Thema Niedersachsen

Alle Artikel und Hintergründe

Mordprozess in Hildesheim: Die verlorene Ehe der Tizia L.

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2017

Eine 21-Jährige heiratet einen 42 Jahre älteren Mann. Dann wird er erschossen. Hat sie ihn aus Wut getötet? mehr...

Eisdielen-Prozess in Bremervörde: Mutmaßlichen Gaffern droht Haftstrafe

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2017

In Bremervörde hat der Prozess gegen drei Männer begonnen, die nach einem tödlichen Unfall Rettungskräfte massiv behindert haben sollen. Bei dem Unglück waren zwei Menschen gestorben. mehr...

Mehr Gehalt statt Pension: Niedersachsen will Polizisten im Dienst halten

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2017

Polizisten gehen derzeit mit 62 Jahren in den Ruhestand. In Niedersachsen sollen sie jetzt überzeugt werden, länger im Dienst zu bleiben. mehr...

Ostfriesland: Polizei stoppt Frau mit fünf Promille am Steuer

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2017

Mit lebensgefährlichen fünf Promille Alkohol im Blut ist eine Autofahrerin in Ostfriesland von der Polizei gestoppt worden. Durch Zufall, denn ihr Fahrstil war offenbar noch tadellos. mehr...

Vermisste Millionärin: Spaziergänger finden Leiche nahe Hamburg

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2017

In der Nähe von Hamburg ist eine Leiche gefunden worden. Die Ermittler vermuten, es könne sich dabei um die vermisste Millionärin Gerda Basse handeln. mehr...

Niedersachsen: Müllsammler entdecken Babyleiche

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2017

Der kleine tote Körper lag in einer Plastiktüte auf einem Komposthaufen: In Niedersachen haben Müllsammler die Leiche eines Säuglings entdeckt. mehr...

Tödlicher Unfall: Mann läuft über A2 und wird von Auto überfahren

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2017

Es ist bereits der zweite Unfall dieser Art auf der A2 innerhalb einer Woche: Nahe Braunschweig wollte ein Fußgänger die Autobahn überqueren. Er wurde von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. mehr...

Niedersachsen und Thüringen: Polizei durchsucht sechs Gebäude von Rechtsextremisten

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2017

In Niedersachsen und Thüringen hat die Polizei Räumlichkeiten von Rechtsextremisten durchsucht. Dabei wurden verbotene Gegenstände und Datenträger sichergestellt. mehr...

Anti-Terror-Einsatz in Niedersachsen: Verhafteter Islamist war früher Neonazi

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2017

Nach dem Anti-Terror-Einsatz in Northeim werden weitere Details zu dem verdächtigen Islamisten bekannt. Nach SPIEGEL-Informationen hetzte Sascha L. vor Jahren noch gegen Muslime - damals war er Rechtsextremist. mehr...

Anschlagsverdacht: Polizei in Niedersachsen nimmt 26-jährigen Salafisten fest

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2017

Er wollte mutmaßlich Polizisten oder Soldaten „in eine Falle locken": In Niedersachsen hat die Polizei einen Terrorverdächtigen festgenommen. In seiner Wohnung bastelte er offenbar an einem Sprengsatz. mehr...