ThemaNiedersachsenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Urteil gegen Schnürsenkel-Würger: Gymnasiast muss zum Sozialtraining

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2016

Wegen eines Streits um sein Handy hat ein Schüler auf einer Klassenfahrt seinen Lehrer mit einem Schnürsenkel stranguliert. Dafür wurde der Jugendliche nun verurteilt. mehr...

Niedersachsen: Junges Brüder-Trio auf Panini-Diebestour

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2016

Bei einer Diebestour erbeuten drei Geschwister in einem Geschäft in Niedersachsen reichlich Panini-Bilder. Weit kommen sie nicht, ein Ladendetektiv schnappt das Trio. mehr...

Unfall mit Fahrerflucht: Zwölfjähriger fährt durch Gartenmauer

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2016

Erst machte ein Zwölfjähriger eine nächtliche Spritztour mit dem Auto seines Onkels, dann fuhr er in einen Vorgarten. Als die Polizei ihn stellen wollte, flüchtete er zu Fuß. mehr...

Wettkampf-Aerobic: Schnörkelfinger verboten

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2016

Aerobic, was fällt Ihnen da ein? Die Achtziger, Jane Fonda, TV-Gymnastik. Aber war das Sport? Vergessen Sie es! In der niedersächsischen Provinz wird Aerobic leistungsmäßig betrieben. Und es gibt sogar einen Mann. mehr...

Osnabrück: Polizist mit todkranker Tochter erstreitet Sonderurlaub

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2016

Das Land Niedersachsen hat einem Polizisten Sonderurlaub für einen Besuch seiner Tochter im Hospiz verwehrt: Er sei ja schon mehrmals dort gewesen und sie sei immer noch am Leben. „Zynisch“, befand nun ein Gericht. mehr...

Glück im Unglück: Intercity überfährt 91-Jährige - sie erleidet nur Prellungen

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2016

Sie wollte ihren Weg abkürzen und lief mit dem Rollator über die Gleise: Eine Seniorin aus Niedersachsen wurde von einem mit 160 km/h heranfahrenden Zug überfahren und überlebte. mehr...

Mysteriöse Entführung in Ostfriesland: Polizei nimmt drei weitere Verdächtige fest

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2016

40 Stunden war ein Firmenchef in der Gewalt seiner Entführer. Die Polizei spricht von einem Martyrium. Ermittler nahmen eine 90-Jährige und deren Sohn fest - und nun drei weitere Personen. mehr...

Vergewaltigung im Flüchtlingsheim: Teenager soll Neunjährigen missbraucht haben

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2016

Ein Teenager aus dem Irak soll einen Neunjährigen aus Syrien vergewaltigt haben. Der Onkel des mutmaßlichen Täters stand angeblich Schmiere. Die Tat geschah in einer Asylunterkunft. mehr...

Zu schwere Abiprüfung: Niedersachsen verbessert Mathenoten

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2016

Ein Traum wird wahr: Schüler und Eltern in Niedersachsen haben gegen zu schwere Abiprüfungen in Mathe protestiert - und sich damit durchgesetzt. Die Abiturienten bekommen nun bessere Noten. mehr...

Frau angezündet: Gericht verurteilt Ehemann zu lebenslanger Haft

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2016

Weil er seine Frau angezündet hat, muss ein 36-Jähriger aus Niedersachsen lebenslang ins Gefängnis. Das Landgericht Lüneburg verurteilte den Mann wegen Mordes. mehr...

Themen von A-Z