ThemaKuriose RekordeRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Florence Foster Jenkins: Die schlechteste Sängerin der Welt

Florence Foster Jenkins: Die schlechteste Sängerin der Welt

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2015

Ihr Gesang brachte Tausende zum Weinen. Vor Lachen. Die Amerikanerin Florence Foster Jenkins gilt als schlechteste Sängerin der Welt. Ihr erstes großes Konzert 1944 war trotzdem bis auf den letzten Platz ausverkauft. Von Marc von Lüpke mehr...

Chinesischer Wettesser: Ei, Ei, Ei

SPIEGEL ONLINE - 24.12.2014

150 Eier von Wachteln, zehn von Hühnern und das in weniger als 40 Minuten: Der chinesische Rekordesser Pan "König des großen Magens" Yizhong hat wieder zugeschlagen. mehr...

Panne bei WM im Pasteten-Wettessen: Umsonst gestopft

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2014

Die Männer haben hart trainiert, viel geschlungen - und nun war es vergebens: Die Ergebnisse der 22. Weltmeisterschaft im Fleischpasteten-Wettessen sind für ungültig erklärt worden. Grund ist eine simple Verwechslung. mehr...

Leben unter Wasser: Auf dem Weg zum Weltrekord

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2014

Bruce Cantrell und Jessica Fain leben seit Wochen unter Wasser - und halten dort sogar Vorträge für Studenten. Noch ein paar Tage müssen die Biologie-Dozenten ausharren, dann haben sie einen neuen Weltrekord aufgestellt. mehr...

Eine Meldung und ihre Geschichte: Veni, vidi, Venti

DER SPIEGEL - 17.11.2014

Warum ein Texaner alle Starbucks-Filialen auf der Welt besuchen will. Der Mann, der sich Winter nennt, möchte seinen alten Namen nicht mehr hören. Früher hieß er Rafael Lozano, doch einen Vor- und Zunamen habe jeder, sagt Winter. Um einzigartig zu ... mehr...

Sherlock-Doubles in London: Kombiniere, Weltrekord

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2014

Lupe vor dem Auge, Pfeife im Mund, Deerstalker-Mütze auf dem Kopf: In London haben sich mehr als hundert Menschen als Sherlock Holmes verkleidet. Der Rekordversuch fiel auf einen symbolträchtigen Tag. mehr...

Personalien: Fabien Cousteau

DER SPIEGEL - 21.07.2014

Fabien Cousteau bricht Rekord seines berühmten Großvaters. 46, französischer Meereskundler, hat einen Rekord seines Großvaters gebrochen: Der berühmte Forscher Jacques Cousteau verbrachte 1964 30 Tage im Roten Meer - zehn Meter unter Wasser; Enkel... mehr...

Nische des Ruhms

DER SPIEGEL - 30.12.2013

GLOBAL VILLAGE: Ein Inder in England macht sein Heimatland glücklich - mit Tomaten. In einem englischen Hinterhof hat Surjit Singh Kainth einen Weltrekord aufgestellt, aus Versehen. Im April 2013 hatte er ein Pflänzchen gekauft, acht Zentimeter ho... mehr...

Lebkuchen-Rekord in New York: Kleines, großes Dorf

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2013

Knapp 160 Häuser - das ist nach normalen Maßstäben ein kleines Provinznest. "Gingerbread Lane" besteht jedoch komplett aus Gebäck und ist damit das größte Lebkuchendorf der Welt. Das Zuckerparadies wiegt mehr als 1,5 Tonnen. mehr...

5:41 Minuten: Österreicher bricht Weltrekord im In-Flammen-Stehen

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2013

Mit einem Spezialanzug und brandhemmenden Materialien darunter hat Joe Tödtling 5:41 Minuten im Feuer gestanden. Länger als jeder andere Mensch zuvor. Angezündet hatte ihn eine ganz besondere Person. mehr...

Weltrekord: Brite angelt 60-Kilo-Karpfen

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2013

Sein größtes Geburtstagsgeschenk hat sich ein Brite in seinem Thailand-Urlaub selbst gemacht. Keith Williams hievte dort einen 60 Kilogramm schweren Karpfen an Land. Nun wartet er auf die offizielle Anerkennung seines Rekords. mehr...

Themen von A-Z