Thema Novak Djokovic

Alle Artikel und Hintergründe

Neues Tennisturnier Laver Cup: Kampf der Kontinente

Neues Tennisturnier Laver Cup: Kampf der Kontinente

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2017

Es erinnert an den Ryder Cup beim Golf: In Prag spielen die vier besten europäischen Tennisspieler gegen Spieler aus dem Rest der Welt. Mit dabei: Federer, Nadal, Zverev. Doch Kritiker fürchten eine Show-Veranstaltung. Von Bastian Midasch mehr... Forum ]

Tennisstar: Novak Djokovic zum zweiten Mal Vater

Tennisstar: Novak Djokovic zum zweiten Mal Vater

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2017

Es ist ein Mädchen: Der Tennisspieler Novak Djokovic und seine Frau Elena haben zum zweiten Mal Nachwuchs bekommen. Den Namen der Tochter hat das Paar schon verraten. mehr... Forum ]


Tennisstar: Novak Djokovic zum zweiten Mal Vater

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2017

Es ist ein Mädchen: Der Tennisspieler Novak Djokovic und seine Frau Elena haben zum zweiten Mal Nachwuchs bekommen. Den Namen der Tochter hat das Paar schon verraten. mehr...

Wegen Ellbogenverletzung: Djokovic muss Saison frühzeitig beenden

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2017

Eine Ellbogenverletzung bereitet Novak Djokovic schon länger große Probleme. Nun hat der Serbe das Tennisjahr frühzeitig für beendet erklärt. In der Weltrangliste droht ihm der Absturz. mehr...

Ellbogenverletzung: Djokovic bangt um die US Open - und mehr

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2017

Das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres wird vermutlich ohne Novak Djokovic stattfinden. Der am Ellbogen verletzte Serbe könnte nicht nur die US Open verpassen, in seiner Heimat wird auch über ein Saisonende spekuliert. mehr...

Tennis: Djokovic droht längere Pause

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2017

Im Wimbledon-Viertelfinale musste Novak Djokovic verletzungsbedingt aufgeben. Immer wieder plagen den ehemaligen Weltranglistenersten Ellbogenschmerzen - eine Operation ist nicht ausgeschlossen. mehr...

Wimbledon: Murray und Djokovic scheitern im Viertelfinale

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2017

Gleich zwei Favoriten sind raus: Der topgesetzte Andy Murray unterlag im Viertelfinale von Wimbledon überraschend Sam Querrey. Auch Novak Djokovic schied aus, der Serbe musste verletzungsbedingt aufgeben. mehr...

Tennis in Eastbourne: Djokovic feiert zweiten Turniersieg des Jahres

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2017

Der erste Schritt aus der sportlichen Krise? Novak Djokovic hat das Rasen-Turnier in Eastbourne gewonnen. Nach dem Finalsieg gegen Gaël Monfils sorgte der Serbe noch für eine Überraschung. mehr...

Nach Bankrotterklärung: Djokovic bietet Boris Becker Hilfe an

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2017

„Er kann auf mich zählen": Novak Djokovic will für seinen früheren Trainer Boris Becker da sein. „Wir sind immer noch Freunde“, sagte der Tennisprofi. mehr...

French Open: Agassi arbeitet ohne Bezahlung für Djokovic

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2017

Zum Nulltarif: Tennisprofi Novak Djokovic kostet die Zusammenarbeit mit Andre Agassi kein Geld. Eine zukünftige Kooperation des Duos ist jedoch nur zwischenzeitlich möglich, der Serbe benötigt einen Vollzeit-Coach. mehr...

French Open: Lockerer Auftakt für Nadal und Djokovic

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2017

Bei seinem Anlauf auf den zehnten Triumph in Paris hatte Rafael Nadal in der ersten Runde keine Probleme. Auch Titelverteidiger Novak Djokovic startete mit einem klaren Erfolg. Ausgeschieden ist dagegen Mischa Zverev. mehr...

Novak Djokovic bei den French Open: Aus der Asche

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2017

Erst hatte sich Novak Djokovic von seinem Trainerteam getrennt, dann verkündete er die Zusammenarbeit mit Andre Agassi. Auf den Sandplätzen von Paris will er mit dem neuen Coach die Balance wiederfinden. mehr...