Thema Österreich

Alle Artikel und Hintergründe

Biathlon-Weltmeister Doll: Wie ein gutes Menü

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2017

Benedikt Doll ist die große Überraschung im deutschen Biathlon-Team. Im WM-Sprint gewann er Gold vor zwei legendären Konkurrenten - weil er endlich ein ruhiges Händchen hat. mehr...

Eurofighter-Kauf: Österreich zeigt Airbus wegen Betrugs an

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2017

Ein Milliardengeschäft mit „Eurofighter“-Kampfjets hat für Airbus unangenehme Rechtsfolgen. Österreich will den Konzern wegen Betrugs anzeigen und Schadensersatz in Millionenhöhe fordern. mehr...

Biathlon-WM: Dahlmeier holt dritte Goldmedaille

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2017

Schon wieder Gold: Laura Dahlmeier hat den dritten Sieg bei der Biathlon-WM gefeiert. Bereits in der Verfolgung und in der Mixed-Staffel hatte die Deutsche triumphiert. mehr...

Biathlon-WM: Fourcade sichert sich Gold in der Verfolgung

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2017

Im Sprint hatte er noch am Schießstand geschwächelt. In der Verfolgung lief Martin Fourcade der Konkurrenz davon. Die deutschen Athleten verpassten bei der WM in Hochfilzen erstmals eine Medaille. mehr...

Biathlon-WM: Dahlmeier gewinnt Gold in der Verfolgung

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2017

Laura Dahlmeier ist bei der Biathlon-WM in Hochfilzen in Top-Form. Nach Gold mit der Mixed-Staffel und Silber im Sprint hat die 23-Jährige nun das Verfolgungsrennen gewonnen. mehr...

Biathlon-WM 2017: Doll holt sensationell Gold

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2017

Nächste Medaille für die deutschen Biathleten: Benedikt Doll hat sich im Sprint an die Spitze gesetzt. Am Ende war er 0,7 Sekunden schneller als Johannes Thingnes Boe aus Norwegen. mehr...

Biathlon-WM: Laura Dahlmeier holt zweite deutsche Medaille

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2017

Zweites Rennen, zweite Medaille: Die deutsche Biathletin Laura Dahlmeier hat bei den Weltmeisterschaften in Hochfilzen Silber im Sprint gewonnen. Eine Russin wurde hingegen provisorisch gesperrt. mehr...

Biathlon-Superstar Fourcade: Der Provokateur als Mahner

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2017

Er fuhr schon rückwärts durchs Ziel - oder ging zu Fuß: Martin Fourcade macht seine Überlegenheit gern deutlich. Bei der Biathlon-WM in Österreich sorgte der Franzose nun als Dopinggegner für einen Eklat. mehr...

Eklat bei Biathlon-WM: Superstar Fourcade verlässt aus Protest Siegerehrung

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2017

Bei der Biathlon-WM im österreichischen Hochfilzen startet das russische Team mit zwei überführten Dopingsündern. Aus Protest setzte Frankreichs Martin Fourcade ein Zeichen. mehr...

Biathlon-WM: Deutsche Mixed-Staffel gewinnt Gold

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2017

Die deutsche Mixed-Staffel hat bei der Biathlon-WM in Hochfilzen die erste Goldmedaille gewonnen. Das Team setzte sich vor Frankreich und Russland durch. mehr...