ThemaNicolas SarkozyRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Abhörskandal in Frankreich: Sarkozy, plötzlich Opfer

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2014

Die Stimmung in Frankreich kippt: Eben noch war Ex-Präsident Sarkozy das Gespött des Landes - bespitzelt und im Visier der Justiz. Doch nun muss sich plötzlich Staatschef Hollande zur Abhöraffäre erklären. Er und seine Minister leisten sich Pannen in Serie. mehr...

FRANKREICH: SarkoLeaks

DER SPIEGEL - 10.03.2014

Frankreich: Ex-Präsident Nikolas Sarkozy offenbar auch von französischen Untersuchungsrichtern abgehört. Ex-Präsident Nikolas Sarkozy wurde nicht nur von einem engen Mitarbeiter abgehört, sondern offenbar auch von französischen Untersuchungsrichter... mehr...

Sarkozy im Affären-Sumpf: Gift von gestern

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2014

Erst heimlich aufgezeichnete Lästereien des Ex-Präsidenten, nun Enthüllungen, dass er in seiner Amtszeit die Justiz bedrängt haben soll: Mit einer ganzen Serie von Affären schlägt sich Nicolas Sarkozy herum. Selbst Parteifreunde verspotten ihn inzwischen als den Berlusconi Frankreichs. mehr...

Ermittlungen: Französische Justiz lässt Sarkozy seit Monaten abhören

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2014

Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy droht offenbar ein neuer Skandal. Untersuchungsrichter lassen seit Monaten dessen Telefone überwachen, berichtet die Zeitung "Le Monde". Neben umstrittenen Wahlkampfspenden soll es auch um Korruption gehen. mehr...

Sarkozy in Berlin: Rendezvous mit Angela

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2014

Wie in alten Zeiten: Angela Merkel empfängt Nicolas Sarkozy zum Plausch im Kanzleramt. Bereitet Frankreichs Ex-Präsident mit seinem Besuch in Berlin ein politisches Comeback vor? mehr...

Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy: Carla und die Operation Comeback

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2014

Carla singt, er kassiert den Applaus: Ex-Staatschef Nicolas Sarkozy nutzt die Tournee seiner Gattin, um sich bei seinen Landsleuten als erneuter Präsidentschaftskandidat in Erinnerung zu bringen - zum Ärger seiner Parteifreunde mit einigem Erfolg. mehr...

FRANKREICH: Ewiger Sarkozy

DER SPIEGEL - 03.02.2014

Frankreich: Nicolas Sarkozy plant erneute Präsidentschaftskandidatur. Meisterhaft inszeniert der ehemalige Präsident Nicolas Sarkozy eine erneute Präsidentschaftskandidatur. Nach seiner Wahlniederlage hatte er das zwar ausgeschlossen, doch mittlerw... mehr...

DER SPIEGEL - 25.11.2013

Koch Bernard Vaussion gibt Einblicke über seinen Einsatz für das leibliche Wohl der Mächtigen dieser Welt. KüchenphilosophDie Lieblingsspeise seines ehemaligen Vorgesetzten will er nicht verraten, das sei eine Frage der Diskretion, sagt Bernard V... mehr...

Bettencourt-Affäre: Sarkozy entgeht Korruptionsprozess

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2013

Die Bettencourt-Affäre endet für Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy offenbar glimpflich: Der Konservative kommt um einen Prozess wegen illegaler Wahlkampffinanzierung herum. Die Justiz hatte ihm vorgeworfen, die kränkelnde L'Oréal-Erbin ausgenutzt zu haben. mehr...

Einbrecher bei Sarkozy und Bruni: Der Ferienschreck

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2013

Er wollte unbedingt Carla Bruni sehen: Ein Mann ist in das Urlaubsdomizil von Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy und dessen Frau eingedrungen. Der Eindringling ist in Deutschland polizeibekannt. mehr...

Themen von A-Z