Viertelfinale der French Open: Djokovic scheitert sensationell an Nummer 72 der Welt

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2018

Es war das Spiel seines Lebens: Marco Cecchinato hat sich im Viertelfinale der French Open überraschend gegen Novak Djokovic durchgesetzt. Der Italiener hat nun eine historische Chance. mehr...

Tennisstar Djokovic bei den French Open: Schläger zertrümmert, Gegner geschlagen

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2018

Erst zertrümmerte er aus Wut seinen Tennisschläger, dann ließ er sich ausgiebig vom Publikum feiern: Novak Djokovic steht im Achtelfinale der French Open - bereits zum neunten Mal in Folge. mehr...

Agassi und Djokovic trennen sich: „Viel zu oft unterschiedlicher Ansicht“

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2018

Neustart für Novak Djokovic: Der Tennisspieler und sein Trainer Andre Agassi haben ihre Zusammenarbeit beendet. Der frühere Weltranglistenerste befindet sich in der größten Krise seiner Karriere. mehr...

Djokovic in der Krise: Fremd im eigenen Körper

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2018

Vor weniger als zwei Jahren dominierte Novak Djokovic die Tennis-Szene wie kaum ein Spieler zuvor. Nun durchlebt er die schwierigste Phase seiner Karriere. Eine Antwort auf die Probleme scheint ihm zu fehlen. mehr...

Australian Open: Djokovic nicht fit und ausgeschieden

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2018

Für Novak Djokovic sind die Australian Open schon nach dem Achtelfinale beendet. Der Rekordchampion verlor ohne Satzgewinn gegen den Zverev-Bezwinger Chung Hyeon und wirkte dabei merklich angeschlagen. mehr...

Vor den Australian Open: Djokovic siegt, der Ellbogen hält

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2018

Sechs Monate musste Novak Djokovic verletzt pausieren, nun ist der Serbe zurück. Er feierte einen klaren Sieg gegen Dominic Thiem, will bis zur endgültigen Zusage für die Australian Open aber noch warten. mehr...

Turnierabsagen vor Saisonstart: Nadal und Djokovic müssen Comeback verschieben

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2017

Den einen plagen Ellbogen-, den anderen Knieprobleme: Novak Djokovic und Rafael Nadal müssen sich nach ihren Verletzungen weiter gedulden. Nun gerät auch das erste Grand-Slam-Turnier in Gefahr. mehr...

Tennisstar: Novak Djokovic zum zweiten Mal Vater

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2017

Es ist ein Mädchen: Der Tennisspieler Novak Djokovic und seine Frau Elena haben zum zweiten Mal Nachwuchs bekommen. Den Namen der Tochter hat das Paar schon verraten. mehr...

Wegen Ellbogenverletzung: Djokovic muss Saison frühzeitig beenden

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2017

Eine Ellbogenverletzung bereitet Novak Djokovic schon länger große Probleme. Nun hat der Serbe das Tennisjahr frühzeitig für beendet erklärt. In der Weltrangliste droht ihm der Absturz. mehr...

Ellbogenverletzung: Djokovic bangt um die US Open - und mehr

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2017

Das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres wird vermutlich ohne Novak Djokovic stattfinden. Der am Ellbogen verletzte Serbe könnte nicht nur die US Open verpassen, in seiner Heimat wird auch über ein Saisonende spekuliert. mehr...