ThemaKuriose RekordeRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Rekordtier Blosom: Die größte Kuh der Welt ist tot

Rekordtier Blosom: Die größte Kuh der Welt ist tot

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2015

Blosom hatte es geschafft: Mit einer Schulterhöhe von 1,93 Metern galt das Tier offiziell als größte Kuh der Welt. Doch jetzt wurde bekannt, dass Blosom eingeschläfert werden musste. mehr... Forum ]

Schnurrrekord: Der lauteste Kater der Welt

Schnurrrekord: Der lauteste Kater der Welt

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2015

Merlin kann nicht zaubern. Aber er kann schnurren - und wie. Für das Guinnessbuch der Rekorde ließ sein Frauchen die Lautstärke messen. Das Ergebnis: Merlin ist so laut wie ein Staubsauger aus einem Meter Entfernung. mehr...

Schnurrrekord: Der lauteste Kater der Welt

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2015

Merlin kann nicht zaubern. Aber er kann schnurren - und wie. Für das Guinnessbuch der Rekorde ließ sein Frauchen die Lautstärke messen. Das Ergebnis: Merlin ist so laut wie ein Staubsauger aus einem Meter Entfernung. mehr...

Simultan-Gezupfe: 4750 Polynesier brechen Ukulele-Rekord

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2015

Das kollektive Ukulele-Spielen geht um. Einen neuen Rekord stellten jetzt 4750 euphorische Saitenzupfer in Französisch-Polynesien auf - allerdings erst im zweiten Anlauf. Die Konkurrenz lauert schon. mehr...

Rekordgierige Brautstraußfängerin: Ich habe auch kleine Kinder weggeschubst

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2015

Jamie Jackson aus Salt Lake City hat ein Hobby: Sie fängt Brautsträuße. Auf hundert Hochzeiten hat sie bereits nach dem Bukett gegriffen - mit erstaunlichem Erfolg. Jetzt will sie ins Guinnessbuch der Rekorde. mehr...

Japan: Neuer Weltrekord im Schneemannbauen

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2015

Mehr als 1500 Figuren in einer Stunde: In der Präfektur Nagano hat eine japanische Gemeinde einen Rekord im Bauen von Schneemännern aufgestellt. Das Städtchen Iiyama kommt nun ins Guinnessbuch. mehr...

Chinesischer Wettesser: Ei, Ei, Ei

SPIEGEL ONLINE - 24.12.2014

150 Eier von Wachteln, zehn von Hühnern und das in weniger als 40 Minuten: Der chinesische Rekordesser Pan "König des großen Magens" Yizhong hat wieder zugeschlagen. mehr...

Panne bei WM im Pasteten-Wettessen: Umsonst gestopft

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2014

Die Männer haben hart trainiert, viel geschlungen - und nun war es vergebens: Die Ergebnisse der 22. Weltmeisterschaft im Fleischpasteten-Wettessen sind für ungültig erklärt worden. Grund ist eine simple Verwechslung. mehr...

Leben unter Wasser: Auf dem Weg zum Weltrekord

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2014

Bruce Cantrell und Jessica Fain leben seit Wochen unter Wasser - und halten dort sogar Vorträge für Studenten. Noch ein paar Tage müssen die Biologie-Dozenten ausharren, dann haben sie einen neuen Weltrekord aufgestellt. mehr...

Eine Meldung und ihre Geschichte: Veni, vidi, Venti

DER SPIEGEL - 17.11.2014

Warum ein Texaner alle Starbucks-Filialen auf der Welt besuchen will. Der Mann, der sich Winter nennt, möchte seinen alten Namen nicht mehr hören. Früher hieß er Rafael Lozano, doch einen Vor- und Zunamen habe jeder, sagt Winter. Um einzigartig zu ... mehr...

Sherlock-Doubles in London: Kombiniere, Weltrekord

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2014

Lupe vor dem Auge, Pfeife im Mund, Deerstalker-Mütze auf dem Kopf: In London haben sich mehr als hundert Menschen als Sherlock Holmes verkleidet. Der Rekordversuch fiel auf einen symbolträchtigen Tag. mehr...

Personalien: Fabien Cousteau

DER SPIEGEL - 21.07.2014

Fabien Cousteau bricht Rekord seines berühmten Großvaters. 46, französischer Meereskundler, hat einen Rekord seines Großvaters gebrochen: Der berühmte Forscher Jacques Cousteau verbrachte 1964 30 Tage im Roten Meer - zehn Meter unter Wasser; Enkel... mehr...

Themen von A-Z