Thema Niedersachsen

Alle Artikel und Hintergründe

Niedersachsen: Spaziergänger entdecken Würgeschlange

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2017

Er lag friedlich zusammengerollt in der Sonne: Spaziergänger haben in Niedersachen einen zwei Meter langen Königspython entdeckt. Das Tier wurde vermutlich ausgesetzt. mehr...

Wegen Überstunden: Lehrer klagen gegen Niedersachsen

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2017

Sie sollen 40 Stunden pro Woche arbeiten - in der Realität sind es aber bis zu 70: Grundschullehrer und -Leiter aus Niedersachsen ziehen deshalb nun vor Gericht. Ihre Kollegen von Gymnasien könnten folgen. mehr...

Wendland: Archäologen erforschen Achtzigerjahre

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2017

Schluss mit Steinzeit: Archäologen interessieren sich neuerdings auch für Zeitgeschichte. Ein Forscher gräbt ein Protestcamp nahe Gorleben aus - und berichtet Überraschendes aus dem Leben der Atomkraftgegner. mehr...

Panne in Niedersachsen: Jurastudenten schreiben zweimal die gleiche Klausur

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2017

Die Fragen dürften ihnen bekannt vorgekommen sein: 200 angehende Rechtsreferendare haben in Niedersachsen die gleiche Klausur geschrieben wie die Prüflinge im Vorjahr. Gestaunt haben wohl vor allem die Wiederholer. mehr...

Lüneburg: Schülerin springt aus Fenster - Polizei ermittelt

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2017

In einer Lüneburger Schule hat sich ein Mädchen aus einem Fenster im dritten Stock gestürzt, es erlitt Brüche in Armen und Beinen. Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen. mehr...

Unfall in Niedersachsen: Bus mit Erntehelfern umgekippt - viele Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2017

Im Kreisverkehr kippte der Bus plötzlich: Mindestens 44 Erntehelferinnen aus Polen und Rumänien wurden verletzt. mehr...

Niedersachsen: Rettungswagen verunglückt - Patient stirbt

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2017

In Wolfenbüttel ist ein Rettungswagen im Einsatz mit einem Pkw zusammengestoßen. Der Patient kam ums Leben, vier Menschen erlitten bei dem Unfall Verletzungen. mehr...

Niedersachsen: Landtag löst sich selbst auf

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2017

Der Weg für Neuwahlen in Niedersachsen ist frei: Der Landtag hat wie erwartet seine Auflösung beschlossen. mehr...

Kurioser Polizeieinsatz: Autofahrer traut sich nicht durch den Emstunnel

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2017

Ein Mann hält auf der Autobahn an, die Polizei muss kommen. Er könne nicht weiterfahren, erklärt der Mann - weil er an einer Tunnelphobie leide. mehr...

Lebensmittelskandal: Mindestens 28 Millionen Fipronil-Eier nach Deutschland geliefert

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2017

Offenbar sind weit mehr mit Fipronil belastete Eier nach Deutschland geliefert worden als bisher bekannt. Allein nach Niedersachsen sind laut einem Zeitungsbericht fast 30 Millionen verdächtige Eier gelangt. mehr...