenhaus auf. Sie weiß nicht, wie sie dorthin kam. Sie weiß nur, dass sie am Vorabend irgendwann nackt auf einem Bett lag - und mit drei Profisportlern feierte. Mit dabei: Colin Kaepernick, einer der größten Footballstars der USA. Nun ermittelt die Polizei. mehr...

Homosexueller Footballer Sam: Schlachtplan für das Coming-out

Homosexueller Footballer Sam: Schlachtplan für das Coming-out

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2014

Die Nachricht machte weltweit Schlagzeilen: Michael Sam könnte der erste offen homosexuelle Footballspieler in der US-Profiliga NFL werden. Sein Coming-out wurde penibel geplant und choreografiert - von einem Hollywood-Publizisten. Von Marc Pitzke, New York mehr...

Coming-out im American Football: Talentiert, ehrgeizig - und schwul

Coming-out im American Football: Talentiert, ehrgeizig - und schwul

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2014

Footballspieler Michael Sam von der Universität von Missouri gilt als Kandidat für die US-Profiliga. Nun hat er sich als erster Spieler geoutet, der seine Karriere noch vor sich hat. Das Coming-out bricht ein Tabu - und dürfte Sam den Sprung zu den Profis erschweren. mehr... Forum ]

Red Hot Chili Peppers: Halb-Playback beim Super Bowl

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2014

Live oder nicht live? Das war die große Frage beim Auftritt der Red Hot Chili Peppers während der großen Halbzeit-Show beim Super Bowl. Jetzt hat der Bassist der Band die Antwort geliefert: halb und halb. mehr...

Super-Bowl-Show: Rauschende Party für den Sportgott

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2014

Der Super Bowl ist für viele US-Amerikaner der höchste Feiertag im Jahr, die Show um die Football-Meisterschaft geradezu ein nationaler Gottesdienst. In diesem Jahr überzeugte ein Sänger sogar mehr als das Spiel. mehr...

Seattles Super-Bowl-Triumph: Es hat einfach Klick gemacht

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2014

Was für ein Triumph für den Außenseiter: Die Seattle Seahawks konnten es am Ende selbst kaum fassen, wie souverän sie den Super Bowl gegen Peyton Manning und die Denver Broncos gewonnen hatten. Erfahrener Trainer, junge Spieler - diese Mischung ist ihr Erfolgsgeheimnis. mehr...

Bruno Mars beim Super Bowl: Elvistolle statt Nipplegate

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2014

Nicht groß genug für die große Bühne, hatten Kritiker vor dem Super Bowl über Bruno Mars geätzt. Doch der 28-Jährige zeigte sich unbeeindruckt vom Gerede - und darf sich nach seinem Auftritt wohl selbst zu den Gewinnern zählen. mehr...

Super Bowl: Seattle demontiert Denver und feiert ersten Titel

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2014

Viel dominanter geht es kaum: Die Seattle Seahawks waren den Denver Broncos im Super Bowl in allen Belangen überlegen und haben ihre erste NFL-Meisterschaft geholt. Denvers Superstar Peyton Manning erlebte gegen Seattles überragende Verteidigung ein Debakel. mehr...

Super Bowl: Offensivmaschine gegen Bollwerk

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2014

Die beste Offensive trifft auf die beste Defensive, der beste Quarterback auf den besten Cornerback. Der Super Bowl zwischen den Denver Broncos und den Seattle Seahawks ist ein Duell der Superlative. Am Ende könnte das Wetter den Ausschlag geben. mehr...

Broncos-Quarterback Manning: Ich bin keine Maschine mehr

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2014

Peyton Mannings Karriere schien bereits so gut wie beendet. Doch kämpfte sich der Quarterback von den Denver Broncos mit unermüdlicher Akribie zurück an die Spitze. Im Super Bowl XLVIII kann Manning nun seine Karriere krönen. mehr...

NFL: Peyton Manning ist wertvollster Spieler der Vorrunde

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2014

Peyton Manning kennt das bereits, langweilig dürfte es dem Football-Profi trotzdem nicht werden. Der Quarterback der Denver Broncos ist zum fünften Mal zum wertvollsten Spieler der Vorrunde gewählt worden. "Er war unglaublich", sagte sein Trainer. mehr...

US-Mega-Sportevent: Fünf Mythen zum Super Bowl

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2014

Der Super Bowl ist das größte US-Sportevent. Beim NFL-Finalspiel werden Legenden des American Footballs geboren - und genauso viele Urban Legends. Etwa diese: In der Halbzeit bloß nicht die Toilette aufsuchen! Was steckt dahinter? mehr...

Ex-NFL-Profi von Schamann: Kicker sind die Sündenböcke

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2014

Die Spielmacher dominieren die Schlagzeilen, aber im Super Bowl machen oft die unscheinbaren Kicker den Unterschied. Der Deutsche Uwe von Schamann stand zweimal im Endspiel. Im Interview spricht er über mentale Stärke und die Kunst des Tunnelblicks. mehr...

Themen von A-Z