Angriff auf Säugling in Osnabrück: Misshandeltes Baby stirbt im Krankenhaus

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2018

Der in Osnabrück misshandelte Säugling ist tot. Laut Staatsanwaltschaft erlag der wenige Tage alte Junge den schweren Verletzungen, die ihm sein Vater zugefügt haben soll. mehr...

Protest im Wendland: „Als Gag gedacht gewesen“

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2018

Im Wendland haben linke Aktivisten vor dem Privathaus eines Polizisten demonstriert. Dutzende Ermittlungsverfahren laufen, konservative Politiker fordern eine Ausweitung des Vermummungsverbots. mehr...

Gifhorn: 19-Jähriger stirbt beim Klettern auf Bahnmast

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2018

Ein 19-Jähriger ist am Samstagabend gestorben, als er an der Bahnlinie zwischen Hannover und Wolfsburg einen Mast hochkletterte. Seine Freundin rief sofort den Notarzt, doch die Rettungskräfte konnten nicht mehr helfen. mehr...

Vermummte bei Polizist zu Hause: „Unfassbare Aktion“

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2018

60 teils vermummte Personen haben das Privatgrundstück eines Polizisten bei Hitzacker aufgesucht, um dessen Familie einzuschüchtern. Niedersachsens Innenminister zeigt sich schockiert: „Wir müssen reagieren.“ mehr...

Wendland: Vermummte suchen Privatgrundstück eines Polizisten auf

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2018

Mehrere Dutzend Personen haben das Haus eines Polizisten im Landkreis Lüchow-Dannenberg aufgesucht und die Familie des Mannes eingeschüchtert. Offenbar gibt es einen Zusammenhang zu einem bestimmten Einsatz. mehr...

Angriff auf Säugling in Osnabrück: Jugendamt erhielt Hinweis aus der Familie

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2018

Ein 24-Jähriger soll seinen wenige Tage alten Sohn lebensgefährlich verletzt haben. Vor der Tat hatte das Jugendamt Kontakt zu der Familie aufgenommen. mehr...

Alkoholisiert in Menschengruppe gefahren: 29-Jähriger zu vier Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2018

Weil er in Cuxhaven mit einem Auto in eine Gruppe wartender Discobesucher fuhr, muss ein Mann für vier Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Stade verurteilte den 29-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung. mehr...

Osnabrück: Hundeattacke auf Baby wohl erfunden - Vater verhaftet

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2018

Ein Säugling in Osnabrück erlitt lebensgefährliche Verletzungen - angeblich, weil ihn ein freilaufender Hund angefallen hatte. Doch nun haben Ermittler den Vater des Babys festgenommen. mehr...

Schweringen in Niedersachsen: Hakenkreuz-Glocke wird abgehängt

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2018

Monatelang wurde um sie gestritten, Unbekannte flexten das Hakenkreuz kurzerhand ab: Die Kirchturmglocke mit NS-Vergangenheit von Schweringen soll nun abgehängt werden. mehr...

Nach 37 Jahren: Heimkehr einer Polizeimütze

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2018

Der Dieb einer Polizeimütze hat nach fast 40 Jahren ein schlechtes Gewissen bekommen - und seine Beute zurück nach Niedersachsen gesendet. mehr...