ThemaKuriose RekordeRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Fast drei Kilometer tief: Wal stellt Tauchrekord auf

Fast drei Kilometer tief: Wal stellt Tauchrekord auf

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2014

Tintenfische sind ihre Leibspeise - um sie zu fangen, tauchen Cuvier-Schnabelwale tief und lange. Messungen haben jetzt gezeigt: Die Art verdrängt den bisherigen Tauchrekordhalter, den Südlichen See-Elefanten, vom Spitzenplatz im Tierreich. mehr... Forum ]

Neuer Rekord: 16-Jähriger erreicht auf Skiern den Südpol

Neuer Rekord: 16-Jähriger erreicht auf Skiern den Südpol

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2014

Als er sein Ziel erreicht hatte, gab's erst mal eine Portion Spaghetti: Nach 48 Tagen in Eis und Schnee hat der 16-jährige Brite Lewis Clarke als bisher jüngster Mensch den Südpol auf Skiern erreicht - bei Temperaturen von bis zu minus 50 Grad Celsius. mehr... Forum ]

Extremschwimmer Bruno Baumgartner: Sehnsucht nach Meer

Extremschwimmer Bruno Baumgartner: Sehnsucht nach Meer

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2014

Ob Bodensee, Fehmarnbelt oder Ärmelkanal, Bruno Baumgartner sucht die großen Herausforderungen. Dabei hat der Extremschwimmer erst vor fünf Jahren richtig zu trainieren begonnen. Damals stand er vor seinem 40. Geburtstag - und zweifelte an seinem Leben. Von Eva-Maria Träger mehr... Forum ]

Nische des Ruhms

DER SPIEGEL - 30.12.2013

GLOBAL VILLAGE: Ein Inder in England macht sein Heimatland glücklich - mit Tomaten.. In einem englischen Hinterhof hat Surjit Singh Kainth einen Weltrekord aufgestellt, aus Versehen. Im April 2013 hatte er ein Pflänzchen gekauft, acht Zentimeter ... mehr...

Lebkuchen-Rekord in New York: Kleines, großes Dorf

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2013

Knapp 160 Häuser - das ist nach normalen Maßstäben ein kleines Provinznest. "Gingerbread Lane" besteht jedoch komplett aus Gebäck und ist damit das größte Lebkuchendorf der Welt. Das Zuckerparadies wiegt mehr als 1,5 Tonnen. mehr...

5:41 Minuten: Österreicher bricht Weltrekord im In-Flammen-Stehen

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2013

Mit einem Spezialanzug und brandhemmenden Materialien darunter hat Joe Tödtling 5:41 Minuten im Feuer gestanden. Länger als jeder andere Mensch zuvor. Angezündet hatte ihn eine ganz besondere Person. mehr...

Weltrekord: Brite angelt 60-Kilo-Karpfen

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2013

Sein größtes Geburtstagsgeschenk hat sich ein Brite in seinem Thailand-Urlaub selbst gemacht. Keith Williams hievte dort einen 60 Kilogramm schweren Karpfen an Land. Nun wartet er auf die offizielle Anerkennung seines Rekords. mehr...

Atlantikflug mit Ballons: Das sieht hier nicht nach Frankreich aus

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2013

Es sah aus wie im Disney-Trickfilm "Oben": Baumelnd an einer Traube aus 370 bunten Heliumballons wollte der US-Amerikaner Jonathan Trappe den Atlantik überqueren. Er kam bis Neufundland. mehr...

Bestleistungen: Mit Limbo-Skating zum Weltrekord

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2013

Ein Limbo-Skater, eine Stiletto-Sprinterin, eine Ziege auf dem Skateboard: Sie alle sind im neuen Guinness-Buch der Rekorde vertreten - ebenso wie ein Kanadier mit einem Zweieinhalb-Meter-Bart. Besonders seltsam mutet der Rekord des Briten James Brown an. mehr...

Weltrekord in New York: Das Riesen-Räucherstäbchen

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2013

Ashrita Furman ist ein wahrer Rekordmann: 163-mal stand er schon im Guinness-Buch, nun ist ein weiterer Eintrag hinzugekommen. Der New Yorker hat das größte Räucherstäbchen der Welt entzündet. mehr...

Europarekord: Letten schleppen 254 Tonnen schwere Lok

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2013

Sechs Männer, eine Diesellokomotive und ein paar Gurte: Wer schweißtreibende Rekordversuche sehen will, sollte das Stadtfest im lettischen Riga besuchen. Hier brachten kräftige Jungs einen Stahlkoloss in Bewegung - mit Muskelkraft. mehr...

69 Hotdogs in zehn Minuten: Das große Fressen

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2013

Er ist einfach nicht zu schlagen: Beim Wettessen in New York hat Joey Chestnut in zehn Minuten 69 Hotdogs verschlungen. Ein neuer Weltrekord und der siebte Sieg des Kaliforniers in Folge. mehr...

Fanfaronade in Potsdam: Deutsche blasen sich zum Weltrekord

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2013

Ganz ohne Elfmeterschießen: Deutschland hat England auf einem Fußballfeld mal wieder seine Grenzen aufgezeigt. 26 Fanfarenzüge stellten innerhalb kürzester Zeit einen Weltrekord der Briten ein - und setzten dem Ganzen noch einen obendrauf. mehr...

Themen von A-Z