Thema Niederlande

Alle Artikel und Hintergründe

Anti-Atom-Protest: 50.000 Menschen bilden Kette für Abschaltung von AKW

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2017

Zeitgleich fassten sich 50.000 Demonstranten in drei Staaten an den Händen: Mit einer knapp 90 Kilometer langen Menschenkette haben Aktivisten die sofortige Abschaltung zweier maroder Atommeiler gefordert. mehr...

Tennis: Alexander Zverev scheitert im Halbfinale

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2017

Alexander Zverev muss weiter auf seinen ersten Titel auf Rasen warten. Der 20-Jährige scheiterte in 's-Hertogenbosch an Gilles Muller aus Luxemburg. Auch Bruder Mischa kassierte eine Niederlage. mehr...

Schon drei Monate Koalitionspoker in den Niederlanden: Nummer vier verzweifelt gesucht

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2017

Auch drei Monate nach der Wahl gibt es immer noch keine neue Regierung in den Niederlanden. Premier Rutte fehlt für sein geplantes Viererbündnis noch ein Koalitionspartner. Rechtspopulist Wilders freut das. mehr...

Drei Monate nach Wahl: Regierungsbildung in den Niederlanden erneut gescheitert

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2017

Die Koalitionsverhandlungen in den Niederlanden sind auch im zweiten Versuch geplatzt: Damit ist knapp drei Monate nach der Parlamentswahl weiter unklar, wer das Land künftig regieren wird. mehr...

Urteil in den Niederlanden: Gericht lässt vielfache Vaterschaft von Samenbank-Chef klären

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2017

Der Ex-Direktor einer Samenbank soll sein eigenes Sperma für künstliche Befruchtung benutzt haben - ohne, dass die Frauen das wussten. Mehr als 20 Nachkommen hat ein Gericht nun einen DNA-Test zugebilligt. mehr...

Niederlande: Samenbank-Chef soll heimlicher Großspender gewesen sein

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2017

Ein Niederländer führte fast 30 Jahre eine Samenbank, in der mehr als 10.000 Kinder gezeugt wurden. Nach seinem Tod kommt heraus: Der Mann nutzte wohl auch sein eigenes Sperma - in großem Stil. mehr...

Bunker im Sand: Warum die Holländer Hitlers Atlantikwall renovieren

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2017

Gut tausend Bunker und Tunnel entstanden an der Nordseeküste bei Den Haag - als Weltkriegsbollwerk der deutschen Wehrmacht. Stück für Stück buddeln Niederländer es wieder aus. Ein Besuch im Labyrinth. mehr...

Niederländische Ehrendivision: Feyenoord behält im Titelkampf die Nerven

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2017

Feyenoord Rotterdam hat dem Druck standgehalten und die Fußballmeisterschaft in den Niederlanden perfekt gemacht. Held des Tages war Altstar Dirk Kuyt. mehr...

Neuer Niederlande-Trainer Dick Advocaat: Oranje statt Rente

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2017

Dick Advocaat hört doch nicht auf, sondern wird neuer Coach der Niederlande - wieder einmal. Zuvor war er bereits zweimal für Oranje verantwortlich. Assistent wird ein Spieler, der seinetwegen aus der Nationalmannschaft zurücktrat. mehr...

Meldepflicht wegen Airbnb: Amsterdam droht wilden Vermietern 20.500 Euro Strafe an

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2017

Immer mehr Touristen buchen bei Amsterdam-Reisen Privatunterkünfte über Airbnb. Nun wollen die Behörden den Boom begrenzen - mit Meldepflicht für Vermieter und hohen Strafen. mehr...