Jobangebot Nutella-Tester: Ein schmieriger Job

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2018

Niemand öffnet ein Nutella-Glas so behände wie Sie? Dann haben wir ein fettes Jobangebot: Ferrero sucht Geschmackstester, Vorkenntnisse egal. Würden Sie für diesen Job nach Italien auswandern? mehr...

Lebensmittelkonzern: Nestlé verkauft US-Süßwarengeschäft an Ferrero

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2018

Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé trennt sich von seinem US-Süßwarengeschäft - und der Nutella-Hersteller Ferrero greift zu. Schon Ende des ersten Quartals 2018 soll der 2,8-Milliarden-Dollar-Deal abgeschlossen sein. mehr...

So gesehen: Der Teufel in Schokogestalt

DER SPIEGEL - 11.11.2017

Nutella hat von nun an mehr Zucker und wohl weniger Kakao.  mehr...

Nutella-Konzern expandiert: Ferrero kauft Ferrara

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2017

Der italienische Süßwaren-Riese Ferrero will in den USA expandieren - und kauft den Traditionshersteller Ferrara Candy. mehr...

Norditalien: Schwere Überschwemmungen - Ferrero schließt Werk

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2016

Schwere Regenfälle haben im Nordwesten Italiens für Überschwemmungen gesorgt. Süßwarenhersteller Ferrero ließ sein Werk geschlossen. In mehreren Regionen herrscht Alarmstufe Rot. mehr...

Provokation von Lutz Bachmann: Ferrero empört sich über manipuliertes Nutella-Glas

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2015

Brauner Brotaufstrich mit Pegida-Etikett: Lutz Bachmann hat bei Facebook ein Foto von einem Glas im Stile der Schokoladencreme Nutella veröffentlicht. Der Hersteller Ferrero findet das nicht besonders witzig. mehr...

Streit um Web-Adresse: Ferrero legt sich mit Kinderschützern an

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2014

Wer im Internet künftig auf eine Seite mit der Endung .kinder stößt, findet dort weder Spielzeug noch Beratungsangebote oder Fortpflanzungskliniken. Der Schokoladenhersteller Ferrero hat sich die Top-Level-Domain gesichert. Deutsche Kinderschützer toben. mehr...

Entschädigung nach US-Klage: Ferrero stellt drei Millionen Dollar bereit

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2012

In den USA haben Verbraucher erfolgreich gegen Ferrero geklagt. Eine Mutter hatte dem Unternehmen irreführende Werbung vorgeworfen. Sie zeigte sich „schockiert“, Nutella sei ja gar „nicht gesund“. Für die Entschädigung stellt der Konzern drei Millionen Dollar zurück - und will sein Marketing ändern. mehr...

Etikettenschwindel: Ferrero muss irreführendes Nutella-Etikett ändern

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2011

Der Süßwarenhersteller Ferrero muss das Etikett seiner Nuss-Nougat-Creme Nutella ändern. Die Angaben auf dem Glas können Verbraucher in die Irre führen, urteilte nun ein Gericht. Das Unternehmen will Berufung gegen das Urteil einlegen. mehr...

Todesfall im Familienkonzern: Ferrero-Chef stirbt bei Unfall in Südafrika

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2011

Er war der Herr des Nutella-Imperiums: Im Alter von 47 Jahren ist der Chef des italienischen Süßwarenkonzerns Ferrero gestorben. Pietro Ferrero verunglückte in Südafrika. Vor 14 Jahren hatte er die Führung der Firma gemeinsam mit seinem Bruder übernommen. mehr...