ThemaNiedersachsenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Braunschweig nach der Terrorwarnung: Trotz und Tränen

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2015

Der Karnevalsumzug wurde abgesagt, jetzt versucht sich Braunschweig aus der Schockstarre zu befreien. Es gibt vereinzelte Partys - und einen Oberbürgermeister, der für seine Tränen gefeiert wird. mehr...

Braunschweiger Karneval: Das ist der Schoduvel

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2015

Der Schoduvel wurde wegen Terrorgefahr abgesagt. Der Name des Braunschweiger Karnevalsumzugs ist älter als 700 Jahre. Doch erst 1979 lebte die Veranstaltung wieder auf. mehr...

Terroralarm in Braunschweig: Tippgeber warnte Fahnder vor konkreter Gefahr

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2015

Ein Hinweis eines Informanten hat zur kurzfristigen Absage des Braunschweiger Karnevals geführt. Die Polizei spricht von einer "konkreten Gefährdung" mit islamistischem Hintergrund. mehr...

Terrorgefahr: Polizei sagt Braunschweiger Karnevalszug ab

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2015

Der Karnevalsumzug in Braunschweig ist am Sonntag kurz vor dem Start abgesagt worden. Es gebe zuverlässige Hinweise auf eine terroristische Bedrohung. mehr...

Rocker: Kämpfe im Milieu

DER SPIEGEL - 14.02.2015

Befürchtung von Polizeiexperten über Zunahme von Gewalt im Rotlichtmilieu. Nach der Massenschlägerei zwischen ehemaligen Hells-Angels-Rockern und libanesischen Clans am Sonntag im niedersächsischen Walsrode befürchten Polizeiexperten eine Zunahme s... mehr...

Tod von diabeteskrankem Mädchen: Gericht verurteilt Eltern zu Bewährungsstrafe

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2015

Weil ihre Eltern der vierjährigen Sieghild nicht genug Insulin gaben, starb das Mädchen. Das Paar hatte auf obskure alternative Heilmethoden gesetzt - und wurde nun vom Landgericht Hannover wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. mehr...

Vergewaltigung beim Freigang: Sexualstraftäter zu knapp fünf Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2015

Reinhard R. vergewaltigte bei einem Freigang eine 13-Jährige. Für die Tat verurteilte das Landgericht Osnabrück den Sicherungsverwahrten nun zu vier Jahren und neun Monaten Haft. Zudem muss er Schmerzensgeld zahlen. mehr...

Prozess in Hannover: Eltern bestreiten Schuld an Tod von vierjähriger Tochter

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2015

In Hannover steht ein Ehepaar vor Gericht, weil es seiner kleinen, an Diabetes erkrankten Tochter Rohkost gegeben haben soll - statt Insulin. Die Vierjährige starb, ihre Eltern streiten die Vorwürfe ab. mehr...

Pilger in Stade: Das leere Grab von Himmelpforten

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2015

Liebe, Intrige und Mord - vor den Toren Hamburgs spielte sich vor knapp 180 Jahren ein Drama ab. Am Ende wurden eine junge Frau und ihr Geliebter hingerichtet. Doch wo sind ihre Leichen? mehr...

Live-Rollenspiel im Marine-Zerstörer: Vier Tage Weltuntergang

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2015

Ein ausgemusterter Marine-Zerstörer verwandelt sich dieses Wochenende vom Museumsschiff zum Raumschiff. An Bord der "Mölders" sind Teilnehmer eines Live-Rollenspiels, die den Weltuntergang proben - im Universum einer Science-Fiction-Serie. mehr...

Themen von A-Z