Thema Niederlande

Alle Artikel und Hintergründe

Entführung in Kaiserslautern: Mann drohte mit Tod seiner fünfjährigen Tochter

Entführung in Kaiserslautern: Mann drohte mit Tod seiner fünfjährigen Tochter

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2017

Stundenlang hat die Polizei in Rheinland-Pfalz nach einem Mann gefahndet. Der 39-Jährige hatte angekündigt, sein Kind und sich töten zu wollen. Entdeckt wurden die beiden schließlich in den Niederlanden. mehr...

Missglückte Befreiungsaktion für Gangsterboss: Ein Toter bei Verfolgungsjagd in den Niederlanden

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2017

Die niederländische Polizei hat den spektakulären Befreiungsversuch für einen Gangsterboss vereitelt. Nahe der deutschen Grenze wurde ein mutmaßlicher Fluchthelfer tödlich verletzt. mehr...

WM 2018 ohne Niederlande: Schuld ist Johan Cruyff

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2017

Niederländischer Fußball - das war mal ein Gütesiegel für modernes Spiel. Doch die gleichen Männer, die einst den Erfolg brachten, stellten später die falschen Weichen. mehr...

WM verpasst: Robben beendet Karriere in der Nationalmannschaft

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2017

„Ich will mich auf Bayern konzentrieren": Arjen Robben hat seinen Rücktritt aus dem niederländischen Nationalteam erklärt. Zum Ausstand wurde er von den Fans gefeiert - trotz der verpatzten WM-Qualifikation. mehr...

WM-Qualifikation: Niederlande erneut nicht bei einem großen Turnier dabei

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2017

Nach der verpassten Qualifikation für die EM 2016 wird die WM 2018 ebenfalls ohne die Niederlande stattfinden. Im letzten Gruppenspiel reichte auch ein Sieg gegen Schweden nicht. Die Schweiz muss in die Playoffs. mehr...

Neue niederländische Regierung: Das Bündnis der zweifelhaften Rekorde

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2017

Vier Parteien und eine Mehrheit von einem Sitz: Das ist die neue Mitte-rechts-Koalition in den Niederlanden. Die Regierungsbildung dauerte so lange wie keine zuvor - die Instabilität ist programmiert. mehr...

Sieben Monate nach der Wahl: Neue Regierungskoalition in den Niederlanden steht

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2017

Vier Parteien haben sich in den Niederlanden auf eine Koalition geeinigt. Die neue Regierung von Ministerpräsident Mark Rutte wird eine Mehrheit von nur einer Stimme haben. mehr...

Traumatisierte Kinder: Wenn der Vater die Mutter tötet

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2017

Etwa ein Fünftel der Mordopfer in Deutschland wird vom eigenen Partner getötet. Die Kinder leiden häufig noch viele Jahre später, auch weil sie oft selbst Gewalt erfahren haben. Hilfe bekommen sie zu selten. mehr...

Nach Tod von Soldaten: Niederländische Verteidigungsministerin zurückgetreten

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2017

2016 gab es beim niederländischen Militär in Mali einen tödlichen Unfall - laut Experten war das Verteidigungsministerium mit Schuld. Nach scharfer Kritik zieht das Ministerium nun die Konsequenzen. mehr...

Niederlande: Frauen pinkeln in Pissoirs - aus Protest

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2017

Sie protestieren gegen einen Mangel an öffentlichen Toiletten: Hunderte Frauen haben in den Niederlanden ihre Notdurft demonstrativ in Pissoirs verrichtet. mehr...

WM-Qualifikation: Niederlande wahren Chance auf WM-Teilnahme

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2017

Die Niederlande haben weiterhin die Chance, sich für die WM in Russland zu qualifizieren. Das Team von Trainer Dick Advocaat setzte sich gegen Bulgarien durch. Frankreich enttäuschte gegen Luxemburg. mehr...