Thema Nordrhein-Westfalen

Alle Artikel und Hintergründe

Hennef: Explosion bei Munitionssammler löst Großeinsatz aus

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2017

Ein Mann hat in Nordrhein-Westfalen Granaten aus dem Zweiten Weltkrieg in einer Kiste auf seinem Grundstück aufbewahrt. Die Munition explodierte - und führte zu einem Brand. mehr...

Gewitter in Aachen: Radfahrerin durch Blitzschlag getötet

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2017

In Aachen ist eine Frau vom Blitz erschlagen worden. Die 73-Jährige war laut Polizei mit dem Fahrrad unterwegs und wurde offenbar von einem Gewitter überrascht. mehr...

Nordrhein-Westfalen: „Satanist von Witten“ bestreitet Mordauftrag

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2017

Wegen eines grausamen Ritualmordes wurde er 2002 verurteilt, nun steht ein 41-Jähriger in Bochum erneut vor Gericht: Er soll die Tötung seiner ehemaligen Komplizin in Auftrag gegeben haben. mehr...

Angriff auf Kinder: Polizei Bochum sucht Mädchen mit Messer

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2017

In Bochum hat eine Jugendliche drei Jungen mit einem Messer angegriffen. Ein Zwölf- und ein Dreizehnjähriger mussten vorübergehend ins Krankenhaus. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Mädchen. mehr...

Vergewaltigte Camperin bei Bonn: Polizei hielt Notruf erst für Scherz

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2017

Ein Paar wird beim Zelten überfallen, die Frau vergewaltigt - der Fall sorgte bundesweit für Entsetzen. Nun ist bekannt geworden, wie der Notruf bei der Polizei verlief. Die Beamtin reagierte wenig einfühlsam. mehr...

kurz & krass: Mann zündet bei Gartenarbeit versehentlich eigenes Haus an

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2017

Das Unkraut sollte brennen, doch dann stand auch der Dachstuhl in Flammen: In Nordrhein-Westfalen hat ein Hobbygärtner wenig Augenmaß bewiesen.Der Mann hatte im Städtchen Schloß Holte-Stukenbrock bei Gütersloh versucht, kleinere Pflanzen mithilfe… mehr...

Angriff auf Personal: Polizei warnt vor geflohenem Psychiatrie-Insassen

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2017

Ein möglicherweise bewaffneter Insasse ist aus einer geschlossenen Psychiatrie am Niederrhein geflüchtet. Der Mann gilt als unberechenbar und gefährlich. mehr...

Prozess in Aachen: Vater und Söhne sollen zehn Polizisten wegen Knöllchen verprügelt haben

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2017

Ein Knöllchen, eine wüste Prügelei und zehn verletzte Polizisten: Im vergangenen Jahr eskalierte ein Streit wegen eines Strafzettels. Nun arbeitet das Landgericht Aachen die Sache auf. mehr...

NRW-Wahl: Fehler in 50 Stimmbezirken - AfD-Sitze trotzdem unverändert

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2017

Bei der Wahl in Nordrhein-Westfalen gab es in 50 von 15.000 Stimmbezirken Fehler zulasten der AfD. Laut Landeswahlleiter bekam die Partei nun 2204 Stimmen mehr, weitere Sitze im Landtag aber nicht. mehr...

NRW streicht umstrittene Prüfungsaufgabe: Prinzenrolle rückwärts

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2017

Das Schulministerium in Nordrhein-Westfalen erhört wütende Zehntklässler: Ihnen war in einer Englischprüfung eine Nuschelrede Prinz Harrys vorgespielt worden. Die Schüler protestierten, mit Erfolg. mehr...