Thema Niedersachsen

Alle Artikel und Hintergründe

Niedersachsen: Polizei fasst bundesweit gesuchten Heiratsschwindler

Niedersachsen: Polizei fasst bundesweit gesuchten Heiratsschwindler

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2016

Während er noch bei der einen wohnte, nahm er schon Kontakt zur nächsten auf: Ermittler in Peine haben einen Mann gefasst, der etliche Frauen finanziell ausgenutzt haben soll. Hinweise im Netz machten sein letztes Opfer stutzig. mehr...

Quiz: Kennen Sie sich im Norden wirklich aus?

Quiz: Kennen Sie sich im Norden wirklich aus?

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2016

Viel Regen, wenig Berge. Viele Schafe und wortkarge Menschen. Kennen Sie mehr als diese Klischees? Testen Sie im Quiz, ob Sie ein Norddeutschland-Nerd sind oder nur Touristenstatus erreichen. mehr...


Verbrechen in Hameln: „Er hat meine Tochter jeden Tag bedroht“

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2016

Ein Mann schleift seine Ex-Frau hinter seinem Auto her - diese Tat in Hameln schockiert. SPIEGEL TV hat sich auf Spurensuche begeben und mit Angehörigen des Opfers und Bekannten des Täters gesprochen. mehr...

Erfundene Entführung in Celle: „Mir geht es nicht gut“

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2016

Mit einer erfundenen Entführung sorgt eine 18-Jährige in Celle für Aufruhr. Ein CDU-Politiker fordert eine Unterbringung in der Psychiatrie. mehr...

Polizei in Celle: 18-Jährige hat Entführung erfunden

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2016

Eine 18-Jährige lief in Celle gefesselt auf die Straße, es sah nach einem Kriminalfall raus. Nun hat die junge Frau eingeräumt: Die Entführung war erfunden. mehr...

Nordhorn: Mann soll Siebenjährige in Kanal gestoßen haben

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2016

Ein Mädchen schaut den Enten auf dem Wasser zu, da wird es von einem Unbekannten angeblich hinterrücks in den Kanal gestoßen: Die Polizei in Nordhorn sucht Zeugen. mehr...

Vorwurf des Totschlags durch Unterlassen: Anklage gegen sechs Klinikmitarbeiter im Fall Niels H.

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2016

Nachdem er bereits aufgeflogen war, soll Krankenpfleger Niels H. im Klinikum Delmenhorst einen weiteren Mord begangen haben. Die Staatsanwaltschaft erhebt nun Anklage gegen sechs Verantwortliche. mehr...

Geflügelpest: 110.000 Vögel in Niedersachsen getötet

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2016

In den meisten deutschen Bundesländern ist die Vogelgrippe nachgewiesen worden. Allein in einem kleinen Gebiet im Landkreis Cloppenburg müssen 110.000 Nutzvögel getötet werden. mehr...

Mysteriöser Fall in Celle: Mutmaßlich Entführte soll Straftäterin sein

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2016

In Celle hat eine Autofahrerin eine gefesselte Frau gefunden, möglicherweise wurde sie entführt. Nun berichten Politiker, die 18-Jährige werde für mehr als hundert Straftaten verantwortlich gemacht. mehr...

Polizeigewerkschafter Rainer Wendt: „Die Frage ist, wie man Populismus definiert“

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2016

Nach dem Verbrechen in Hameln wurde Rainer Wendt mit scharfer Kritik an der deutschen Justiz zitiert. Nun sagt der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, er sei falsch verstanden worden. mehr...

Niedersachsen: 18-Jährige läuft gefesselt auf Straße

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2016

In Celle hat eine Autofahrerin eine gefesselte Frau gefunden. Die 18-Jährige war auf eine Straße gelaufen. Die Polizei spricht vom Verdacht auf Freiheitsberaubung. mehr...

Polizeigewerkschafter Rainer Wendt: Klatsche für den Klartextmann

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2016

Nach dem brutalen Verbrechen in Hameln attackiert Polizeigewerkschafter Rainer Wendt die Justiz - und erntet scharfe Kritik, auch aus den eigenen Reihen. Er schüre Ängste und verhalte sich wie Donald Trump. mehr...