AFP

Auf dem Weg zur Atommacht

Die Demokratische Volksrepublik Korea ist ein diplomatisch weitgehend isolierter Staat in Ostasien. Der "Oberste Führer" des Landes, Kim Jong Un, brüskierte mit Atomtests und anderen Provokationen mehrfach die internationale Gemeinschaft. Innenpolitisch gilt das Land als eines der restriktivsten Systeme der Welt.

Nordkoreas First Lady: Kims geheimnisvolle Genossin

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2018

Beim spektakulären Besuch in China durfte Ri Sol Ju an der Seite ihres Mannes Kim Jong Un auftreten. Sie war einst Sängerin und Cheerleaderin - aber vieles an Nordkoreas First Lady bleibt geheimnisvoll. mehr...

Kim Jong Un in Peking: Gut für China. Gut für den Westen

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2018

Kim Jong Uns Reise nach Peking ist eine gute Nachricht. Endlich hat der wohl gefährlichste Mann der Welt seinen Atombunker verlassen. mehr...

Chinareise des nordkoreanischen Diktators: Peking bestätigt Besuch von Kim Jong Un

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2018

Lange war spekuliert worden, wer in dem altmodischen Zug aus Nordkorea saß, der in Peking gesichtet wurde. Nun ist klar: Es war tatsächlich Kim Jong Un. Die Reise hatte er zusammen mit seiner Frau angetreten. mehr...

Luxuszüge der Kim-Dynastie: Rail Force One

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2018

Holzfußboden, Hummer, französischer Rotwein: In den Zügen der nordkoreanischen Diktatorenfamilie soll es luxuriös zugehen. Einer davon ist nun nach China gefahren - vielleicht sogar mit Kim Jong Un an Bord. mehr...

Spekulationen um Zugreise von Kim Jong Un: Nordkoreas geheime Mission in Peking

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2018

Nordkoreas Diktator Kim Jong Un ist angeblich mit der Eisenbahn nach Peking gereist. Oder hat er seine Schwester geschickt? Für Kim würde eine solche Reise durchaus Sinn ergeben. mehr...

Nordkoreanischer Machthaber: Spekulationen über Kim-Besuch in Peking

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2018

In Peking ist ein Zug aus Nordkorea eingetroffen, offenbar mit hochrangigen Politikern an Bord. Ob es sich bei dem Besuch um Kim Jong Un handelt, ist noch nicht bestätigt. Es wäre sein erster Trip nach China. mehr...

Geplanter Psy-Auftritt in Nordkorea: Gangnam Style in Pjöngjang?

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2018

Südkorea will Psy zu einer großen Show nach Nordkorea schicken. Doch es sieht nicht gut aus für den Auftritt des Sängers. mehr...

Diplomatische Annäherung: Süd- und Nordkorea treffen sich kommende Woche zu Gesprächen

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2018

Weitere Annäherung zwischen Süd- und Nordkorea: Hochrangige Delegationen beider Länder treffen sich schon kommende Woche, um einen Gipfel ihrer Staatschefs vorzubereiten. mehr...

„Ein wunderbares Land“: Frau Kim will wieder zurück nach Nordkorea

SPIEGEL Plus - 22.03.2018

Vor sechs Jahren floh Kim Ryon Hui aus Pjöngjang, doch inzwischen plagt sie das Heimweh. Obwohl ihr in Nordkorea die Todesstrafe droht, möchte sie zurück - aber wie? mehr...

Treffen mit Nordkorea und USA: Südkorea bringt Dreiergipfel ins Spiel

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2018

Weitere Annäherung zwischen Süd- und Nordkorea: Präsident Moon hat ein Treffen mit Kim und Trump vorgeschlagen. Das Ziel müsse sein, die nukleare Bedrohung auf der koreanischen Halbinsel für immer zu beenden. mehr...