Thema Niedersachsen

Alle Artikel und Hintergründe

Polizeigewerkschafter Rainer Wendt: „Die Frage ist, wie man Populismus definiert“

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2016

Nach dem Verbrechen in Hameln wurde Rainer Wendt mit scharfer Kritik an der deutschen Justiz zitiert. Nun sagt der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, er sei falsch verstanden worden. mehr...

Niedersachsen: 18-Jährige läuft gefesselt auf Straße

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2016

In Celle hat eine Autofahrerin eine gefesselte Frau gefunden. Die 18-Jährige war auf eine Straße gelaufen. Die Polizei spricht vom Verdacht auf Freiheitsberaubung. mehr...

Polizeigewerkschafter Rainer Wendt: Klatsche für den Klartextmann

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2016

Nach dem brutalen Verbrechen in Hameln attackiert Polizeigewerkschafter Rainer Wendt die Justiz - und erntet scharfe Kritik, auch aus den eigenen Reihen. Er schüre Ängste und verhalte sich wie Donald Trump. mehr...

Verbrechen in Hameln: Mann soll auf Ex-Freundin auch eingestochen haben

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2016

Mit einem Seil hat ein Familienvater die Mutter seines Kindes an ein Auto gebunden und durch Hameln geschleift. Laut Staatsanwaltschaft hatte der Mann die Frau bereits vor der grausigen Tat schwer verletzt. mehr...

Ursache geklärt: VW Touran explodierte wegen rostigen Erdgas-Tanks

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2016

An einer Tankstelle in Niedersachsen zerbarst Mitte September der Tank eines Erdgasautos. Jetzt steht die Ursache fest. mehr...

Verbrechen in Hameln: Kind musste Qualen der Mutter mit ansehen

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2016

Ein Mann band seine Ex-Partnerin mit einem Seil an sein Auto - und schleifte sie durch Hameln. Nun wird bekannt: Im Wagen saß der kleine Sohn des Paares. Er sah, wie seine Mutter fast starb. mehr...

Ursula Haverbeck: Holocaust-Leugnerin zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2016

Die 88-jährige Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck ist erneut wegen Volksverhetzung verurteilt worden. Ob sie wirklich ins Gefängnis muss, ist offen. mehr...

Verbrechen in Hameln: „Er machte seelenruhig weiter“

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2016

Ein Mann legt seiner Ex-Frau ein Seil um den Hals, befestigt es an seinem Auto und fährt los. Was führte zu der grausamen Tat in Hameln? mehr...

Verbrechen in Hameln: Frau durch die Straßen geschleift - Polizei vermutet Beziehungstat

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2016

Mitten in Hameln bindet ein Mann eine Frau mit einem Strick an sein Auto und braust los. Nun rätselt die Polizei über das Motiv. Klar ist: Opfer und Täter kennen sich gut. mehr...

Hameln: Frau an Strick hinter Auto hergezogen - Mann festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2016

In Niedersachsen hat ein Mann einer 28-Jährigen ein Seil um den Hals gebunden und es an der Anhängerkupplung eines Autos befestigt - dann fuhr er los. Die Frau ist schwer verletzt, der mutmaßliche Täter stellte sich. mehr...