ThemaO. J. SimpsonRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Ex-Footballstar: O.J. Simpson erzielt Teilerfolg - und bleibt in Haft

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2013

Der ehemalige US-Footballstar O.J. Simpson konnte eine Kommission überzeugen: Sie wandelt eine Haftstrafe in Bewährung um. Im Gefängnis bleibt Simpson trotzdem: Er sitzt mehrere Strafen ab - noch mindestens vier Jahre. mehr...

O. J. Simpson vor Gericht: Von Pistolen war nie die Rede

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2013

Fünf Stunden lang versuchte der inhaftierte frühere Footballspieler O. J. Simpson das Gericht zu überzeugen, dass er ein neues Verfahren verdient hat: Er habe nicht gewusst, dass seine Komplizen bei dem Überfall Waffen dabei hatten, sagte er im Zeugenstand. Außerdem habe sein Anwalt ihn falsch beraten. mehr...

Ex-Footballstar: O.J. Simpson zieht wieder vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2013

Noch ein O.-J.-Prozess: Der einst vom Vorwurf des Doppelmords freigesprochene frühere Footballstar will seine Strafe für einen bewaffneten Raubüberfall mildern. Simpson hatte zwei Fanartikelsammler in einem Hotelzimmer überfallen - und fühlt sich von seinem Anwalt falsch beraten. mehr...

Verurteiler Ex-Footballer: O.J. Simpson scheitert mit Berufung

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2010

Von seiner mindestens neunjährigen Gefängnisstrafe wegen eines Raubüberfalls waren keine zwei Jahre verstrichen, als O.J. Simpson Berufung einlegte. Jetzt hat ein Gericht entschieden: Der frühere Football-Star bleibt in Haft. mehr...

Raubüberfall: O.J. Simpson muss mindestens neun Jahre in Haft

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2008

"Das war mehr als eine Dummheit": Die Richterin Jackie Glass hat den früheren Footballstar O.J. Simpson wegen bewaffneten Raubs und Kidnappings zu mindestens neun Jahren Gefängnis verurteilt. Der 61-Jährige hatte in seinem Schlusswort noch um Verzeihung gebeten - vergeblich. mehr...

Raubprozess in Las Vegas: Die bizarre Welt des O.J. Simpson

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2008

Gauner, Dealer, dubiose Geschäftemacher: Im neuen Prozess gegen O.J. Simpson zeigt sich, in welcher Halbwelt der Ex-Footballstar verkehrt. Schon der erste Verhandlungstag brachte einen dramatischen Höhepunkt: Der Hauptbelastungszeuge brach zusammen. mehr...

O.J.-Simpson-Raubprozess: Gesellschaft schändlicher Charaktere

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2008

Einen solchen Medienrummel hat Las Vegas seit Jahren nicht erlebt: Ex-Footballstar O.J. Simpson, vor 13 Jahren kontrovers freigesprochen, steht wieder vor Gericht - jetzt droht ihm doch lebenslange Haft. In dem skurrilen Verfahren um Raub und Entführung hat kein Beteiligter eine reine Weste. mehr...

O.J. Simpson: Die Schmierenkomödie wird ernst

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2007

Ex-Footballstar O.J. Simpson soll an einem Raubüberfall in Las Vegas beteiligt gewesen sein. Die Geschichte trieft vor Ironie: Wenn er Pech hat, könnte er lebenslang hinter Gittern landen - zwölf Jahre nach seinem bis heute umstrittenen Freispruch wegen Doppelmordes. mehr...

Bewaffneter Raubüberfall: Polizei verhaftet Ex-Footballstar Simpson

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2007

Die Polizei hat in Las Vegas Ex-Footballstar O.J. Simpson gefasst. Simpson soll in der vergangenen Woche einen bewaffneten Raubüberfall in ein Hotelzimmer verübt haben, um die Herausgabe von persönlichen Andenken zu erpressen. Er wird wegen mehrerer Verbrechen angeklagt. mehr...

Hotel-Einbruch: Polizei verdächtigt Ex-Footballstar Simpson

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2007

Ermittler haben den früheren NFL-Running back O.J. Simpson in Las Vegas vernommen. Nach Polizeiangaben ist er möglicherweise in einen Einbruch in ein Hotel verwickelt, der Sport-Memorabilien gegolten habe. Simpson wird als Verdächtiger betrachtet. mehr...

Themen von A-Z