Razzien: Polizei nimmt mutmaßliche Senioren-Betrüger fest

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2018

In Deutschland und Österreich haben Ermittler Wohnungen durchsucht und vier Männer festgenommen. Sie sollen Rentner um Hunderttausende Euro betrogen haben. mehr...

Österreich: Vizekanzler Strache entschuldigt sich bei ORF-Moderator Wolf für Lügenvorwurf

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2018

Ehrenbeleidigung und üble Nachrede: ORF-Moderator Armin Wolf hatte Österreichs Vizekanzler Strache verklagt. Dieser hatte ihm zuvor vorgeworfen, Lügen zu verbreiten. Nun haben sie sich außergerichtlich geeinigt. mehr...

Vor iranischer Botschaftsresidenz: Angriff in Wien hatte offenbar politischen Hintergrund

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2018

Ein Mann hatte in Wien einen Soldaten attackiert - und war von ihm erschossen worden. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Täter „eindeutig Sympathie zum politischen Islam“. mehr...

Wien: Soldat erschießt Angreifer vor Irans Botschafter­residenz

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2018

Bei einer Messerattacke vor der Residenz des iranischen Botschafters in Wien ist am Sonntagabend der Angreifer getötet worden. Alle diplomatischen Einrichtungen in der Stadt werden nun verstärkt überwacht. mehr...

Österreich: Oppositionspartei will Razzia beim Verfassungsschutz prüfen

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2018

Der Fall könnte zu einer Regierungskrise führen: Bei Razzien in Österreich wurden auf Anordnung des FPÖ-geführten Innenministeriums Daten sichergestellt - mit Infos über Rechtsextreme, die der Partei nahestehen. mehr...

Von Lawine verschüttet: Deutsche Skifahrerin überlebt 40 Minuten unter Schneemassen

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2018

„Sie hatte ein Mordsglück": Eine 37-jährige Frau wurde in Österreich von einer Lawine verschüttet - und konnte nach 40 Minuten gerettet werden. Nun droht ihrem Skilehrer Ärger. mehr...

Türkischer Außenminister in Wien: Auf Kuschelkurs

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2018

Nach Deutschland besucht der türkische Außenminister Cavusoglu Österreich. An der Politik Ankaras gäbe es nach wie vor vieles zu kritisieren - doch statt Kritik gibt es in Wien warme Worte und schöne Pferde. mehr...

FC Red Bull Salzburg: Der Selbstbedienungsladen

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2018

Der FC Red Bull Salzburg ist national immer noch sehr erfolgreich, im Europapokal wurden die großen Ziele nicht erreicht. Der Grund: Die besten Spieler wechseln stets konzernintern nach Leipzig. mehr...

Baden-Württemberg: Polizei gelingt Schlag gegen internationalen Waffenhandel

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2018

Ermittler in mehreren europäischen Ländern sind gemeinsam gegen den Waffenhandel vorgegangen. In Deutschland wurden drei Männer festgenommen und etliche Waffen sichergestellt. mehr...

Lufthansa-Tochter: Bei Austrian Airlines fallen viele Flüge aus

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2018

Wegen eines Tarifkonflikts bei der Lufthansa-Tochter Austrian Airlines werden mehr als 140 Flüge gestrichen. Die Gewerkschaft verlangt mehr Geld - und greift zu einem ungewöhnlichen Mittel. mehr...