Frankreich: Sarkozy scheitert mit Berufung gegen Verfahren wegen Wahlkampffinanzierung

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2018

Weil seine Wahlkampfausgaben im Jahr 2012 fast doppelt so hoch waren wie erlaubt, läuft ein Verfahren gegen Nicolas Sarkozy. Seine erste Berufung wurde nun abgelehnt, aber ein Prozess steht noch nicht fest. mehr...

Frankreich: Sarkozy scheitert mit erster Berufung gegen Korruptionsprozess

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2018

Wegen versuchter Bestechung droht Nicolas Sarkozy ein Prozess. Diesen wollte er vermeiden - vorerst vergeblich. Noch ist aber nicht abschließend entschieden, ob Frankreichs Ex-Präsident vor Gericht kommt. mehr...

Frankreichs Ex-Präsident: Sarkozy wird angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2018

Frankreichs Justiz macht ernst: Gegen den früheren Staatschef Nicolas Sarkozy wird laut einem Zeitungsbericht ein Verfahren wegen illegaler Einflussnahme eröffnet. mehr...

Erklärung in „Le Figaro“: Sarkozy beklagt angebliche „Verleumdung“

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2018

Korruption, illegale Wahlkampffinanzierung, Unterschlagung: So lauten die Vorwürfe in der Ermittlung gegen Nicolas Sarkozy. Der Ex-Präsident Frankreichs streitet das ab - und erhebt selbst Vorwürfe. mehr...

Frankreich: Justiz ermittelt gegen Ex-Präsidenten Sarkozy

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2018

Die französische Justiz hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Ex-Präsidenten Nicolas Sarkozy eröffnet. Dem 63-Jährigen werden Korruption und Unterschlagung öffentlicher Gelder vorgeworfen. mehr...

Frankreich: Ex-Präsident Sarkozy aus Gewahrsam entlassen

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2018

Für eine Befragung wurde Nicolas Sarkozy am Dienstag vorübergehend in Gewahrsam genommen - nun durfte er wieder gehen. Er musste wegen des Verdachts der illegalen Wahlkampffinanzierung aus Libyen aussagen. mehr...

Sarkozy in Gewahrsam: Gaddafis langer Schatten

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2018

Wurde Nicolas Sarkozy im Wahlkampf 2007 mit Millionen von Libyens Diktator Gaddafi unterstützt? Der Verdacht hält sich seit Jahren, der französische Ex-Präsident stritt immer ab. Nun könnte es eng werden. mehr...

Verdacht illegaler Wahlkampffinanzierung: Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2018

Frankreichs früherer Staatschef ist wegen des Verdachts illegaler Wahlkampffinanzierung vorübergehend festgenommen worden. Es geht um eine mutmaßliche Finanzspritze aus Libyen. mehr...

Frankreichs neuer Sarkozy: „Ich bin einfach nur rechts“

SPIEGEL ONLINE - 10.12.2017

Laurent Wauquiez ist der klare Favorit bei der Wahl des neuen Chefs von Frankreichs Republikanern. Der Newcomer will die marode Partei mit dem Erfolgsrezept von Ex-Präsident Sarkozy erneuern: durch einen Rechtsruck. mehr...

Frankreich: Sarkozy wird Chef-Stratege von Hotelkette

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2017

Bei den Präsidentschaftsvorwahlen hat er verloren - jetzt wechselt Nicolas Sarkozy in die Wirtschaft: Der französische Ex-Staatschef wird Verwaltungsrat im Accor-Konzern. mehr...