NSU-Prozess: Plädoyers der Verteidiger verzögern sich weiter

NSU-Prozess: Plädoyers der Verteidiger verzögern sich weiter

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2018

Auch am 418. Verhandlungstag konnten die Plädoyers von Beate Zschäpes Anwälten nicht beginnen. Der Grund dieses Mal: Ein "familiärer Notfall" bei einem ihrer Wahlverteidiger. mehr...

Plädoyers der Verteidigung: NSU-Prozess stockt wegen neuer Befangenheitsanträge

Plädoyers der Verteidigung: NSU-Prozess stockt wegen neuer Befangenheitsanträge

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2018

417 Verhandlungstage sind vorbei - und noch immer ist im NSU-Prozess nicht abzusehen, wann die Verteidiger ihre Plädoyers halten werden. mehr...


Neuer Anwalt im NSU-Prozess: Verhakt im Antragsdickicht

Neuer Anwalt im NSU-Prozess: Verhakt im Antragsdickicht

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2018

Plädoyers der Verteidigung im NSU-Prozess? Lassen weiter auf sich warten - weil der Angeklagte André E. einen dritten Pflichtverteidiger will. Der versuchte, sein Revier abzustecken. Mit hohem Unterhaltungswert. Von Julia Jüttner, München mehr...

Erfundenes Opfer im NSU-Prozess: Nebenklage-Anwalt wegen Betrugs angeklagt

Erfundenes Opfer im NSU-Prozess: Nebenklage-Anwalt wegen Betrugs angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2018

Der Anwalt Ralph Willms vertrat im NSU-Prozess ein Opfer, das es gar nicht gibt. Dafür kassierte er Sitzungsgelder und ließ sich Fahrtkosten erstatten - in Höhe von mehr als 200.000 Euro. Jetzt steht er selbst vor Gericht. mehr...


NSU-Prozess: Zschäpe krank - Plädoyers der Verteidiger erst nach Ostern

NSU-Prozess: Zschäpe krank - Plädoyers der Verteidiger erst nach Ostern

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2018

Im NSU-Prozess verzögern sich die Plädoyers der Verteidigung weiter. Wegen Krankheit der Hauptangeklagten Beate Zschäpe ist der komplette Verhandlungstag abgesagt worden. mehr...

NSU-Prozess: Zschäpe ist schlecht

NSU-Prozess: Zschäpe ist schlecht

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2018

Die Verteidiger der mutmaßlichen NSU-Terroristin Beate Zschäpe sollten ihr Plädoyer halten. Es kam alles anders. Die Hauptangeklagte klagte über Übelkeit und Kopfschmerzen. Von Julia Jüttner mehr...


NSU-Prozess: Plädoyers der Verteidiger verzögern sich weiter

NSU-Prozess: Plädoyers der Verteidiger verzögern sich weiter

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2018

Im Münchener NSU-Prozess wurden die Plädoyers der Verteidiger von Beate Zschäpe erneut verschoben. Grund dafür war zum wiederholten Male ein Befangenheitsantrag. mehr... Video ]

NSU-Prozess: Richter wirft Verteidigern Verschleppungstaktik vor

NSU-Prozess: Richter wirft Verteidigern Verschleppungstaktik vor

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2018

Im NSU-Prozess sollte die Zschäpe-Verteidigung ihr Plädoyer beginnen, doch wieder einmal verzögerte sich der Ablauf. Richter Manfred Götzl gab die Schuld auch den Anwälten von Ralf Wohlleben. mehr... Video ]


NSU-Prozess: Zschäpe und der Gitterschleicher

NSU-Prozess: Zschäpe und der Gitterschleicher

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2018

Im NSU-Prozess sollen die fünf Verteidiger der Angeklagten Beate Zschäpe jetzt ihre Plädoyers halten. Aber wie? Mit dreien spricht sie nicht, die anderen zwei haben Jahre des Prozesses verpasst. Von Julia Jüttner mehr...

Nebenkläger im NSU-Verfahren: "Wahrheit herausfinden - nicht an der Oberfläche kratzen"

Nebenkläger im NSU-Verfahren: "Wahrheit herausfinden - nicht an der Oberfläche kratzen"

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2018

Im NSU-Prozess hat sich eine Gruppe von Nebenklägern besonders aufgerieben. Nun legen sie eine gnadenlose Abrechnung mit den deutschen Behörden vor. Von Maik Baumgärtner und Julia Jüttner mehr... Video ]