ThemaNico RosbergRSS

Alle Artikel und Hintergründe

F1-Pressestimmen: "Rosbergs Monolog" und "Radio Ga Ga"

F1-Pressestimmen: "Rosbergs Monolog" und "Radio Ga Ga"

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2016

"Nico Rosberg ist Bakus erster König": Die internationale Presse feiert den Gewinner des Großen Preises von Europa. Lewis Hamilton muss sich nach den Funkproblemen viel Kritik gefallen lassen. mehr... Forum ]

Großer Preis von Baku: Hamiltons Funkstille

Großer Preis von Baku: Hamiltons Funkstille

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2016

Lewis Hamilton war wütend: Beim Großen Preis von Baku spielte die Technik in seinem Mercedes verrückt. Doch die Mechaniker durften ihm nicht helfen. Aus Baku berichtet Karin Sturm mehr...

Großer Preis von Baku: Vom Winde verweht

Großer Preis von Baku: Vom Winde verweht

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2016

Nico Rosberg ist wieder in der Spur: Bei der Premiere in Baku fuhr er ein perfektes Rennen. Sebastian Vettel hatte ein Problem mit fliegendem Plastik, Lewis Hamilton mit blinkender Technik. Von Mirjam Rüscher mehr... Forum ]

Formel 1: Rosberg gewinnt souverän in Baku

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2016

Fünfter Saisonsieg: Nico Rosberg hat den Großen Preis von Europa gewonnen und baut seine WM-Führung damit aus. Ferrari sammelte wichtige Punkte, aber Kimi Räikkönen verpasste das Podest knapp. mehr...

Formel 1: Rosberg holt Bestzeit, Hamilton fällt nach Unfall zurück

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2016

Nico Rosberg startet beim großen Preis von Europa von der Pole Position. Im Qualifying fuhr der Mercedes-Pilot die schnellste Rundenzeit, dahinter folgten zwei Außenseiter. Lewis Hamilton hatte Pech. mehr...

Mercedes-Piloten: Teamchef Wolff ermahnt Rosberg und Hamilton

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

Ein Unfall wie in Barcelona darf sich nicht wiederholen: Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat seine Fahrer vor dem Rennen in Monaco in die Pflicht genommen. Dort geriet das Duo allerdings schon mal aneinander. mehr...

Mercedes-Crash in Barcelona: Krieg der Sterne reloaded

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2016

Für Mercedes endet das Formel-1-Rennen in Barcelona mit einem Debakel: Nico Rosberg und Lewis Hamilton rasen ineinander, der Teamfrieden ist dahin. Jetzt soll angeblich der Motor das Problem sein. mehr...

Formel 1: Mercedes dementiert Gerüchte um teaminterne Sabotage

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2016

Angesichts der Siegesserie von Nico Rosberg spekuliert manch einer, der Rennstall würde den Deutschen bevorzugen. Nun tritt Mercedes diesen Verschwörungstheoretikern mit markigen Worten entgegen. mehr...

Rosbergs Sieg in Sotschi: Umgekehrte Vorzeichen

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2016

Lewis Hamilton galt in den vergangenen Jahren als die klare Nummer eins bei Mercedes. Die Zeiten scheinen vorbei. Nico Rosberg wirkt gefestigt - und wild entschlossen, seinen ersten WM-Titel zu gewinnen. mehr...

Großer Preis von Russland: Rosberg feiert nächsten Sieg, Vettel früh raus

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2016

Nico Rosberg - wer sonst? Der Deutsche hat auch den Großen Preis von Russland souverän gewonnen. Sebastian Vettel war dagegen schwer frustriert. Sein Arbeitstag war schon in der ersten Runde beendet. mehr...

Formel 1: Rosberg startet in Sotschi von der Poleposition

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2016

Gute Chancen auf den nächsten Sieg: Nico Rosberg geht in Russland von Position eins ins Rennen - auch weil sein Teamkollege Lewis Hamilton zum wiederholten Mal großes Pech hatte. mehr...

Formel 1: Souveräner Rosberg siegt auch in China

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2016

Der Hattrick ist perfekt: Nico Rosberg hat beim GP von China seinen dritten Saisonerfolg gefeiert. Sebastian Vettel misslang der Start, Lewis Hamilton legte eine Aufholjagd hin. mehr...

Drei Thesen zur Formel 1: Wie Hamilton noch über Rosberg triumphieren kann

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2016

Lewis Hamilton startet in Shanghai fünf Plätze weiter hinten - eine Strafe für einen unerlaubten Getriebewechsel. Das macht Nico Rosberg zum Favoriten. Eine Vorentscheidung in der Formel-1-WM? mehr...



Fotostrecke
Formel 1: Die zehn Momente der Saison 2015

Fotostrecke
Formel 1: Auf Papas Spuren
Fotostrecke
Von Hamilton bis Schumacher: Die Titelsammler der Formel 1


Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier:


Themen von A-Z