Thema Nordirland

Alle Artikel und Hintergründe

Großbritannien: Regierung ruft Neuwahlen für Nordirland aus

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2017

Mitten in der Hektik um den britischen EU-Austrittsantrag müssen die Nordiren ein neues Regionalparlament wählen. Auch Premierministerin May konnte den Streit der Koalitionsparteien nicht schlichten. mehr...

„Poppies“-Affäre: Fifa bestraft britische Fußballverbände

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2016

Politische Botschaften mag die Fifa nicht, auch wenn sie gut gemeint sind. Dass die britischen Teams im November des Waffenstillstands im Ersten Weltkrieg gedachten, hat der Weltverband deshalb bestraft. mehr...

Gericht in Nordirland: Bäcker verweigert Kuchen für Homo-Ehe und wird verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2016

Ein Bäcker in Nordirland bekommt den Auftrag, einen Kuchen für eine Schwulenorganisation zu backen - und lehnt ab. Das hätte er nicht tun dürfen, hat nun ein Gericht geurteilt. mehr...

DFB-Erfolg über Nordirland: Dominant bis zur Langeweile

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2016

Die deutsche Mannschaft beherrscht die WM-Qualifikation nach Belieben. Gegen Nordirland konnte sie es sich erlauben, zwei Gänge herunterzuschalten. Und dennoch brachte das Spiel eine wichtige Erkenntnis. mehr...

2:0-Sieg gegen Nordirland: Kurzes Vergnügen

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2016

Es war fast eine Enttäuschung: Nach zwei 3:0-Siegen schoss die deutsche Nationalmannschaft gegen Nordirland nur zwei Tore. Größere Probleme haben Joachim Löw und sein Team in dieser WM-Qualifikation nicht. mehr...

WM-Qualifikation gegen Nordirland: Deutschland gewinnt souverän

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2016

Nach dem dominanten Auftritt gegen Tschechien hat das DFB-Team auch Nordirland ungefährdet besiegt. Die Partie war bereits nach 17 Minuten entschieden. mehr...

Länderspiel gegen Nordirland: Löw vertraut den Tschechien-Besiegern

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2016

Warum sollte er auch etwas ändern? Gegen Nordirland schickt Joachim Löw die gleichen elf Spieler auf den Platz, die schon gegen Tschechien beginnen durften. Abwehrchef Jérôme Boateng hat seine Blessur überstanden. mehr...

Nordirlands Fans: Die ganze Welt singt ihr Lied

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2016

„Will Grigg's on fire...“ - na, ist der Ohrwurm wieder da? Bei der EM in Frankreich waren die nordirischen Fans eine Attraktion. Der Hype ist noch nicht vorbei. In Hannover haben sie nun ihren nächsten Auftritt. mehr...

DFB-Gegner Nordirland: Das Selbstbewusstsein der Gewohnheitsverlierer

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2016

Deutschlands nächster Gegner Nordirland ist gut in die WM-Qualifikation gestartet. Die No-Name-Truppe hat seit der EM neues Selbstvertrauen - gegen den Weltmeister ist sie dennoch der klare Außenseiter. mehr...

Viertelfinal-Teilnehmer Wales: Sympathisch, nicht ästhetisch

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2016

Wales gegen Nordirland, das war ein grausames Spiel. Die Waliser siegten knapp - und erreichten immerhin beim Sammeln von Sympathiepunkten europäisches Spitzenniveau. mehr...