Fox zeigt Interview mit O.J. Simpson: „Vergesst, was ihr über den Fall wisst“

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2018

Zwölf Jahre unter Verschluss: Der US-Fernsehsender Fox will ein umstrittenes Interview mit dem Ex-Footballstar O.J. Simpson zeigen. Darin spricht er über die Nacht, in der seine Frau ermordet wurde. mehr...

Nach neun Jahren Haft: O.J. Simpson ist wieder frei

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2017

Ein Freund holte den 70-Jährigen ab: O.J. Simpson durfte das Gefängnis vorzeitig verlassen. Der Ex-Footballstar O.J. Simpson war wegen eines bewaffneten Raubüberfalls zu 33 Jahren Haft verurteilt worden. mehr...

Ex-Football-Star: O.J. Simpson kommt auf Bewährung frei

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2017

Der wegen eines bewaffneten Raubüberfalls verurteilte Ex-Footballstar O.J. Simpson wird vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Nach fast neun Jahren Haft wurde der Rest seiner Strafe zur Bewährung ausgesetzt. mehr...

Doku-Epos über O. J. Simpson: Schwarz sein. Oder nicht sein

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2017

Vom schwarzen Helden zum schwarzen Verräter und wieder zurück: Die Doku „O. J.: Made in America“ erzählt die Geschichte der Sportikone O. J. Simpson als machtvolles afroamerikanisches Drama. mehr...

USA: Als alles begann

DER SPIEGEL - 20.05.2017

Vor 22 Jahren wurde der Football-Star O. J. Simpson trotz erdrückender Beweise vom Vorwurf des Mordes freigesprochen. Schon damals zeigten sich viele der Faktoren, die nun zur Wahl Donald Trumps geführt haben. mehr...

Cuba Gooding Jr. spielt O.J. Simpson: „Ich bin dadurch an einen dunklen Ort geraten“

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2016

In einer Serie über den Mordprozess gegen Ex-Footballstar O.J. Simpson spielt Cuba Gooding Jr. die Hauptrolle. Die Rolle setzte ihm so zu, dass für ihn gebetet wurde. mehr...

Fall O. J. Simpson: Polizei prüft Messer auf Haar- und DNA-Spuren

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2016

Brachte O. J. Simpson seine Ex-Frau und ihren Freund um? 1995 wurde der Footballstar vom Mordvorwurf freigesprochen. Jetzt wird ein Messer untersucht, das angeblich auf seinem ehemaligen Grundstück gefunden wurde. mehr...

Ex-Footballstar: O.J. Simpson erzielt Teilerfolg - und bleibt in Haft

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2013

Der ehemalige US-Footballstar O.J. Simpson konnte eine Kommission überzeugen: Sie wandelt eine Haftstrafe in Bewährung um. Im Gefängnis bleibt Simpson trotzdem: Er sitzt mehrere Strafen ab - noch mindestens vier Jahre. mehr...

O. J. Simpson vor Gericht: „Von Pistolen war nie die Rede“

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2013

Fünf Stunden lang versuchte der inhaftierte frühere Footballspieler O. J. Simpson das Gericht zu überzeugen, dass er ein neues Verfahren verdient hat: Er habe nicht gewusst, dass seine Komplizen bei dem Überfall Waffen dabei hatten, sagte er im Zeugenstand. Außerdem habe sein Anwalt ihn falsch beraten. mehr...

Ex-Footballstar: O.J. Simpson zieht wieder vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2013

Noch ein O.-J.-Prozess: Der einst vom Vorwurf des Doppelmords freigesprochene frühere Footballstar will seine Strafe für einen bewaffneten Raubüberfall mildern. Simpson hatte zwei Fanartikelsammler in einem Hotelzimmer überfallen - und fühlt sich von seinem Anwalt falsch beraten. mehr...