Dreisatzsieg gegen Berdych: Federer zum 14. Mal im Halbfinale der Australian Open

Dreisatzsieg gegen Berdych: Federer zum 14. Mal im Halbfinale der Australian Open

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2018

Mit einem klaren Erfolg gegen Thomas Berdych hat Roger Federer seine imponierende Bilanz in Melbourne ausgebaut. Gegen Chung Hyeon bestreitet er nun das 44. Grand-Slam-Halbfinale seiner Karriere. mehr... Forum ]

Australian Open: Djokovic nicht fit und ausgeschieden

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2018

Für Novak Djokovic sind die Australian Open schon nach dem Achtelfinale beendet. Der Rekordchampion verlor ohne Satzgewinn gegen den Zverev-Bezwinger Chung Hyeon und wirkte dabei merklich angeschlagen. mehr...

Vor den Australian Open: Djokovic siegt, der Ellbogen hält

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2018

Sechs Monate musste Novak Djokovic verletzt pausieren, nun ist der Serbe zurück. Er feierte einen klaren Sieg gegen Dominic Thiem, will bis zur endgültigen Zusage für die Australian Open aber noch warten. mehr...

Turnierabsagen vor Saisonstart: Nadal und Djokovic müssen Comeback verschieben

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2017

Den einen plagen Ellbogen-, den anderen Knieprobleme: Novak Djokovic und Rafael Nadal müssen sich nach ihren Verletzungen weiter gedulden. Nun gerät auch das erste Grand-Slam-Turnier in Gefahr. mehr...

Tennisstar: Novak Djokovic zum zweiten Mal Vater

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2017

Es ist ein Mädchen: Der Tennisspieler Novak Djokovic und seine Frau Elena haben zum zweiten Mal Nachwuchs bekommen. Den Namen der Tochter hat das Paar schon verraten. mehr...

Wegen Ellbogenverletzung: Djokovic muss Saison frühzeitig beenden

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2017

Eine Ellbogenverletzung bereitet Novak Djokovic schon länger große Probleme. Nun hat der Serbe das Tennisjahr frühzeitig für beendet erklärt. In der Weltrangliste droht ihm der Absturz. mehr...

Ellbogenverletzung: Djokovic bangt um die US Open - und mehr

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2017

Das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres wird vermutlich ohne Novak Djokovic stattfinden. Der am Ellbogen verletzte Serbe könnte nicht nur die US Open verpassen, in seiner Heimat wird auch über ein Saisonende spekuliert. mehr...

Tennis: Djokovic droht längere Pause

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2017

Im Wimbledon-Viertelfinale musste Novak Djokovic verletzungsbedingt aufgeben. Immer wieder plagen den ehemaligen Weltranglistenersten Ellbogenschmerzen - eine Operation ist nicht ausgeschlossen. mehr...

Wimbledon: Murray und Djokovic scheitern im Viertelfinale

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2017

Gleich zwei Favoriten sind raus: Der topgesetzte Andy Murray unterlag im Viertelfinale von Wimbledon überraschend Sam Querrey. Auch Novak Djokovic schied aus, der Serbe musste verletzungsbedingt aufgeben. mehr...

Tennis in Eastbourne: Djokovic feiert zweiten Turniersieg des Jahres

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2017

Der erste Schritt aus der sportlichen Krise? Novak Djokovic hat das Rasen-Turnier in Eastbourne gewonnen. Nach dem Finalsieg gegen Gaël Monfils sorgte der Serbe noch für eine Überraschung. mehr...

Nach Bankrotterklärung: Djokovic bietet Boris Becker Hilfe an

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2017

„Er kann auf mich zählen": Novak Djokovic will für seinen früheren Trainer Boris Becker da sein. „Wir sind immer noch Freunde“, sagte der Tennisprofi. mehr...