Thema Niedersachsen

Alle Artikel und Hintergründe

SPD-Innenminister Pistorius: "Innere Sicherheit ist ein Grundbedürfnis der Menschen"

SPD-Innenminister Pistorius: "Innere Sicherheit ist ein Grundbedürfnis der Menschen"

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2017

Boris Pistorius gilt als der neue Otto Schily der SPD. Im Interview mahnt Niedersachsens Innenminister seine Partei, das Thema innere Sicherheit im Bundestagswahlkampf nicht der Union zu überlassen. Von Philipp Seibt und Severin Weiland mehr... Forum ]

Hameln-Prozess: Gutachter hält Angeklagten für voll schuldfähig

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2017

Nurettin B. schleifte seine Ex-Partnerin an der Anhängerkupplung durch Hameln - und brachte sie fast um. Auf eine Tat im Affekt wird sich der Angeklagte wohl nicht berufen können. mehr...

Hameln-Opfer belastet Ehemann: „Frauen müssen für ihn Sklavinnen sein“

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2017

Erst gestand der 39-jährige Täter, wie er seine Ex-Partnerin mit dem Auto durch Hameln geschleift hatte, nun hat im Prozess auch das Opfer ausgesagt. „Sobald wir verheiratet waren, fing der Horror an.“ mehr...

Frau hinter Auto hergeschleift: Angeklagter gesteht Gewalttat von Hameln

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2017

Nurettin B. soll seine Ex-Partnerin mit einem Seil ans Auto gehängt und durch das niedersächsische Hameln geschleift haben. Zum Prozessauftakt legte der 39-Jährige nun ein Geständnis ab. mehr...

Todessturz aus Gerichtsgebäude: Bewährungsstrafen nach Tumulten in Hameln

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2017

Sie randalierten vor einem Gerichtsgebäude und einer Klinik, nun sind mehrere Mitglieder einer Großfamilie zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Der Richter ging auf die besonderen Umstände der Vorfälle ein. mehr...

Niedersachsen: Ehemann soll Mutter von fünf Kindern erstochen haben

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2017

Im niedersächsischen Wardenburg hat die Polizei die Leiche einer fünffachen Mutter gefunden. Tatverdächtig ist der Ehemann des Opfers. mehr...

Niedersachsen: Mutter erstochen - 14-jährige Tochter unter Mordverdacht

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2017

In Varel ist eine 39-jährige Frau ermordet worden. Die Tochter und ein weiterer Teenager sollen für die Tat verantwortlich sein. Gegen sie ist Haftbefehl erlassen worden. mehr...

kurz & krass: Explodierendes Hundefutter beschädigt Autobahn

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2017

Auf der Autobahn 2 nahe Braunschweig ist ein Transporter mit Hundefutter in Flammen aufgegangen. Das in Dosen transportierte Futter explodierte.Etwa 50 Quadratmeter der Fahrbahn müssen nach dem Feuer erneuert werden, wie die Polizei mitteilte. Der… mehr...

Katholisches Gymnasium in Hildesheim: Lehrer nach sexuellem Übergriff fristlos entlassen

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2017

Ein Lehrer an einem katholischen Gymnasium in Hildesheim hat eine Schülerin sexuell missbraucht. Das zuständige Bistum hat den Mann angezeigt. mehr...

Delmenhorst: Stadtwerke sperren 350 Mieter von Wasserzufuhr ab

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2017

Seit knapp drei Wochen sind 350 Mieter einer Siedlung im niedersächsischen Delmenhorst ohne Gas. Nun bleiben auch ihre Wasserhähne trocken. Grund: nicht bezahlte Rechnungen der Eigentümergesellschaft. mehr...

Staatsanwaltschaft erlaubt Fahndungsbild im Bushido-Stil: „Das Foto ist verfremdet worden“

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2017

Die Polizei in Niedersachsen darf nach einem Räuber mit einem Phantombild fahnden, das erstaunliche Ähnlichkeit mit dem Rapper Bushido hat. Das hat die Staatsanwaltschaft Stade entschieden. mehr...