Thema Nicaragua

Alle Artikel und Hintergründe

Syrien und USA isoliert: Nicaragua unterzeichnet Pariser Klimapakt

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2017

Als eines der letzten Länder der Welt will nun auch Nicaragua dem Pariser Klimaschutzabkommen beitreten, die nötigen Unterlagen sind bereits eingereicht. Jetzt lehnen bloß noch Syrien und die USA den Vertrag ab. mehr...

Exorzismus: Schuldsprüche nach tödlicher Teufelsaustreibung

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2017

In Nicaragua ist eine junge Frau gestorben, nachdem religiöse Fanatiker sie auf einen Scheiterhaufen geworfen hatten. Jetzt hat ein Gericht fünf Angeklagte in dem Fall schuldig gesprochen. mehr...

Mittelamerika: Erdbeben erschüttert El Salvador und Nicaragua

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2016

Erst fegte Hurrikan „Otto“ übers Land, dann zitterte die Erde: Mehrere Länder in Mittelamerika wurden von einem Beben der Stärke 7,2 erschüttert. mehr...

Wahl in Nicaragua: Ortega sichert sich wohl Zwei-Drittel-Mehrheit

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2016

Präsident Daniel Ortega hat die Wahl in Nicaragua gewonnen und will künftig an der Seite seiner Frau regieren. Die Opposition hatte dazu aufgerufen, die Wahl zu boykottieren. mehr...

Nicaraguas Präsident: Stieftochter wirft Ortega sexuellen Missbrauch vor

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2016

Nicaraguas Präsident Ortega steht vor dem nächsten Wahlsieg. Mit seiner Ehefrau verwandelt er das Land in eine bizarre Diktatur - rücksichtslos, selbst gegen die eigene Stieftochter. Diese erhebt schwere Vorwürfe. mehr...

Nicaragua: Aberglaube und Sozialismus

DER SPIEGEL - 29.10.2016

Am kommenden Wochenende will sich Daniel Ortega erneut zum Präsidenten wählen lassen. Der ehemalige Guerillero und seine Frau verwandeln das Land in eine bizarre Diktatur. mehr...

Nicaragua: Brand in Ölraffinerie ist außer Kontrolle

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2016

An Nicaraguas Pazifikküste sind zwei Tanks in einer Ölraffinerie explodiert. Auch nach vier Tagen konnte der Brand noch nicht unter Kontrolle gebracht werden. mehr...

So gesehen: Zukunftsmodell Ortegakratie

DER SPIEGEL - 06.08.2016

Herrschen Familien, herrscht Frieden. mehr...

Nicaragua: Familienherrschaft in Rosarot

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2016

Nicaraguas Präsident Ortega will seine Ehefrau zur Stellvertreterin machen. Die Esoterikerin gilt schon jetzt als Strippenzieherin der Regierung. Einige im Volk sehen in ihr nichts Gutes. mehr...

Nicaragua: Präsident Ortega nominiert Ehefrau als Vizepräsidentin

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2016

Nicaraguas Präsident Ortega will seine Frau zu seiner Stellvertreterin machen - er hält das für ein Zeichen von funktionierender Gleichberechtigung. mehr...