Thema Niedersachsen

Alle Artikel und Hintergründe

Niedersachsen: Grundschule brennt komplett aus

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2017

In der Nähe von Lüneburg ist die einzige Schule eines Ortes ausgebrannt. Verletzt wurde bei dem nächtlichen Brand niemand, der Schaden ist jedoch gewaltig. Der Bürgermeister sagt: „Hier ist alles weg.“ mehr...

Neuer Umgang mit islamistischen Gefährdern: „Hauptsache weg“

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2017

Nach Amri ist alles anders: Islamistische Gefährder werden nun abgeschoben, auch ohne konkrete Anschlagspläne. Dabei hatten Behörden die Ausreise von Extremisten lange verhindert - aus Sicherheitsgründen. mehr...

Amokfahrt in Rathaus von Verden: Es war ein Racheakt

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2017

Das Motiv des Mannes, der mit einem Auto in das Rathaus von Verden raste, ist nun klar: Laut Staatsanwaltschaft wollte der Amokfahrer gegen eine Baugenehmigung protestieren. mehr...

Auto-Attacke auf Rathaus Verden: Haftbefehl gegen Autofahrer erlassen

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2017

Gegen den Autofahrer, der am Sonntag in das Rathaus der niedersächsischen Kreisstadt Verden gerast ist, wurde Haftbefehl erlassen. Der 47-Jährige hatte offenbar ein persönliches Motiv für seine Tat. mehr...

Niedersachsen: Mann fährt mit Auto ins Rathaus von Verden

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2017

Aufregung in Verden: Ein Mann hat sein Fahrzeug in das Rathaus der niedersächsischen Kleinstadt gesteuert - ein Feuer brach aus. Die Polizei schließt einen Terroranschlag aus. mehr...

Terrorverdacht: Göttinger Gefährder nach Nigeria abgeschoben

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2017

Als erstes Bundesland hat Niedersachsen einen Terrorgefährder ins Ausland abgeschoben, obwohl er noch keine Straftat begangen hat. Der in Deutschland geborene Nigerianer wurde nach Lagos geflogen. mehr...

Niedersachsen: Teenager plante Amoklauf an seiner Schule

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2017

Die Polizei im niedersächsischen Uslar hat offenbar einen Amoklauf an einer Oberschule verhindert. Bei einem 16-Jährigen fanden Ermittler Waffen, der Junge räumte Pläne für eine Gewalttat ein. mehr...

Unglück in Niedersachsen: Zwei Menschen sterben bei Absturz eines Kleinflugzeugs

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2017

In Niedersachsen sind zwei Menschen tödlich mit einem Flugzeug verunglückt. Die Leichtbaumaschine war mit einer Hochspannungsleitung kollidiert und auf einen Acker gestürzt. mehr...

Unbezahlte Rechnungen: Delmenhorst stellt zwei Wohnblöcken das Wasser ab

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2017

Dass Stadtwerke einzelnen Verbrauchern die Wasserversorgung kappen, ist nicht ungewöhnlich. In Delmenhorst aber traf es nun zwei ganze Wohnblöcke. Rund 350 Menschen sind vorerst auf Zapfsäulen angewiesen. mehr...

Tödlicher Unfall: Geplatzter Autoreifen - Fahrer wegen fahrlässiger Tötung verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2017

Weil die Reifen seines Autos nicht mehr die erforderlich Profiltiefe hatten, kam sein Beifahrer bei einem Unfall auf der A7 ums Leben. Nun wurde der 24-jährige Fahrer verurteilt - wegen fahrlässiger Tötung. mehr...