ThemaNicolas SarkozyRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Neuer UMP-Chef: Sarkozy kommt doch nicht zum CDU-Parteitag

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2014

Der frühere Staatspräsident Frankreichs und neue UMP-Chef Nicolas Sarkozy wollte eigentlich kommende Woche zum CDU-Parteitag kommen und dort Angela Merkel treffen. Nun sagt er überraschend ab - angeblich aus Termingründen. mehr...

CDU-Parteitag: Sarkozy will Merkel zurück

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2014

Nicolas Sarkozy auf Schmusekurs mit der Bundeskanzlerin: Der frisch gewählte französische Oppositionschef will beim CDU-Parteitag in Köln an der Seite von Angela Merkel auftreten - und damit wieder ganz den Staatsmann geben. mehr...

Neuer UMP-Chef Sarkozy: Comeback mit Kratzern

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2014

Nicolas Sarkozy übernimmt die Spitze der konservativen UMP, es ist der erste Schritt auf dem Weg zurück in den Élysée. Für den erhofften ganz großen Triumph hat es indes nicht gereicht. mehr...

Frankreich: Konservative UMP kürt Sarkozy zum Parteichef

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2014

Die Operation Comeback nimmt Fahrt auf: Nicolas Sarkozy ist zum neuen Vorsitzenden seiner konservativen Partei UMP gekürt worden. Frankreichs Ex-Präsident hat jetzt die Wahl im Jahr 2017 im Blick. mehr...

Bestechungsvorwürfe: Sarkozy wegen Milliarden-Geschäft mit Kasachstan unter Druck

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2014

Er will zurück in die große Politik - doch es droht schon wieder eine Affäre: Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy ist unter Druck, weil Beamte aus seiner Regierung im Zuge eines milliardenschweren Hubschrauberdeals in den Fokus der Justizbehörden gerückt sind. mehr...

Korruptionsverdacht: Gericht setzt Ermittlungen gegen Sarkozy aus

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2014

Gute Nachrichten für Nicolas Sarkozy: Ein Pariser Gericht hat die Korruptionsermittlungen gegen Frankreichs Ex-Präsidenten vorerst eingestellt. Für dessen Comeback-Pläne kommt die Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt. mehr...

Sarkozy-Comeback: Monsieur Blingbling drängt zurück ins Rampenlicht

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2014

Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy setzt an zum Comeback. Erst will er die konservative Partei neu erfinden, sich dann als über den Lagern stehender Kandidat für den Élysée-Palast positionieren. Wenn da nur nicht die lästigen Skandale wären. mehr...

Frankreich: Ex-Präsident Sarkozy verkündet Rückkehr in Politik

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2014

Er will zurück ins Rampenlicht: Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy hat sein Comeback auf der politischen Bühne verkündet. Er will zunächst für den Vorsitz der UMP-Partei kandidieren. mehr...

Frankreichs nächste Präsidentschaftswahl: Juppés Frühstart überrumpelt Sarkozy

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2014

Alain Juppé will als Kandidat der Konservativen antreten. Drei Jahre vor den Präsidentschaftswahlen 2017 hat der UMP-Politiker Konkurrenten aus seiner Partei überrumpelt - sein gefährlichster Kontrahent ist Ex-Staatschef Nicolas Sarkozy. mehr...

Frankreichs UMP: Ex-Premier Juppé will Präsident werden

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2014

Erst in drei Jahren wählt Frankreich einen neuen Staatschef, doch schon jetzt meldet sich der erste Herausforderer von François Hollande. Ex-Premier Alain Juppé will für die konservative UMP antreten - muss sich aber zuerst gegen Nicolas Sarkozy durchsetzen. mehr...

Themen von A-Z