Thema Nicolas Kiefer

Alle Artikel und Hintergründe

Zurückgetretener Tennisprofi Kiefer: „Ich werde nicht nur Däumchen drehen“

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2010

Lange galt er als legitimer Nachfolger von Boris Becker und Michael Stich, doch er blieb ein Unvollendeter. Jetzt hat Nicolas Kiefer seinen Abschied vom Profitennis bekanntgegeben und erzählt von seinem neuen Leben zwischen Babyfläschchen und alten Herren. mehr...

Tennis: Nicolas Kiefer beendet seine Karriere

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2010

Tochter statt ATP-Tour: Tennisprofi Nicolas Kiefer hat seine Karriere beendet. Über viele Jahre galt er als das größte deutsche Talent nach Boris Becker und Michael Stich. Ein Grand-Slam-Sieg blieb ihm jedoch verwehrt. Künftig will er sich seiner Familie widmen - und Fußball spielen. mehr...

Tennis: Kiefer erleidet doppelten Bänderriss

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2009

Im Rollstuhl vom Platz: Tennisprofi Nicolas Kiefer hat sich beim Hopman-Cup in Australien einen Bänderriss zugezogen und muss wohl auf die Australian Open verzichten. Durch die schwere Verletzung verpasste Kiefer auch das Finale der Mixed-WM. mehr...

Interview mit Nicolas Kiefer: „Plötzlich ist mein Schläger rübergeflogen“

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2006

Der Halbfinal-Einzug bei den Australian Open bedeutet den größten Triumph in Kiefers Karriere. Im Interview spricht der 28-Jährige über zittrige Hände, schmerzende Füße, seine Halbfinalchance gegen Roger Federer und die Schläger-Attacke im entscheidenden Satz. mehr...

Interview mit Nicolas Kiefer: „Steffi Graf hat mir Tipps gegeben“

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2004

Nach vier enttäuschenden Jahren scheint Tennisprofi Nicolas Kiefer endlich wieder den Weg zum Erfolg eingeschlagen zu haben. Mit SPIEGEL ONLINE spricht der 27-jährige Olympia-Teilnehmer über seine Fehler in der Vergangenheit, sein größtes sportliches Ziel und seine Begegnung mit Steffi Graf. mehr...

TENNIS: Meister der verbrannten Erde

DER SPIEGEL - 14.05.2001

Nicolas Kiefer glaubt, in einer Liga mit Pete Sampras und Andre Agassi zu spielen. An spielerischem Talent mangelt es dem deutschen Profi nicht - eher schon an Willensstärke und Kritikfähigkeit. Trainer und Berater verzweifeln an ihm. mehr...

TENNIS: Im Schatten eines Helden

DER SPIEGEL - 31.01.2000

Diese Woche trifft Deutschland im Daviscup auf die Niederlande. Nach Boris Beckers Rücktritt muss dessen Gefolgsmann Carl-Uwe Steeb das Team allein führen. Die Machtprobe mit Nicolas Kiefer hat der Schwabe schon verloren. mehr...

Nicolas Kiefer: Das Interview nach dem Aus

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2000

„Es war ein großartiges Turnier für mich, ich bin nur enttäuscht, dass ich heute verloren habe. Magnus Norman hat sehr gut gespielt, das ganze Match war sehr gut, sehr hart. Ich habe bis zum Ende gefightet, habe nie aufgegeben, leider hat es… mehr...

Daviscup: Friedensgipfel Steeb - Kiefer ohne Ergebnis

SPIEGEL ONLINE - 05.09.1999

Am Rande der US Open trafen sich Daviscup-Kapitän Carl-Uwe Steeb und „Rebell“ Nicolas Kiefer zu einem Vier-Augen-Gespräch. mehr...

„Ich darf nicht nett sein“

DER SPIEGEL - 30.03.1998

Deutschlands bester Tennisspieler Nicolas Kiefer über sein Daviscup-Debüt, den Vorwurf der Arroganz und sein Verhältnis zu Teamchef Boris Becker mehr...