Thema Nordrhein-Westfalen

Alle Artikel und Hintergründe

Herne-Prozess: Eine Mutter rechnet ab

Herne-Prozess: Eine Mutter rechnet ab

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2017

Im Prozess gegen den mutmaßlichen Doppelmörder Marcel H. hat die Mutter des getöteten Kindes ausgesagt und schwere Vorwürfe erhoben - gegen die Mutter des Angeklagten. Aus ihrer Sicht trägt sie eine Mitschuld. Von Silke Fokken, Bochum mehr... Video ]

Düsseldorf: Freund von Unfallopfer verprügelt Ersthelfer

Düsseldorf: Freund von Unfallopfer verprügelt Ersthelfer

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2017

Er wollte helfen und wurde schwer verletzt: In Düsseldorf ist ein Mann auf einen Passanten losgegangen, der seiner Freundin zu Hilfe eilte - womöglich wegen einer Verwechslung. mehr...


Polizeibewerber in NRW: Gericht erlaubt kleinere Polizisten

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2017

Wer Polizeibeamter werden will, darf in Nordrhein-Westfalen auch kleiner als 1,68 Meter sein. Das hat das Oberverwaltungsgericht Münster in zweiter Instanz entschieden. mehr...

Ermittlungen im Drogenmilieu: Polizei hebt Cannabisplantage im „Horrorhaus“ von Höxter aus

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2017

In Höxter soll ein Ehepaar zwei Frauen so massiv misshandelt haben, dass sie starben - sein ehemaliges Anwesen ist seitdem als „Horrorhaus“ bekannt. Nun kam es dort erneut zu einem Kriminalfall. mehr...

Unterlassene Hilfe in Essen: „Hier sitzen keine Monster“

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2017

Ein 83-Jähriger liegt schwerverletzt im Vorraum einer Bank, mehrere Kunden steigen achtlos über ihn hinweg. Kurz darauf ist der Mann tot. Drei Angeklagte sind nun in Essen verurteilt worden. mehr...

Kollabierter Rentner in Bank: „Ich dachte, er schläft“

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2017

In Essen müssen sich drei Bankkunden wegen unterlassener Hilfeleistung vor Gericht verantworten. Sie hatten einem verletzten, am Boden liegenden 83-Jährigen nicht geholfen - und stiegen zum Teil sogar über ihn. mehr...

Nordrhein-Westfalen: Busunfall bei Tecklenburg - ein Todesopfer

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2017

Mindestens eine Person ist bei einem schweren Busunfall im Münsterland ums Leben gekommen - Dutzende wurden verletzt. Der Bus kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. mehr...

Krefeld: Mann bedroht 68-Jährige stundenlang mit Messer

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2017

In der Nähe des Hauptbahnhofs in Krefeld hat ein 46-Jähriger eine Frau in seine Gewalt gebracht. Erst Stunden später kam die 68-Jährige frei. Spezialkräfte der Polizei schossen den Angreifer dabei an. mehr...

Nordrhein-Westfalen: „Satanist von Witten“ nach 16 Jahren Haft frei

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2017

Er saß wegen Mordes an einem Arbeitskollegen mit 66 Hammerschlägen seit 16 Jahren in Haft. Nun ist ein als „Satanist von Witten“ bekannt gewordener Mann aus dem Gefängnis entlassen worden. mehr...

Mutter und Sohn in Detmold getötet: Polizei fasst Tatverdächtigen Thomas T.

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2017

Er soll eine 24-jährige Frau und ihr Kind in Detmold erstochen haben. Nun hat die Polizei den Tatverdächtigen Thomas T. in Hamburg festgenommen. mehr...

Abschlussbericht: Jungen in katholischem Internat über Jahrzehnte gequält

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2017

Sexueller Missbrauch, physische und psychische Gewalt: In einem katholischen Internat haben bis in die Siebzigerjahre hinein Jungen unter Übergriffen gelitten. Der Kölner Kardinal Woelki entschuldigte sich bei den Opfern. mehr...

Münsterland: Tote und Verletzte bei schweren Autounfällen auf A2

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2017

Auf der A2 nahe Oelde ist es zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen: Zwei Menschen starben, mindestens 38 weitere Personen wurden verletzt. Die Autobahn war mehr als zehn Stunden lang gesperrt. mehr...