ThemaNorbert LammertRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Plagiatsvorwurf: Uni Bochum stellt Verfahren gegen Lammert ein

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2013

Verfahren eingestellt: Die Uni Bochum wird kein Plagiatsverfahren gegen Norbert Lammert einleiten. Der Bundestagspräsident habe nicht betrogen, seine Arbeit weise lediglich handwerkliche Schwächen auf. mehr...

TV-Kritik: Lammert rügt Qualitätsverlust im Fernsehen

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2013

Es ist ein Rundumschlag: Im Fernsehen gehe es nur noch um die Quote und immer weniger um seriöse Informationen, tadelte der Bundestagspräsident am Samstag in Berlin. Er stellte deshalb das System der staatlichen Rundfunkgebühren in Frage. mehr...

Bundestagspräsident Lammert: 94,6 Prozent für den zweiten Mann im Staat

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2013

Der Bundestag hat einen neuen, alten Präsidenten. Norbert Lammert ist mit überwältigender Mehrheit wieder ins Amt gewählt worden. Jetzt stehen auch seine sechs Stellvertreter fest: Das schlechteste Ergebnis erzielte eine Grüne. mehr...

Drohnenaffäre: Lammert wirft Maizière Versäumnisse vor

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2013

Nicht alles richtig gemacht, nicht vollständig aufgeklärt: Bei der gescheiterten Beschaffung von Drohnen für die Bundeswehr sieht Bundestagspräsident Lammert Verteidigungsminister Maizière nicht entlastet. Rücktrittsforderungen aus der Opposition wies Lammert aber zurück. mehr...

NSU-Abschlussbericht: Lammert fordert Fortsetzung der Aufklärung

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2013

Der Bundestag hat weitere Konsequenzen aus der Neonazi-Mordserie gefordert. Bei einer Sondersitzung über den Abschlussbericht des NSU-Untersuchungsausschusses entschuldigte sich Parlamentspräsident Lammert bei den Angehörigen - und drängte auf eine Fortsetzung der Aufklärungsarbeit. mehr...

Plagiatsvorwurf gegen Lammert: Vorprüfung an Uni Bochum dauert an

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2013

An der Uni Bochum hat das Rektorat getagt, aber noch nicht entschieden, ob es ein Plagiatsverfahren gegen Bundestagspräsident Norbert Lammert geben soll. Der zuständige Ombudsmann hat seine Vorprüfung noch nicht abgeschlossen - eine Hängepartie. mehr...

Plagiatsvorwürfe: Uni Bochum bittet Lammert um Stellungnahme

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2013

Bislang hat er wenig gesagt zu den Plagiatsvorwürfen gegen sich, jetzt soll er sich erklären: Die Uni Bochum bat Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) um eine Stellungnahme zu seiner Doktorarbeit. mehr...

Schummelverdacht: Lammert nennt Plagiatsvorwürfe ehrenrührig

SPIEGEL ONLINE - 06.08.2013

Bundestagspräsident Norbert Lammert ist von der Debatte um seine Doktorarbeit genervt. Der CDU-Politiker glaube jedoch nicht, dass die Vorwürfe einen Einfluss auf den Wahlkampf haben werden. Er sei zuversichtlich, den Plagiatsverdacht ausräumen zu können. mehr...

DOKTORTITEL: Ich rede von Täuschung

DER SPIEGEL - 05.08.2013

Der Plagiatsjäger "Robert Schmidt" erklärt, warum er die Dissertation des Bundestagspräsidenten Norbert Lammert nach Fehlern durchsucht hat - und diese für schwerwiegend hält. "Robert Schmidt" nennt sich der Plagiatsjäger, der die Dissertationen ... mehr...

Umstrittene Doktorarbeit: Uni-Rektor rechnet mit offiziellem Plagiatsverfahren gegen Lammert

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2013

Hat Bundestagspräsident Lammert bei seiner Doktorarbeit unsauber gearbeitet? Der Politiker hat sie zur Prüfung der Plagiatsvorwürfe an die Ruhr-Universität Bochum übergeben. Rektor Elmar Weiler rechnet mit einem offiziellen Verfahren. mehr...



Wie denkt mein Abgeordneter über das Thema? Auf abgeordnetenwatch. spiegel.de können Sie öffentlich mit Parlamentariern in Kontakt treten, Fragen stellen und Antworten bekommen. Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl ein:

Bundestagsradar





Themen von A-Z