Minderheit im Osmanischen Reich: Niederländisches Parlament stuft Massaker an Armeniern als „Völkermord“ ein

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2018

1,5 Millionen Armenier sind zwischen 1915 und 1917 ums Leben gekommen. Nun erkennt das Niederländische Parlament es als Völkermord an. Die Beziehungen zur Türkei könnte diese Entscheidung weiter verschlechtern. mehr...

Kinderhilfswerk: Plan macht sechs Fälle von Kindesmissbrauch öffentlich

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2018

Der Skandal um sexuellen Missbrauch bei Hilfsorganisationen weitet sich aus. Nun hat Plan International von sechs Fällen berichtet. mehr...

Missglückte Medaillenfeier: Zwei Verletzte bei Party-Panne im niederländischen Haus

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2018

Feier-Unfall im Haus der Niederlande: Die Eisschnellläufer um Superstar Sven Kramer übertrieben es bei der Feier ihrer Bronzemedaille in der Verfolgung. Eine Besucherin musste ins Krankenhaus. mehr...

Eisschnelllauf-Nation Niederlande: Golden wie Gouda

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2018

Die Läuferinnen und Läufer aus den Niederlanden beherrschen auch bei diesen Winterspielen das Eis fast nach Belieben. Keine andere Nation hat in dieser Sportart so perfekte Bedingungen zu bieten. mehr...

Eisschnelllauf über 10.000 Meter: Superstar Sven Kramer erlebt Olympia-Debakel

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2018

Die Goldmedaille war das Ziel - am Ende wurde es Platz sechs: Top-Eischnellläufer Sven Kramer muss weiter auf seinen Olympiasieg über 10.000 Meter warten. Für die Niederlande endete in Pyeongchang eine Erfolgsserie. mehr...

Eisschnelllauf-Star Sven Kramer: König auf Kufen

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2018

Eisschnellläufer Sven Kramer ist einer der Superstars der Olympischen Winterspiele. Über 10.000 Meter will der Niederländer seine mittlerweile fünfte Goldmedaille gewinnen. Er hat eine Rechnung offen. mehr...

Niederlande: Jeder Volljährige wird automatisch Organspender

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2018

Mit einer Zwei-Stimmen-Mehrheit hat das Parlament in Den Haag ein neues Gesetz angenommen: Damit soll jeder volljährige Bürger als Organspender registriert werden - es sei denn, er widerspricht explizit. mehr...

Niederlande: Lüge über Putin-Treffen - Außenminister tritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2018

Der niederländische Außenminister Halbe Zijlstra zieht Konsequenzen aus einem peinlichen Vorfall: Der Politiker hatte von einem Treffen mit Wladimir Putin berichtet, an dem er gar nicht teilgenommen hatte. mehr...

Geständnis: Niederländischer Außenminister log über Treffen mit Putin

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2018

Wladimir Putin soll bei einem Treffen über Großrussland fabuliert haben - so hatte es der niederländische Außenminister Zijlstra dargestellt. Jetzt musste er zugeben: Er hat es gar nicht selbst gehört. mehr...

Niederländische Nationalmannschaft: Koeman ist neuer Bondscoach

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2018

Der Nächste bitte: Ronald Koeman soll die niederländische Nationalmannschaft zu den nächsten großen Turnieren führen. Der Europameister von 1988 folgt auf Dick Advocaat. Auch der neue Sportdirektor ist ein alter Bekannter. mehr...