ThemaNicolas SarkozyRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Verfahren gegen Ex-Präsident: Sarkozy nennt Justiz skandalös

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2013

Frankreichs Ex-Präsident geht in die Offensive: Nicolas Sarkozy wehrt sich gegen das Ermittlungsverfahren, wirft der Justiz ein "skandalöses" Verhalten vor. Parteifreunde attackieren die Behörden. mehr...

Lust auf 2017: Spekulationen über Comeback von Sarkozy

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2013

Kribbelt es bei Nicolas Sarkozy doch noch? Ex-Außenminister Juppé spekuliert jedenfalls fleißig über eine Rückkehr des früheren Präsidenten auf die ganz große Politikbühne. Dieser habe "Lust" auf eine Kandidatur bei den Wahlen 2017. mehr...

Doping-Geständnis: Diese Männer müssen Armstrong fürchten

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2013

Er weiß alles über Doping im Radsport. Doch was davon gibt Lance Armstrong preis? Der US-Amerikaner hat angekündigt, im Fernsehinterview bei Oprah Winfrey mächtige Personen zu belasten. Zittern müssen vor allem die Bosse des Weltverbandes - und Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy. mehr...

Frankreich: Schmiergeldaffäre holt Ex-Präsident Sarkozy ein

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2013

Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy muss ein Ermittlungsverfahren fürchten: Ihn holt wieder die alte Karatschi-Affäre ein. Die Justiz untersucht die dubiosen Waffengeschäfte seit Jahren - und Sarkozy soll das Untersuchungsgeheimnis verletzt haben. mehr...

DER SPIEGEL - 31.12.2012

Der neue Look von Nicolas Sarkozy provoziert. Bärtiger RentnerDer neue Look des ehemaligen französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy, 57, provoziert. Mit seinem Dreitagebart sehe er aus wie ein "geschniegelter Homo-Bad-Boy", sagt seine einstige Min... mehr...

Machtkampf bei Frankreichs Konservativen: Sarkozy soll's richten

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2012

Im Streit um den UMP-Vorsitz schaltet sich nun Nicolas Sarkozy ein. Nach einem gescheiterten Vermittlungsversuch hatte Ex-Premierminister Alain Juppé den ehemaligen Staatschef als Schlichter ins Spiel gebracht. Der unterlegene Fillon zieht vor Gericht. mehr...

Bettencourt-Affäre: Sarkozy entgeht vorerst einem Anklageverfahren

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2012

Zwölf Stunden lang wurde Frankreichs Ex-Präsident vom Untersuchungsrichter in Bordeaux vernommen - dann konnte Nicolas Sarkozy aufatmen. In der Spendenaffäre um die L'Oréal-Erbin Liliane Bettencourt wird es vorerst kein Anklageverfahren gegen ihn geben. Er gilt jedoch als "verdächtiger Zeuge". mehr...

Parteispenden-Affäre: Ex-Präsident Sarkozy tritt zum Verhör an

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2012

Gerichtstermin für Frankreichs Ex-Präsidenten: Nicolas Sarkozy muss der Justiz in der Spendenaffäre um L'Oréal-Erbin Liliane Bettencourt Rede und Antwort stehen. Zeitgleich zerlegt sich seine Partei in der Wahlfarce um einen neuen Chef. Einige Konservative hoffen schon auf Sarkozys Rückkehr. mehr...

Sarkozy-Nostalgie in Frankreich: Das Phantom des Elysée

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2012

Monatelang war er untergetaucht, abgehakt, fast vergessen. Jetzt ist Nicolas Sarkozy wieder im Gespräch: Gattin Carla Bruni äußert sich zur Karriere des französischen Ex-Präsidenten. Bereitet der einstige Elysée-Chef sein Comeback vor? mehr...

Frankreichs Ex-Präsident: Sarkozy irritiert Landsleute mit Einmischung in Syrien-Politik

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2012

Das Präsidentenamt hat er verloren, aber mit der Politik ist es für ihn längst nicht vorbei: Frankreichs Ex-Staatschef Sarkozy hat die Haltung der sozialistischen Regierung im Syrien-Krieg kritisiert und sich indirekt für eine Militärintervention ausgesprochen. Der Vorstoß löste massive Kritik aus. mehr...

Themen von A-Z