ThemaNordrhein-WestfalenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Prozess gegen Auschwitz-Wachmann: Späte Reue

Prozess gegen Auschwitz-Wachmann: Späte Reue

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2016

Seit Kriegsende will Reinhold Hanning mit niemandem über Auschwitz gesprochen haben. Vor Gericht brach der frühere SS-Mann nun sein Schweigen: "Ich schäme mich." Von Benjamin Schulz, Detmold mehr...

Detmolder Auschwitz-Prozess: Früherer SS-Wachmann bricht sein Schweigen

Detmolder Auschwitz-Prozess: Früherer SS-Wachmann bricht sein Schweigen

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2016

Reinhold Hanning muss sich im Detmolder Auschwitz-Prozess vor Gericht verantworten. Dort hat der ehemalige SS-Mann nun eine persönliche Erklärung abgegeben. mehr...

Mitarbeiter des Monats: Wie ein Praktikant der Stadt Hagen fünf Millionen Euro sicherte

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2016

Kaffee kochen und kopieren? Michael Trampler durfte als Praktikant der Verwaltung von Hagen viel mehr - und dankte es der Stadt mit einem Geldsegen. mehr...

Todesfall in NRW: Paar soll Frau eingesperrt und misshandelt haben

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2016

Im nordrhein-westfälischen Höxter soll eine Frau nach wochenlanger Gefangenschaft auf einem Bauernhof gestorben sein. Ein tatverdächtiges Ehepaar sitzt in U-Haft. mehr...

Diebstahlverdacht: Teenager mussten sich offenbar vor Schuldirektor ausziehen

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

In Nordrhein-Westfalen ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen einen Schulleiter. Er soll zwei 13-Jährige genötigt haben. mehr...

Nordrhein-Westfalen: Jäger erschießt Einbrecher

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2016

Im sauerländischen Neuenrade hat ein Jäger auf einen Einbrecher geschossen - und den 18-Jährigen tödlich verletzt. Nun ermittelt die Polizei gegen den Hausbesitzer. mehr...

Siegesserie im Eurojackpot: Dritter Millionengewinn geht nach NRW

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2016

Ein Spieler aus Nordrhein-Westfalen hat den Eurojackpot geknackt. Er bekommt mehr als 29 Millionen Euro. Zum dritten Mal geht damit eine Riesensumme in dasselbe Bundesland. mehr...

Mordprozess gegen 18-Jährige: Zitternd, weinend und dann völlig kalt

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2016

Eine 18-Jährige bringt brutal ihre 17-jährige Ex-Freundin um - aus enttäuschter Liebe. Vor Gericht schildern Notärzte und Polizisten, wie merkwürdig sie sich nach der Tat benahm. mehr...

Messerattacke auf Eltern: 16-Jährige aus Vlotho steht wegen Mordes vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2016

Weil sie ihren Stiefvater erstochen haben soll, muss sich eine 16-Jährige in Bielefeld wegen Mordes vor Gericht verantworten. Die Mutter des Mädchens wurde bei dem Angriff lebensgefährlich verletzt. mehr...

Prozess um Kindstötung: Leos kurzes Leben

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2016

Pascal W. hat seinen 19 Tage alten Sohn auf brutale Weise getötet. Beim Prozessauftakt in Mönchengladbach legt er ein Geständnis ab. Leos Mutter war nebenan, als die Tat geschah. Sie will nichts mitbekommen haben. mehr...

Nordrhein-Westfalen: Randalierer stirbt kurz nach Festnahme im Krankenhaus

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2016

Ein 32-Jähriger hat in Emmerich randaliert und sich eine Schlägerei geliefert - womöglich unter Drogeneinfluss. Kurz nach seiner Festnahme starb der Mann, eine Obduktion soll nun die Ursache klären. mehr...

Wohnung als Praxis: Hochstapler soll sich als Arzt ausgegeben haben

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2016

Eine unbekannte Flüssigkeit gegen Halsschmerzen, eine Spritze gegen Rückenleiden: In Nordrhein-Westfalen soll ein Mann vorgegeben haben, Arzt zu sein. Ein Patient ließ den Hochstapler auffliegen. mehr...

Themen von A-Z