Niederlande: Cowboy- und Indianerspiel ist nicht strafbar

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2018

In den Niederlanden sind Ermittlungen gegen ein Veranstaltungszentrum eingestellt worden. Dieses hatte Kinder zu einem Cowboy- und Indianerfest eingeladen - und wurde deshalb wegen Rassismus angezeigt. mehr...

Sieg gegen Ajax Amsterdam: PSV Eindhoven ist niederländischer Meister

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2018

Dritter Titel in den vergangenen vier Jahren: Der PSV Eindhoven ist erneut niederländischer Fußball-Meister. Drei Spieltage vor Schluss bezwang die PSV den Erzrivalen aus Amsterdam. mehr...

Cold Cases: Niederländische Polizei hofft auf Inspektor Knacki

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2018

Zu den härtesten Polizeiaufgaben gehört die Aufklärung alter Fälle. In den Niederlanden sucht die Polizei nun da nach Zeugen, wo die mit etwas Glück viel Zeit verbringen: in Gefängnissen. mehr...

Singende Straße in den Niederlanden: „Das ist seelische Folter“

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2018

Wer Tempo 60 fährt, hört die friesische Hymne: Eine speziell asphaltierte Straße in den Niederlanden war als „witzige Aktion“ gegen Raser gedacht - doch viele Anwohner können nicht darüber lachen. mehr...

Bundeswehr: Deutsche Soldaten unter Kommando der Niederlande

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2018

Es ist der nächste Schritt bei der gemeinsamen Landesverteidigung: Eine Raketengruppe der Luftwaffe in Schleswig-Holstein untersteht jetzt niederländischem Befehl. mehr...

Russlandaffäre: Muellers Ermittlungen führen zu einer ersten Verurteilung

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2018

Seit knapp einem Jahr ermittelt Robert Mueller in der Russlandaffäre. Jetzt hat seine Untersuchung zu einer ersten Haftstrafe geführt - für einen Anwalt, der über seine Kontakte zu Trumps Wahlkampfteam log. mehr...

Niederländischer Zoo: Giraffe stranguliert sich an Astgabel

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2018

„Philani“ ist wohl gestolpert. Die Giraffe geriet mit dem Kopf in eine Astgabel und konnte sich nicht mehr befreien. Der Zoo in Kerkrade wurde nach dem Tod des vierjährigen Weibchens geschlossen. mehr...

Kommunalwahl in den Niederlanden: Grüne jubeln, Rechtspopulist Wilders schwächelt

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2018

Die Niederlande sind ein zersplittertes Land, das zeigt die Kommunalwahl. Grüne triumphieren in Amsterdam, Rechtspopulisten in Rotterdam. Der Anti-Islamkämpfer Wilders aber hat weniger Stimmen geholt als erwartet. mehr...

Kommunalwahl in den Niederlanden: Rechtspopulisten feiern Erfolge

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2018

Die Niederländer haben neue Stadtparlamente gewählt. In vier Städten, darunter Rotterdam und Utrecht, ziehen nun Anhänger des Rechtspopulisten Geert Wilders ein. mehr...

Kommunalwahl in den Niederlanden: Ein Land zersplittert

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2018

Die Niederländer wählen - und nirgendwo prallen die Gegensätze so aufeinander wie in Rotterdam. Rechte Kräfte buhlen, die Volksparteien bangen. Eindrücke aus einer Stadt, der das Gemeinschaftsgefühl verloren geht. mehr...