Thema Niedersachsen

Alle Artikel und Hintergründe

Schwerer Unfall auf der A2: Lastwagen kippt auf Auto - Mutter und Sohn sterben

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2017

Ein Lkw-Fahrer hat auf der A2 offenbar ein Stauende übersehen und ist auf einen Geländewagen aufgefahren. Danach kippte das Führerhaus auf den Pkw, eine Mutter und ihr Sohn starben noch am Unfallort. mehr...

Mutmaßlicher Blutrachemord: Polizei fasst weiteren Verdächtigen

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2017

War es Blutrache? Auf der Suche nach den Verantwortlichen für einen Mord in Niedersachsen ermittelt die Polizei in drei Ländern - und hat nun einen weiteren Verdächtigen festgenommen. mehr...

Bremervörde: Gaffer-Prozess - Angeklagter zu Freiheitsstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2017

Weil er Polizei und Feuerwehr nach einem Autounfall anging, ist ein 27-Jähriger zu vier Monaten Haft verurteilt worden. Gegen die Brüder des Mannes verhängte das Amtsgericht Bremervörde mildere Strafen. mehr...

Krawalle nach Todessturz in Hameln: Angehörige legen Geständnisse ab

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2017

Auf der Flucht verunglückte ein Mann in Hameln tödlich, daraufhin gingen Angehörige des 26-Jährigen auf Polizisten los. Vor Gericht haben die Familienmitglieder die Randale nun eingeräumt - und begründet. mehr...

Visselhövede: Polizei fasst Verdächtigen nach Blutrachemord

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2017

Im Januar wurde ein 46-Jähriger auf offener Straße erschossen - nun hat die Polizei einen ersten Verdächtigen gefasst. Er soll aus Blutrache gehandelt haben. mehr...

Verfahren wegen Landfriedensbruchs: Familienclan nach Krawallen in Hameln vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2017

Ein mutmaßlicher Räuber stürzt in den Tod, seine Angehörigen randalieren: Um diese Eskalation der Gewalt hat ein Prozess begonnen. Sechs Mitglieder eines Familienclans stehen wegen Angriffen auf Polizisten vor Gericht. mehr...

Razzia in Wilhelmshaven: GSG 9 nimmt mutmaßlichen Schleuser-Boss fest

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2017

Die Ermittler fanden Bargeld und Patronen: In Wilhelmshaven ist die Bundespolizei gegen eine Schleuserbande vorgegangen. Wegen der Gewaltbereitschaft des mutmaßlichen Drahtziehers war auch die GSG 9 im Einsatz. mehr...

Streit über Phantombild: Bushido erstattet Anzeige gegen Polizei

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2017

Die Polizei in Niedersachsen sucht einen Mann, der laut einem Fahndungsbild erstaunliche Ähnlichkeit mit Bushido hat - weil ein Foto des Rappers als Vorlage diente. Nun geht der Musiker dagegen vor. mehr...

Terrorverdächtiger Salafist aus Niedersachsen: Polizei fasst mutmaßliche Unterstützer

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2017

Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben zwei Männer und eine Frau festgenommen. Sie sollen den Salafisten Sascha L. unterstützt haben. Ihm wird vorgeworfen, einen Anschlag auf Polizisten oder Soldaten geplant zu haben. mehr...

Emden: Busfahrer lässt verschleierte Frau nicht mitfahren

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2017

Auf einen Busfahrer in Emden könnte eine hohe Geldbuße zukommen: Er nahm eine verschleierte Frau nicht in seinem Bus mit. Angeblich soll er dafür Sicherheitsgründe geltend gemacht haben. mehr...