ThemaNiedersachsenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Krieg im Irak und Syrien: Niedersachsen will traumatisierte IS-Opfer aufnehmen

Krieg im Irak und Syrien: Niedersachsen will traumatisierte IS-Opfer aufnehmen

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2015

Sie sollen besondere Betreuung erhalten und therapiert werden: Niedersachsen will Dutzende Opfer des islamistischen Terrors der IS-Miliz unterbringen. Die traumatisierten Frauen und Kinder stammen aus dem Nordirak. mehr...

Niedersachen: Polizei birgt Wasserleiche aus Elbe

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2015

Der Körper soll mit einem Betonklotz beschwert worden sein: Die Polizei hat eine männliche Leiche aus der Elbe geborgen. Ermittler prüfen einen Zusammenhang mit der verschwundenen Familie Schulze aus Drage in Niedersachsen. mehr...

Winsen: Polizei ermittelt im Umfeld der verschwundenen Familie 

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2015

Die groß angelegte Suche nach der verschollenen Familie Schulze aus Winsen blieb bislang erfolglos. Nun hoffen die Ermittler, im Umfeld der Vermissten Hinweise auf das mysteriöse Verschwinden zu finden. mehr...

Familienfehde in Lüneburg: Drei Angeklagte müssen nach Schlägerei vor Klinik in Haft

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2015

Vor einer Klinik in Lüneburg lieferten sich zwei Großfamilien eine Massenschlägerei, Schüsse fielen. Nun hat das Landgericht Lüneburg drei der sechs Angeklagten zu Haftstrafen verurteilt. mehr...

Niedersachsen: Dreiköpfige Familie verschwindet spurlos

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2015

Die Polizei sucht mit Hubschraubern, Tauchern und Spürhunden: Seit Donnerstag wird eine Familie aus Winsen bei Hamburg vermisst. Die Ermittler rätseln - und befürchten das Schlimmste. mehr...

Totgeprügeltes Kleinkind: Mehr als elf Jahre Haft für 26-Jährigen

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2015

Weil der Zweijährige keine Ruhe geben wollte, schlug der 26-Jährige zu. So brutal, dass der Junge starb. Er habe ihn nicht töten wollen, sagt der Mann. Nun muss er jahrelang hinter Gitter. mehr...

Umstrittener Ausbau: EU-Richter legen Hürden für Elbvertiefung fest

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2015

Die umstrittene Elbvertiefung ist nur unter strengen Auflagen möglich. Laut einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs spielt der Gewässerschutz dabei eine zentrale Rolle. Die Richter lassen aber Ausnahmen offen. mehr...

Attacke auf Spielplatz: Mutter setzt Pfefferspray gegen Ball spielende Jugendliche ein

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2015

Eine 20-jährige Mutter hat in Niedersachsen rabiat ihr einjähriges Kind verteidigt: Auf einem Spielplatz in Peine versprühte sie Pfefferspray, vier Kinder und Jugendliche wurden verletzt. mehr...

Teurer Scherz: Brautentführung endet mit Großeinsatz der Polizei

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2015

Vier Männer mit Sturmhauben und Waffen, dazu ein Auto mit Blaulicht - da rief eine Anwohnerin im niedersächsischen Apen die Polizei. Die rückte mit Hubschrauber und zehn Streifenwagen aus und landete bei einer Hochzeitsgesellschaft. mehr...

Hannover: Frau wollte Ex-Freund überfahren - acht Jahre Haft

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2015

Mehr als 20 Jahre waren sie zusammen: Eine Frau aus Niedersachsen wollte ihren Ex-Freund und dessen neue Partnerin mit dem Auto überfahren. Nun hat das Landgericht Hannover die 53-Jährige schuldig gesprochen. mehr...

Themen von A-Z