ThemaNicole KidmanRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Claudia Voigt Mein Leben als Frau: Viel zu schön

DER SPIEGEL - 02.06.2014

Kolumne: Mein Leben als Frau. Ich hatte Geburtstag. Ich bin 48 geworden. Und obwohl Geburtstage auch eine unerbittliche Erinnerung daran sind, dass man älter wird, hatte ich einen schönen Tag. Es gab ein kleines Fest, es ging mir gut. Bis ich wenig... mehr...

Grace of Monaco-Star Kidman: Kommt schon Leute, es ist nur ein Film!

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2014

Selten wurde ein Eröffnungsfilm in Cannes so einhellig verrissen wie "Grace of Monaco". Hauptdarstellerin Nicole Kidman erklärt, wie sie mit Kritik umgeht und warum sie gerne mit Extremisten arbeitet. mehr...

Filmkritik: Am Katzentisch

DER SPIEGEL - 12.05.2014

"Grace of Monaco", die matt erzählte Geschichte der jungen Gracia Patricia. Auch winzige Länder haben eine Geschichte. Im Falle des Mikrostaates Monaco ist sie von den dubiosen Anfängen an bis heute unauflöslich an die Herrscherfamilie gekettet. Da... mehr...

Fürstenhaus von Monaco: Boykott gegen Nicole-Kidman-Film

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2014

"Eine Verdrehung der Familiengeschichte": Aus Protest gegen den Film "Grace von Monaco" will das monegassische Fürstenhaus die Eröffnung der Filmfestspiele von Cannes boykottieren. Es ist nicht der einzige Ärger, den das Biopic mit Nicole Kidman hat. mehr...

Nicole Kidmans Haarpracht: Erst wild, dann streng

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2013

Vom Nieselregen ließ sie sich nicht irritieren: Nicole Kidman sorgte in Cannes mit ihrer auftoupierten Haarpracht für Aufsehen. Zuvor war sie noch mit einem Pferdeschwanz samt Schleifchen aufgetreten, das manche an Schülerinnen in der großen Pause erinnerte. mehr...

Horrorfilm Stoker: Der Zauber der Gewalt

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2013

Düster, mysteriös, unheimlich - mit "Stoker" legt der koreanische Horrormeister Park Chan-wook seinen ersten Hollywood-Thriller vor. Der Familienschocker mit Stars wie Nicole Kidman entführt seine Zuschauer zunächst in eine magische Bilderwelt, dann folgt das böse Erwachen. mehr...

DER SPIEGEL - 19.11.2012

Schauspielerin Nicole Kidman beendet ihre Zusammenarbeit mit Regisseur Lars von Trier. Alptraum einer Nymphe Opfer für die Kunst? Schön und gut, aber irgendwann ist Schluss. Die Oscar-preisgekrönte Schauspielerin Nicole Kidman, 45, jedenfalls ... mehr...

Despektierlich: Kidman und der Brutmaschinen-Skandal

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2011

Böse Worte: Nicole Kidman wird in Australien angegangen, weil sie und Keith Urban für die Leihmutter ihres zweiten Kindes ein umstrittenes Wort wählten. Eine Zeitung zürnt: "Der Frau wird jede Menschlichkeit genommen." mehr...

Unverhoffter Zuwachs: Kidman und Urban zum zweiten Mal Eltern

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2011

Es ist die gut getimte Bekanntgabe einer überraschenden Nachricht: Nicole Kidman und Keith Urban sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Eine Leihmutter hat bereits im Dezember ein Mädchen zur Welt gebracht. Doch die frohe Botschaft musste dank der Hollywood-Agenda mehrere Wochen warten. mehr...

Nicole Kidman: Ganz schön ungemütlich

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2010

Nicole Kidman drückt mit Macht auf die Tränendrüse und offenbarte nun, wie unglücklich sie darüber sei, dass ihre und Tom Cruises Kinder lieber bei ihm leben. Ein Kollege der Schauspielerin klärt derweil darüber auf, dass es mit ihr am Set nicht immer kuschelig ist. mehr...

Themen von A-Z