Biathlon in Ruhpolding: Bjørndalens Olympiatraum ist geplatzt

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2018

Ende einer großen Ära: Ole Einar Bjørndalen hat die Norm für die Olympischen Spiele in Südkorea verpasst. Damit werden die Spiele erstmals seit 1994 wohl ohne den norwegischen Biathlon-Star stattfinden. mehr...

Mindesthaltbarkeitsdatum „Nicht schlecht nach“: Norwegische Molkereien wollen Kunden erziehen

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2018

Tonnenweise Lebensmittel landen jährlich im Müll, obwohl sie noch gut sind. In Norwegen wollen Molkereien dagegen nun vorgehen und führen ein neues Haltbarkeitsdatum ein. mehr...

Klage von Greenpeace: Norwegische Richter erlauben Ölförderung in der Arktis

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2018

Der norwegische Staat hat einen Prozess um Ölbohrungen in der Arktis gewonnen. Ein Gericht in Oslo wies die Klimaschutzklage der Umweltorganisation Greenpeace zurück - die Risiken seien begrenzt. mehr...

Handball-WM: Frankreichs Frauen stürzen die Weltstars aus Norwegen

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2017

Frankreich hat Norwegen im Finale der Handball-Weltmeisterschaft besiegt und gezeigt, dass auch eine Supermacht geschlagen werden kann. Zurück bleibt ein fassungsloser Top-Favorit. mehr...

Nach Fanprotesten: Rosenborg sagt Trainingslager in Dubai ab

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2017

Der Klub hat auf seine Anhänger gehört: Rosenborg Trondheim wird nicht wie geplant zum Trainingslager nach Dubai fahren. Die Fans des Klubs hatten zuvor massiv dagegen protestiert. mehr...

Ski nordisch: Norwegen hat einen neuen Langlaufstar

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2017

Er siegt und siegt und siegt: Johannes Høsflot Klæbo hat im Skilanglauf bereits den siebten Weltcupsieg 2017 eingefahren. Der Norweger ist in dieser Form der Top-Favorit für die Olympischen Winterspiele. mehr...

Nordische Kombination: DSV-Staffel kann doch noch verlieren

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2017

Seit fast zwei Jahren hat das deutsche Team in der Nordischen Kombination den Weltcup nach Belieben beherrscht. Jetzt hat die DSV-Staffel erstmals wieder ein Rennen verloren. mehr...

Norwegen: Sexuelle Übergriffe in kleinem Ort in Lappland

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2017

Eine Gemeinde im norwegischen Teil Lapplands mit gerade mal 2000 Einwohnern soll Schauplatz von massiver sexueller Gewalt geworden sein. Mehr als 92 Verdächtige wurden identifiziert. Die Polizei entschuldigte sich für ihr spätes Eingreifen. mehr...

Norwegen: Über 100 Rentiere von Zügen erfasst

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2017

Medien berichten von einem „kilometerlangen Blutbad": In Norwegen sind binnen weniger Tage über 100 Rentiere von Güterzügen überfahren worden. Ihre Besitzer sollen für den Verlust entschädigt werden. mehr...

Eklat in Norwegen: Erdogan zieht Soldaten von Nato-Manöver ab

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2017

Präsident Erdogan hat alle türkischen Soldaten von einem Nato-Manöver in Norwegen abberufen. Staatsgründer Atatürk und er seien dort als „Feinde“ dargestellt worden. Bündnis-Chef Stoltenberg entschuldigte sich. mehr...