ThemaO. J. SimpsonRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Cuba Gooding Jr. spielt O.J. Simpson: "Ich bin dadurch an einen dunklen Ort geraten"

Cuba Gooding Jr. spielt O.J. Simpson: "Ich bin dadurch an einen dunklen Ort geraten"

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2016

In einer Serie über den Mordprozess gegen Ex-Footballstar O.J. Simpson spielt Cuba Gooding Jr. die Hauptrolle. Die Rolle setzte ihm so zu, dass für ihn gebetet wurde. mehr...

Cuba Gooding Jr. spielt O.J. Simpson: „Ich bin dadurch an einen dunklen Ort geraten“

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2016

In einer Serie über den Mordprozess gegen Ex-Footballstar O.J. Simpson spielt Cuba Gooding Jr. die Hauptrolle. Die Rolle setzte ihm so zu, dass für ihn gebetet wurde. mehr...

Fall O. J. Simpson: Polizei prüft Messer auf Haar- und DNA-Spuren

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2016

Brachte O. J. Simpson seine Ex-Frau und ihren Freund um? 1995 wurde der Footballstar vom Mordvorwurf freigesprochen. Jetzt wird ein Messer untersucht, das angeblich auf seinem ehemaligen Grundstück gefunden wurde. mehr...

Ex-Footballstar: O.J. Simpson erzielt Teilerfolg - und bleibt in Haft

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2013

Der ehemalige US-Footballstar O.J. Simpson konnte eine Kommission überzeugen: Sie wandelt eine Haftstrafe in Bewährung um. Im Gefängnis bleibt Simpson trotzdem: Er sitzt mehrere Strafen ab - noch mindestens vier Jahre. mehr...

O. J. Simpson vor Gericht: „Von Pistolen war nie die Rede“

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2013

Fünf Stunden lang versuchte der inhaftierte frühere Footballspieler O. J. Simpson das Gericht zu überzeugen, dass er ein neues Verfahren verdient hat: Er habe nicht gewusst, dass seine Komplizen bei dem Überfall Waffen dabei hatten, sagte er im Zeugenstand. Außerdem habe sein Anwalt ihn falsch beraten. mehr...

Ex-Footballstar: O.J. Simpson zieht wieder vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2013

Noch ein O.-J.-Prozess: Der einst vom Vorwurf des Doppelmords freigesprochene frühere Footballstar will seine Strafe für einen bewaffneten Raubüberfall mildern. Simpson hatte zwei Fanartikelsammler in einem Hotelzimmer überfallen - und fühlt sich von seinem Anwalt falsch beraten. mehr...

Verurteiler Ex-Footballer: O.J. Simpson scheitert mit Berufung

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2010

Von seiner mindestens neunjährigen Gefängnisstrafe wegen eines Raubüberfalls waren keine zwei Jahre verstrichen, als O.J. Simpson Berufung einlegte. Jetzt hat ein Gericht entschieden: Der frühere Football-Star bleibt in Haft. mehr...

Raubüberfall: O.J. Simpson muss mindestens neun Jahre in Haft

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2008

„Das war mehr als eine Dummheit": Die Richterin Jackie Glass hat den früheren Footballstar O.J. Simpson wegen bewaffneten Raubs und Kidnappings zu mindestens neun Jahren Gefängnis verurteilt. Der 61-Jährige hatte in seinem Schlusswort noch um Verzeihung gebeten - vergeblich. mehr...

Raubprozess in Las Vegas: Die bizarre Welt des O.J. Simpson

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2008

Gauner, Dealer, dubiose Geschäftemacher: Im neuen Prozess gegen O.J. Simpson zeigt sich, in welcher Halbwelt der Ex-Footballstar verkehrt. Schon der erste Verhandlungstag brachte einen dramatischen Höhepunkt: Der Hauptbelastungszeuge brach zusammen. mehr...

O.J.-Simpson-Raubprozess: „Gesellschaft schändlicher Charaktere“

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2008

Einen solchen Medienrummel hat Las Vegas seit Jahren nicht erlebt: Ex-Footballstar O.J. Simpson, vor 13 Jahren kontrovers freigesprochen, steht wieder vor Gericht - jetzt droht ihm doch lebenslange Haft. In dem skurrilen Verfahren um Raub und Entführung hat kein Beteiligter eine reine Weste. mehr...

O.J. Simpson: Die Schmierenkomödie wird ernst

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2007

Ex-Footballstar O.J. Simpson soll an einem Raubüberfall in Las Vegas beteiligt gewesen sein. Die Geschichte trieft vor Ironie: Wenn er Pech hat, könnte er lebenslang hinter Gittern landen - zwölf Jahre nach seinem bis heute umstrittenen Freispruch wegen Doppelmordes. mehr...

Themen von A-Z