Österreich: Hundebesitzerin muss nach Tod eines Kleinkindes ins Gefängnis

Österreich: Hundebesitzerin muss nach Tod eines Kleinkindes ins Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2019

Ein Rottweiler griff ein Kleinkind an und verletzte es tödlich. Nun ist die Besitzerin des Hundes verurteilt worden. Das Tier wurde mittlerweile eingeschläfert. mehr...

Abschiedsauftritt von Erste Allgemeine Verunsicherung in Berlin: Bye, bye, Banküberfall

Abschiedsauftritt von Erste Allgemeine Verunsicherung in Berlin: Bye, bye, Banküberfall

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2019

Ulkige Reime, das war die Geheimwaffe der Band Erste Allgemeine Verunsicherung. Jetzt sind die Österreicher auf Abschiedstour. Wer da genau hinhört, entdeckt in den frivolen Versen plötzlich das Grauen der Welt. Von Anja Rützel mehr... Forum ]


TV-Köchin ins Parlament: Österreichs Grüne wählen Sarah Wiener als EU-Kandidatin

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2019

Sarah Wiener könnte schon im Sommer eine Karriere als EU-Politikerin starten. Die österreichischen Grünen haben die bekannte Köchin zur Kandidatin gekürt und setzen sie auf den zweiten Listenplatz. mehr...

Flüchtlinge: Seehofer will Grenzkontrollen verlängern

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2019

Innenminister Horst Seehofer kündigt an, die Kontrollen an der Grenze nach Österreich zu verlängern. Aber es gibt Bedenken aus Brüssel. mehr...

Üble Nachrede: Gericht hebt Urteil gegen Ex-Politikerin Sigi Maurer auf

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2019

„Kleine dreckige Bitch !!!": Die frühere österreichische Grünenpolitikerin Sigi Maurer machte obszöne Nachrichten an sie öffentlich, samt mutmaßlichem Absender - und wurde verurteilt. Diese Entscheidung wurde nun gekippt. mehr...

Nach tödlicher Kuhattacke: Österreich will Wanderer disziplinieren

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2019

Nach dem tödlichen Kuhangriff auf eine deutsche Wanderin in Tirol will Österreich jetzt mit einem Verhaltenskodex mehr Sicherheit schaffen. Bei Verstößen drohen rechtliche Konsequenzen. mehr...

Stimmrecht mit 16: Vorbild Österreich - warum Jugendliche wählen dürfen sollten

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2019

In Österreich dürfen Jugendliche ab 16 Jahren wählen. Ein Vorbild für Deutschland? Ja, findet der Jugendforscher Bernhard Heinzlmaier - auch wenn er die aktuellen Schülerdemos eher für ein Oberschichten-Phänomen hält. mehr...

Wohnen über der Schule: „Das ist geradezu ein Glücksfall“

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2019

In Großstädten fehlen Wohnungen - und Schulen. Die österreichischen Architekten Gernot Hertl und Andreas Marth haben eine platzsparende und innovative Lösung gefunden: ein Hochhaus über einer Schule. mehr...

Doping im Langlauf: Österreicher Dürr soll Sportler an Erfurter Arzt vermittelt haben

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2019

Der Langläufer Max Hauke wurde festgenommen, als er sich gerade dopte. Gemeinsam mit Dominik Baldauf beschuldigt er nun den Kronzeugen Johannes Dürr, über ihn vom Dopingarzt in Erfurt erfahren zu haben. mehr...

Wintersport: Doping-Kronzeuge Dürr in Österreich festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2019

Johannes Dürr erregte zuletzt Aufmerksamkeit mit seiner Doping-Beichte. Nun ist der Skilangläufer aus Österreich festgenommen worden. mehr...

Unglück in Österreich: Zug rammt Laster in Wohnhaus

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2019

Ein Güterzug ist in Österreich auf einem Bahnübergang mit einem Lastwagen kollidiert. Der Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt, sein Fahrzeug krachte in ein Haus, das nun unbewohnbar ist. mehr...

Österreichs Verbandsboss Schröcksnadel: Der Ski-Patriarch

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2019

Peter Schröcksnadel herrscht seit fast 30 Jahren im österreichischen Skisport. Der Funktionär hat zahlreiche Skandale überstanden. Nach den Dopingenthüllungen von Seefeld jedoch häuft sich die Kritik an ihm. mehr...