Petersen-Platzverweis: Streich muss zahlen, DFB kann Fall abhaken

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2018

Die Fifa mischt sich nicht in den Fall Nils Petersen ein und akzeptiert die Entscheidung des DFB, die Rote Karte des Freiburger Stürmers zurückzunehmen. Petersens Trainer Christian Streich wird allerdings zur Kasse gebeten. mehr...

Gelb-Rot gegen Freiburg-Profi: DFB annulliert umstrittenen Petersen-Platzverweis

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2018

Es war der Aufreger des Bundesligaspieltags: die Gelb-Rote Karte für Nils Petersen. Der Freiburg-Stürmer hatte die Verwarnung nach eigenem Bekunden gar nicht registriert. Das DFB-Bundesgericht gab ihm nun recht. mehr...

Stürmer im WM-Kader: Sag niemals Nils

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2018

Vor den Testspielen gegen Spanien und Brasilien wird wieder über die Stürmer für das WM-Aufgebot diskutiert. Dabei fällt auch der Name Nils Petersen - hat er eine Chance? mehr...

Khedira widerspricht Petersen: „Es ist niemandem verboten, sich fortzubilden“

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2017

Verblödet man als Fußballer? Freiburgs Nils Petersen hat das zumindest behauptet und damit eine Debatte ausgelöst. Weltmeister Sami Khedira sieht das deutlich anders. mehr...

Bundesliga-Profi Petersen: „Ich verblöde seit zehn Jahren“

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2017

„Manchmal schäme ich mich, weil ich so wenig Wissen besitze": Nils Petersen vom SC Freiburg hat ein erstaunliches Interview gegeben. Das Thema: Intelligenz im Profifußball. mehr...

Fußball in Rio: 10:0 gegen Fidschi - DFB-Mannschaft steht im Viertelfinale

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2016

Deutschlands Fußballer stehen im Viertelfinale bei Olympia. Das DFB-Team deklassierte Außenseiter Fidschi, allein Stürmer Nils Petersen traf fünfmal. Nun wartet Portugal. mehr...

Freiburgs Stürmer Petersen: Erfolgsgarant in Liga zwei

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2015

Der SC Freiburg hat mit zwei Siegen einen perfekten Saisonstart geschafft - auch dank Nils Petersen. Der Angreifer ist wieder in der Spielklasse, in der er seinen Durchbruch schaffte. Knackt er seinen eigenen Rekord? mehr...

Zweite Bundesliga: Petersen schießt Freiburg wieder zum Sieg

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2015

Der SC Freiburg ist optimal gestartet: Der Bundesliga-Absteiger gewann auch das zweite Spiel der Saison gegen 1860 München. Erneut traf Nils Petersen. mehr...

Abstiegskampf: Petersen fehlt Freiburg vier Wochen

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2015

Zum Rückrundenstart schoss Nils Petersen für den SC Freiburg noch drei Tore, jetzt hat sich der Stürmer verletzt. Er ist nicht der einzige prominente Ausfall des Klubs. mehr...

Hattrick-Schütze Petersen: Freiburg hat wieder einen Knipser

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2015

Er hat nur 45 Minuten gespielt und sich in Freiburg schon unsterblich gemacht: Nils Petersen kam, sah und traf drei Mal gegen Eintracht Frankfurt. Es war der erste Hattrick der Freiburger Bundesliga-Geschichte. mehr...