Thema Niedersachsen

Alle Artikel und Hintergründe

Hameln: Frau an Strick hinter Auto hergezogen - Mann festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2016

In Niedersachsen hat ein Mann einer 28-Jährigen ein Seil um den Hals gebunden und es an der Anhängerkupplung eines Autos befestigt - dann fuhr er los. Die Frau ist schwer verletzt, der mutmaßliche Täter stellte sich. mehr...

Soziales Projekt in Göttingen: Die Hausbesetzer GmbH

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2016

Überall in Deutschland stehen Häuser leer, während Zehntausende Hilfsbedürftige auf menschenwürdige Wohnungen warten. In Göttingen haben Aktivisten Konsequenzen gezogen - mit erstaunlichem Erfolg. mehr...

Osnabrück: Til Schweiger weiht Flüchtlings-Kita ein

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2016

In Osnabrück hat Til Schweiger eine Einrichtung für Flüchtlingskinder eröffnet - und deutliche Worte gegen Populisten gefunden. mehr...

Ostfriesland: Vermisste Millionärin aus Leer vermutlich tot

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2016

Seit zwei Wochen wurde eine Millionärin aus dem ostfriesischen Leer vermisst. Nun gehen die Ermittler vom Tod der 66-Jährigen aus. Eine Leiche haben sie aber nicht. mehr...

Niedersachsen: „Reichsbürger“ verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2016

In Niedersachsen wurde ein „Reichsbürger“ zu vier Monaten auf Bewährung verurteilt. Den Vorsitzenden Richter bezeichnete er als Schauspieler, dem er keine Achtung schulde. mehr...

Emsland: Drei Tote bei Unfall von Rettungswagen

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2016

In der niedersächsischen Gemeinde Langen hat sich ein tragischer Unfall ereignet: Ein Rettungswagen kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum, drei Menschen starben. mehr...

Ostfriesland: Millionärin aus Leer spurlos verschwunden

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2016

Im ostfriesischen Leer wird seit zwei Wochen eine Millionärin vermisst. Die Polizei geht mittlerweile von einer Straftat aus. mehr...

Islamisten: Ermittler nehmen fünf mutmaßliche IS-Rekrutierer fest

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2016

Die Bundesanwaltschaft hat in Niedersachsen und NRW mehrere Islamisten verhaften lassen. Die Männer stehen im Verdacht, Kämpfer für die Terrormiliz „Islamischer Staat“ angeworben zu haben. mehr...

Remis im brisanten Niedersachsen-Derby: Feuer und vier Tore

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2016

Hassgesänge, Pyrotechnik, Geschmacklosigkeiten: Das Niedersachsen-Derby zwischen Braunschweig und Hannover war hitzig. Doch es blieb weitgehend friedlich. Nun bröckelt die Tabellenführung der Eintracht. mehr...

Niedersachsen: Explosion in Gas-Auto

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2016

Im Landkreis Verden ist ein 30-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Laut Polizei kam es in seinem Wagen zu einer starken Verpuffung, als er sich eine Zigarette anzündete. mehr...