Thema Österreich

Alle Artikel und Hintergründe

Vierschanzentournee: Der Wind, der Wind

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2017

Das dritte Springen bei der Vierschanzentournee wurde zu einer Farce. Der Wind verblies die Athleten am Innsbrucker Bergisel. Ist das noch regulär? Alle wichtigen Fragen und Antworten zum Schanzen-Spektakel. mehr...

Silvester in Österreich: Polizei in Innsbruck ermittelt wegen sexueller Übergriffe

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2017

In Innsbruck soll es an Silvester mehrfach zu sexuellen Übergriffen gekommen sein. Die österreichische Polizei sucht nach den mutmaßlichen Tätern. mehr...

Vierschanzentournee: Eisenbichler fällt bei Chaos-Springen in Innsbruck zurück

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2017

Schwieriger Wind, viele Verzögerungen und ein Abbruch nach einem Durchgang: Das Springen in Innsbruck war chaotisch. Bei einem norwegischen Doppelsieg gab es für Markus Eisenbichler nur Ernüchterung. mehr...

Festnahme: Leipziger Hells-Angels-Boss in Wien gefasst

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2017

In Wien haben Fahnder den untergetauchten Chef der Leipziger Hells Angels festgenommen. Der Mann steht unter Mordverdacht. Zum Einsatz rückte die Polizei mit gepanzertem Fahrzeug an. mehr...

Extrem-Berglauf in Kitzbühel: „Die Krallen ausfahren und weiter!“

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2017

860 Meter Höhe, bis zu 85 Prozent Steigung - die legendäre Abfahrt Streif in Kitzbühel wird beim „Vertical Up“ von unten nach oben bezwungen. Ist das auch für Flachländer machbar? Ein mutiger Selbstversuch auf Schneeschuhen. mehr...

Vierschanzentournee in Innsbruck: Kraft gewinnt Qualifikation, Eisenbichler Sechster

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2017

Stefan Kraft hat seine Ambitionen auf einen Sieg bei der Vierschanzentournee unterstrichen: Der Österreicher setzte sich in der Qualifikation von Innsbruck an die Spitze. Severin Freund enttäuschte erneut. mehr...

Österreich: Mann schlägt offenbar Eltern mit Baseballschläger tot

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2017

Ein Mann aus Niederösterreich pflegte jahrelang seine greisen Eltern. Nun soll er sie auf eine besonders grausame Weise getötet haben. mehr...

EC-Karten-Geräte ausgefallen: Österreicher mussten an Neujahr in bar bezahlen

SPIEGEL ONLINE - 02.01.2017

Eine technische Störung brachte am Neujahrstag in Österreich Tankstellenkunden und Restaurantbesucher in Verlegenheit. Kartenzahlung war stundenlang nicht möglich. mehr...

Vierschanzentournee: Eisenbichler ist der neue Freund

SPIEGEL ONLINE - 31.12.2016

Lange Gesichter beim DSV nach dem ersten Springen der Vierschanzentournee: Severin Freund kann die Gesamtwertung jetzt schon abhaken. Für einen Lichtblick sorgte allerdings ein Teamkollege. mehr...

Außenminister Kurz: Österreich will Russland-Sanktionen lockern

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2016

Sein Land werde sich dafür einsetzen, die EU-Sanktionen gegen Russland „schrittweise zu lockern“, kündigt Österreichs Außenminister Kurz im SPIEGEL an. Seine Bedingung: positive Entwicklungen in der Ukraine. mehr...