Auf Tinder sieht er jünger aus: Warum ein 69-Jähriger gegen sein Alter klagt
AP

Auf Tinder sieht er jünger aus: Warum ein 69-Jähriger gegen sein Alter klagt

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2018

Kunden halten ihn für alt, die Frauen auf Tinder antworten nicht: Emile Ratelband, 69, wäre gern zwanzig Jahre jünger. Vor Gericht will der Niederländer durchsetzen, dass er offiziell nur so alt ist, wie er sich fühlt. Von Uwe Buse mehr...

Johan Cruijff Arena in Amsterdam: Als die Bayern öko spielten

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2018

Ein ganz besonderes Stadion, in dem der FC Bayern am Abend gegen Ajax Amsterdam spielt: Die Johan Cruijff Arena wird mit Strom aus Elektroauto-Batterien beleuchtet. Die Software kommt aus - München. mehr...

Körperkunst und ältere Menschen: Mit 80 das erste Tattoo

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2018

„Man ist nie zu alt für ein Tattoo": Zwei niederländische Fotografinnen haben Porträts von älteren Menschen gemacht, die ihren Körperschmuck zeigen. mehr...

Rundreise durch Europa: Mays bittere Betteltour

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2018

Wir wollen ja helfen - aber wie? Die Europäer reagieren zunehmend ratlos auf das Brexit-Chaos der Briten. Die BBC berichtet, dass Premier May in Kürze von Parteifreunden gestürzt werden könnte. mehr...

Brexit-Taktiererei: EU warnt May vor Rechtsbruch

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2018

Den Haag, Berlin und dann Brüssel - mit ihrer Europatour will Theresa May doch noch Änderungen am Brexit-Deal aushandeln. Doch die Geduld der EU ist am Ende. mehr...

Nach verschobenem Votum: May will Brexit-Deal in Berlin und Den Haag retten

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2018

Die EU lehnt Brexit-Nachverhandlungen ab - und trotzdem reist Theresa May nun nach Deutschland und Holland. Dort will die britische Premierministerin vorfühlen, auf welche Zugeständnisse sie hoffen kann. mehr...

Europapolitik: Niederlande wollen nach Brexit bestimmter auftreten

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2018

Die Niederlande lehnen ein gemeinsames Budget für die Eurozone ab, sagt Finanzminister Hoekstra dem SPIEGEL. Für die Zeit nach dem Brexit kündigt er einen selbstbewussteren Kurs an. mehr...

Internationale Razzia: Warum Fahnder sich auf die 'Ndrangheta konzentrieren

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2018

Es ist der größte Ermittlungskomplex in der Geschichte des BKA: Hunderte Ermittler gehen gegen die 'Ndrangheta vor, eine der mächtigsten kriminellen Organisationen der Welt. Die Hintergründe zur kalabrischen Mafia. mehr...

Organisierte Kriminalität: Internationale Großrazzia - massiver Schlag gegen die Mafia

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2018

Mit einer großangelegten Aktion gehen Ermittler in Deutschland, Italien, Belgien, Spanien und den Niederlanden gegen die italienische Mafia vor. Nach SPIEGEL-Informationen haben die Fahnder hochrangige Mitglieder der 'Ndrangheta im Visier. mehr...

Urteil: Niederländer muss sein Alter akzeptieren

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2018

Der Niederländer Emile Ratelband fühlt sich wie Ende 40, doch auf dem Papier ist er 69 Jahre alt. Das wollte er offiziell ändern lassen - auch für bessere Tinder-Chancen. Nun hat ein Gericht entschieden. mehr...

Niederlande: Bahn entschädigt Holocaust-Überlebende

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2018

Im Zweiten Weltkrieg hat die niederländische Bahn am Transport von Juden in das von den Nationalsozialisten errichtete Lager Westerbork verdient. Nun will das Unternehmen Überlebende und Angehörige entschädigen. mehr...