Thema Niedersachsen

Alle Artikel und Hintergründe

Hannover: 25-Jähriger erschossen - Täter auf der Flucht

Hannover: 25-Jähriger erschossen - Täter auf der Flucht

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2017

Bei einem Streit zwischen zwei Personengruppen ist ein Mann in Hannover erschossen worden. Der Schütze ist auf der Flucht. mehr...

Referendum in der Türkei: Weitere Auftritte türkischer Politiker abgesagt

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2017

Der Streit um türkische Wahlveranstaltungen in Deutschland dauert an: Der AKP-Abgeordneten Sema Kirci wurde ein Auftritt in Niedersachsen untersagt, ihrem Parteikollegen Mehmet Mehdi Eker verbot das Land politische Aktionen jeglicher Art. mehr...

Terroralarm bei Länderspiel in Hannover: Bundesanwaltschaft stellt Ermittlungen ein

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2017

Wegen eines möglichen islamistischen Attentats wurde das Länderspiel Deutschland gegen Niederlande in Hannover im November 2015 abgesagt. Das Ermittlungsverfahren wurde nun eingestellt. mehr...

Wahlkampfveranstaltung: Hannover sagt Auftritt von AKP-Vize ab

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2017

Am Freitag wollte Mehmet Mehdi Eker in Hannover für die umstrittene Verfassungsreform des türkischen Präsidenten Erdogan werben. Doch nun hat die Stadt die Zusage für den Saal zurückgezogen. mehr...

Razzia in Hildesheim: Innenministerium verbietet Salafisten-Verein

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2017

Niedersachsens Innenministerium hat den Verein „Deutschsprachiger Islamkreis Hildesheim“ verboten. Hunderte Polizisten sind im Einsatz. Der Verein gilt als Hotspot der Salafistenszene. mehr...

Erschossene „Cappuccino-Bärin“: Wie „Tips“ aus ihrem Gehege entkam

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2017

Gleich drei Hürden musste Bärin Tips im Osnabrücker Zoo nehmen, um aus ihrem Gehege zu türmen. Als sie zwei Mitarbeiter angreifen wollte, wurde sie erschossen. Der Tierpark verteidigt die Entscheidung. mehr...

Niedersachsen: Schiedsrichter streiken aus Protest

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2017

Bei den Schiedsrichtern in Niedersachsen herrscht Empörung. Nachdem ein Verbandssportgericht ein Urteil wegen grober Schiedsrichterbeleidigung wieder aufgehoben hat, haben viele von ihnen am Wochenende gestreikt. mehr...

Niedersachsen: Betrunkene Frau bleibt mit Pumps in Gleisbett stecken

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2017

Das war knapp: Eine betrunkene Frau wäre im Bahnhof von Hasbergen beinahe von einem Regionalzug überfahren worden - weil sie mit ihren Stöckelschuhen im Gleisbett feststeckte. mehr...

Osnabrück: Bär aus Zoo ausgebrochen und erschossen

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2017

Durch eine Lücke im Gehege soll er entkommen sein: Ein Mischbär im Zoo in Osnabrück ist ausgebrochen und wurde erschossen. mehr...

Audimax der Uni Lüneburg: Libeskinds schräges Luftschloss

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2017

Der kühne Entwurf ist Wirklichkeit geworden: Die Universität Lüneburg hat ein neues Gebäude des Stararchitekten Libeskind eröffnet. Kritiker hielten das Prestigeprojekt lange nicht für finanzierbar. mehr...

Mordprozess in Hildesheim: Die verlorene Ehe der Tizia L.

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2017

Eine 21-Jährige heiratet einen 42 Jahre älteren Mann. Dann wird er erschossen. Hat sie ihn aus Wut getötet? mehr...