ThemaNiedersachsenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Bluttat bei Hannover: 55-Jähriger erschießt Untermieter - und tötet sich selbst

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2016

Vermutlich im Streit um eine Frau hat ein Hausbesitzer bei Hannover seinen Untermieter erschossen. Anschließend richtete er sich am Rande eines nahe gelegenen Waldstückchens. mehr...

Syrischer Arzt in Deutschland Doktor Chanan, der neue Praktikant

Syrischer Arzt in Deutschland: Doktor Chanan, der neue Praktikant
KarriereSPIEGEL - 08.02.2016

Der Ort Emlichheim sucht einen Arzt, Mohamad Chanan einen Job: Eigentlich passt alles perfekt, dem syrischen Mediziner gefällt es in der deutschen Provinz. Doch die Bürokratie grätscht dazwischen. mehr... Video ]

Bluttat bei Hannover: 55-Jähriger erschießt Untermieter - und tötet sich selbst

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2016

Vermutlich im Streit um eine Frau hat ein Hausbesitzer bei Hannover seinen Untermieter erschossen. Anschließend richtete er sich am Rande eines nahe gelegenen Waldstückchens. mehr...

Salzgitter: Schwangere Frau erstochen

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2016

Im niedersächsischen Salzgitter ist eine schwangere Frau niedergestochen worden. Sie erlag ihren schweren Verletzungen. Tatverdächtig ist ein 19-jähriger Mann. mehr...

Ermittler über Razzien: Mutmaßliche Terroristen hatten Berlin im Visier

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2016

Hunderte Polizisten waren im Einsatz, Ziel der Operation: Vier Männer, die in Deutschland Anschläge geplant haben sollen. Es gab mehrere Festnahmen. mehr...

Niedersachsen: Bundesgerichtshof soll Urteil zu verhungerter Frau prüfen

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2016

Weil er seine Frau verhungern ließ, wurde ein Mann vom Landgericht Verden zu sieben Jahren Haft verurteilt. Seine Tochter erhielt eine Jugendstrafe. Nun hat die Verteidigung Revision eingelegt. mehr...

Polizei-Einsatz gegen Islamisten: Ein kleiner Hieb gegen den Terrorismus

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2016

Razzien in Berlin, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen: Die Polizei ist gegen mutmaßliche Terroristen mit Kontakten zum IS vorgegangen. Was ist bekannt über die Verdächtigen und ihre Pläne? Der Überblick. mehr...

Ehefrau erschossen: Mörder von Küsterin aus Braunlage ist tot

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2016

Ein 56-Jähriger wurde wegen der Ermordung seiner Frau verurteilt, ein Gericht wollte noch über die besondere Schwere der Schuld verhandeln. Doch der Mann aus dem Harz starb nun im Krankenhaus. mehr...

Kita in Niedersachsen: Wirbel um Verzicht auf männlichen Mitarbeiter aus Syrien

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2016

Die evangelische Kita in Bleckede verzichtet darauf, einen Syrer einzustellen. Begründung: "nachvollziehbare Sorge einiger Eltern". Die zuständige Diakonie bemüht sich um Schadensbegrenzung. mehr...

Krankenhaus in Osnabrück: Untersuchungskamera quetscht Frau zu Tode

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2016

In Osnabrück ist eine 77-Jährige nach einer Routineuntersuchung gestorben. Ein offenbar defektes Gerät wurde ihr zum Verhängnis. mehr...

Missbrauchsvorwürfe: Bistum Hildesheim setzt unabhängigen Gutachter ein

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2016

Das Bistum Hildesheim ist wegen seines Umgangs mit Missbrauchsvorwürfen in die Kritik geraten. Nun soll ein unabhängiger Gutachter die Aufklärungsarbeit in der Diözese untersuchen. mehr...

Vor Cuxhaven: Erneut toter Pottwal an Nordseeküste entdeckt

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2016

Wieder ist an der Nordseeküste ein toter Pottwal angeschwemmt worden. Erst vor wenigen Tagen waren binnen einer Woche zwölf der Meeressäuger verendet. mehr...

Themen von A-Z