ThemaNiedersachsenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Totgeprügeltes Kleinkind: Mehr als elf Jahre Haft für 26-Jährigen

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2015

Weil der Zweijährige keine Ruhe geben wollte, schlug der 26-Jährige zu. So brutal, dass der Junge starb. Er habe ihn nicht töten wollen, sagt der Mann. Nun muss er jahrelang hinter Gitter. mehr...

Energie: Wackelnde Wände

DER SPIEGEL - 11.07.2015

Die Gasförderung lässt die Erde beben. Die Niederlande drosseln daher die Produktion ? die Niedersachsen nicht. Andreas Noltemeyer schaute fern, als ihn um 21.38 Uhr ein Knall aus dem Sessel schreckte. "Es klang wie ein Tiefflieger", erinnert er si... mehr...

Tiere: Lämmchen zum Dessert

DER SPIEGEL - 04.07.2015

In Niedersachsen geht die Angst um: Der Wolf ist wieder da. Zwar haben die Räuber dort noch nie einen Menschen verletzt ? aber sie töten Schafe. Vom richtigen Umgang mit einem alten Feind. Es grenzt an Kitsch, das Bild, das Thomas Rebre abgibt: Ein... mehr...

Umstrittener Ausbau: EU-Richter legen Hürden für Elbvertiefung fest

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2015

Die umstrittene Elbvertiefung ist nur unter strengen Auflagen möglich. Laut einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs spielt der Gewässerschutz dabei eine zentrale Rolle. Die Richter lassen aber Ausnahmen offen. mehr...

Attacke auf Spielplatz: Mutter setzt Pfefferspray gegen Ball spielende Jugendliche ein

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2015

Eine 20-jährige Mutter hat in Niedersachsen rabiat ihr einjähriges Kind verteidigt: Auf einem Spielplatz in Peine versprühte sie Pfefferspray, vier Kinder und Jugendliche wurden verletzt. mehr...

Teurer Scherz: Brautentführung endet mit Großeinsatz der Polizei

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2015

Vier Männer mit Sturmhauben und Waffen, dazu ein Auto mit Blaulicht - da rief eine Anwohnerin im niedersächsischen Apen die Polizei. Die rückte mit Hubschrauber und zehn Streifenwagen aus und landete bei einer Hochzeitsgesellschaft. mehr...

Hannover: Frau wollte Ex-Freund überfahren - acht Jahre Haft

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2015

Mehr als 20 Jahre waren sie zusammen: Eine Frau aus Niedersachsen wollte ihren Ex-Freund und dessen neue Partnerin mit dem Auto überfahren. Nun hat das Landgericht Hannover die 53-Jährige schuldig gesprochen. mehr...

Affären: Omertà

DER SPIEGEL - 13.06.2015

Wie ein Schweigekartell halten die Koalitionäre im Fall Edathy zusammen. Das könnte sich ändern, wenn am Donnerstag die SPD-Spitze vor den Ausschuss muss. Wer taub, blind und stumm ist,lebt hundert Jahre in Frieden.Sizilianisches SprichwortDie SMS ... mehr...

Niedersachsen: Ab Herbst machen Schüler wieder Abi in 13 Jahren

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2015

Niedersachsen verabschiedet sich vom Turbo-Abi: Nach den Sommerferien haben Gymnasiasten und Gesamtschüler nun wieder ein Jahr mehr Zeit, um ihre Reifeprüfung zu absolvieren. mehr...

Themen von A-Z