Thema Nürnberg

Alle Artikel und Hintergründe

Nürnberg: Obdachloser in Müllwagen gekippt

Nürnberg: Obdachloser in Müllwagen gekippt

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2017

In Nürnberg hat sich ein Obdachloser in einem Papiercontainer schlafen gelegt. Die Müllabfuhr leerte den Behälter - der Mann wurde lebensgefährlich verletzt. mehr...

Nürnberg: Zehn Jahre Haft für Rettungsassistenten nach Vergewaltigungen

Nürnberg: Zehn Jahre Haft für Rettungsassistenten nach Vergewaltigungen

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2017

Frauen "zu Sexpuppen degradiert": Ein Rettungsassistent machte seine Opfer mit Medikamenten willenlos und missbrauchte sie. Ein Gericht hat den Mann zu zehn Jahren Haft verurteilt. mehr...


Ermordete Prostituierte in Nürnberg: Die Frau, die sich Miyoko nannte

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2017

Eine Chinesin lernt einen Deutschen kennen, das Paar heiratet, bekommt zwei Kinder. Doch was als Idyll beginnt, endet mit ihrem Tod - in einem Nürnberger Haus, in dem Prostituierte arbeiten. Wie konnte es so weit kommen? mehr...

Nürnberg: Tatverdächtiger gesteht Prostituiertenmorde

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2017

Zwei tote Prostituierte fand die Polizei in Nürnberg. Jetzt hat der 21-jährige Tatverdächtige ein umfassendes Geständnis abgelegt. Das Tatmotiv? Streit. mehr...

Medienberichte: 21-Jähriger soll Prostituiertenmörder von Nürnberg sein

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2017

Der mutmaßliche Prostituiertenmörder von Nürnberg soll ein 21-Jähriger aus Franken sein. Laut Medienberichten brachten Handydaten die Ermittler auf seine Spur. mehr...

Nürnberg: Mutmaßlicher Prostituierten-Mörder gefasst

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2017

Die Polizei vermeldet einen Fahndungserfolg in Nürnberg: Im Fall der zwei strangulierten Prostituierten ist ein Verdächtiger festgenommen worden. mehr...

Nürnberg: Zwei Prostituierte getötet - Polizei geht von Serientäter aus

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2017

Die Polizei in Nürnberg sucht einen möglichen Serientäter: Der Unbekannte soll zwei Prostituierte innerhalb weniger Tage umgebracht haben. mehr...

2. Fußball-Bundesliga: Nürnberg trennt sich von Trainer Schwartz

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2017

Der Zweitligist 1. FC Nürnberg hat die Zusammenarbeit mit Trainer Alois Schwartz beendet. Nun soll der bisherige Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim Tabellenelften übernehmen. mehr...

Arbeitsrecht: Rechtsextremist darf Straßenbahnfahrer bleiben

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2017

Weil er bei einer rechtsextremen Demo auftrat und seinen Dienstausweis trug, kündigte die Nürnberger Verkehrs AG einem Fahrer. Jetzt entschied das Arbeitsgericht: Er darf den Job behalten - aus formalen Gründen. mehr...

Bahnhof Nürnberg: Verdächtiger nach Attacke an Neujahr festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 02.01.2017

Die Polizei hat einen 45-Jährigen in Nürnberg festgenommen. Er soll im Bahnhof der Stadt einen älteren Mann ohne Vorwarnung attackiert haben. Videokameras hatten den Vorfall aufgezeichnet. mehr...

Nürnberg: 48 Katzen aus winziger Wohnung gerettet

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2016

In Nürnberg hat eine Frau Dutzende verwahrloste Katzen in einem 28-Quadratmeter-Apartment gehalten. Die Polizei geht nicht von einer Straftat aus - sondern von „animal hoarding“. mehr...

Von Laserpointer geblendet: Jugendlicher auf einem Auge fast erblindet

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2016

Die Polizei Nürnberg geht einem schlimmen Verdacht nach: Ein Jugendlicher hat auf einem Auge fast seine ganze Sehkraft eingebüßt - nach eigenen Angaben, weil er mit einem Laserpointer geblendet wurde. mehr...