Thema Niedersachsen

Alle Artikel und Hintergründe

Visselhövede: Angeschossener Mann erliegt seinen Verletzungen

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2017

Vor einer Schule im niedersächsischen Visselhövede schoss ein Unbekannter auf einen Passanten. Nun ist der 46-Jährige seinen Verletzungen erlegen, die Fahndung nach den Tätern war bislang erfolglos. mehr...

Dschungelcamp: Nathalies Mutter darf nicht mehr unterrichten

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2017

Nathalie Volk war bei der vorherigen Dschungelcamp-Staffel dabei - ihre Mutter flog mit nach Australien. Allerdings hatte die Lehrerin keinen Urlaub, sondern hatte sich krankgemeldet. Nun wurde sie vom Dienst suspendiert. mehr...

Niedersachsen: Unbekannter schießt von Motorrad auf 46-Jährigen

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2017

Im niedersächsischen Visselhövede hat ein Schütze von einem Motorrad aus auf einen Passanten geschossen. Der Mann erlitt schwere Verletzungen, die Fahndung nach den Tätern läuft. mehr...

Niedersachsen: Erstickter Säugling entdeckt - Mutter verschwunden

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2017

Ein nur viereinhalb Monate junges Mädchen ist in Soltau in einer Wohnung tot aufgefunden worden. Ermittler gehen davon aus, dass das Kind erstickt ist. Von der Mutter fehlt jede Spur. mehr...

Niedersachsen: Teenager sollen Kindergarten abgebrannt haben

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2017

Die Ermittler kamen ihnen anhand eines anonymen Notrufs auf die Spur: Im niedersächsischen Bothel stehen zwei 17-Jährige im Verdacht, einen Kindergarten angezündet zu haben. Das Gebäude ist komplett zerstört. mehr...

Osnabrücker Polizei sucht Bobby-Car-Besitzer: „Kleiner roter Falschparker gefunden“

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2017

Die Polizei in Osnabrück hat vor ihrem Revier ein fahrerloses Kinderauto gefunden. Nun suchen die Beamten per Facebook nach dem kleinen Fahrzeughalter. mehr...

Angriff auf Feuerwehrleute in Salzgitter: Polizei fahndet nach Silvester-Schlägern

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2017

In der Silvesternacht attackierten Feiernde in Salzgitter mehrere Feuerwehrleute. Nun sucht die Polizei mit einem Phantombild nach einem der Täter. mehr...

Unglück nahe Hamburg: Windrad knickt um

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2017

Auf einem Deponiegelände nahe Hamburg ist ein Windrad umgefallen. Verletzt wurde niemand, die Ursache ist unklar. mehr...

Feuerwehreinsatz: Feiernde schlagen ehrenamtliche Helfer zusammen

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2017

Sie wollten helfen - und bezogen Prügel: In Salzgitter haben Feiernde am Neujahrsmorgen Helfer der freiwilligen Feuerwehr krankenhausreif geschlagen. Die Polizei hat inzwischen eine Spur. mehr...

Halt verpasst: Reisender zieht bei Tempo 160 Notbremse

SPIEGEL ONLINE - 02.01.2017

Weil ein Reisender in Niedersachsen seine Station verpasst hatte, zog er kurzerhand die Notbremse - bei Tempo 160. Er verschwand unerkannt. mehr...