Tiefschneekurs in Tirol: Bergab im Walzertakt

Tiefschneekurs in Tirol: Bergab im Walzertakt

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2018

Abseits der Piste fangen auch erfahrene Skifahrer wieder von vorne an: Wer am Stubaier Gletscher Tiefschneefahren will, muss technische Lektionen üben - und Demut mitbringen. mehr...

Wintertourismus: Österreich geht das Personal aus

Wintertourismus: Österreich geht das Personal aus

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2018

Österreichs Gastwirte suchen dringend Personal. Doch das ist in dieser Wintersaison offensichtlich alles andere als einfach. Sogar einige Skihütten müssen tageweise schließen. mehr... Video ]


Skigebiete in den Alpen: Der XXL-Trend

Skigebiete in den Alpen: Der XXL-Trend

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2018

In der Welt des Wintersports gilt: Größer ist besser. Immer mehr Skigebiete schließen sich durch Lifte zu riesigen Arenen zusammen. Aber was haben Skifahrer und Snowboarder davon? mehr... Video | Forum ]

Zufriedenheits-Umfrage: Kronplatz in Südtirol ist beliebtestes Skigebiet der Alpen

Zufriedenheits-Umfrage: Kronplatz in Südtirol ist beliebtestes Skigebiet der Alpen

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2018

Bestens präparierte Pisten, viele Abfahrten, Naturerlebnisse: Bei der Wahl des Skigebiets zählen solche Kriterien am meisten, aber nicht nur. In einer Umfrage wurden die besten Skigebiete der Alpen gekürt. mehr... Forum ]


Dorf in Österreich: Warum so viele Chinesen nach Hallstatt kommen

Dorf in Österreich: Warum so viele Chinesen nach Hallstatt kommen

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2018

780 Einwohner, 150.000 Übernachtungen: Überraschend viele Touristen kommen in ein kleines österreichisches Dorf. "Jeder in China kennt Hallstatt", sagt eine Besucherin. Was ist da los? Aus Hallstatt berichtet Hasnain Kazim mehr... Video | Forum ]

Neuer Skitourenpark in Tirol: Sorgenfrei zum Gipfel

Neuer Skitourenpark in Tirol: Sorgenfrei zum Gipfel

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2018

Die Winterindustrie reagiert auf einen Trend: Im Pitztal hat der erste Skitourenpark Tirols eröffnet. Die Routen sind für diejenigen, die sich keine Sorgen um Gletscherspalten oder Lawinen machen wollen. mehr... Forum ]


Tierische Begleitung: Österreicher nimmt Pferd mit in Regionalzug

Tierische Begleitung: Österreicher nimmt Pferd mit in Regionalzug

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2018

Ungewöhnlicher Passagier in einem Regionalzug in Österreich: Ein Mann stieg mit seinem Pferd ein. Doch nach kurzer Fahrt war schon Schluss. mehr...

Städtereise Graz: Liebenswert altmodisch, aufregend modern

Städtereise Graz: Liebenswert altmodisch, aufregend modern

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2018

Wien? Schon schön. Aber waren Sie mal in Graz, Österreichs zweitgrößter Stadt? Kommen sollte man mit offenen Augen - und leerem Magen. Hier sind die besten Tipps einer Zugezogenen. Ein Interview von Claus Hecking mehr... Forum ]


Berghütten mit 360-Grad-Panorama: Wolkenkratzer

Berghütten mit 360-Grad-Panorama: Wolkenkratzer

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2018

Sie scheinen sich in den Fels zu klammern, um ihre Spitzenposition zu halten: Berghütten, die auf Alpengipfeln stehen. Hier ist eine Auswahl der schönsten. mehr... Forum ]

Müffelstopp: Wien verbietet Wurst in der U-Bahn

Müffelstopp: Wien verbietet Wurst in der U-Bahn

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2018

Appelle haben nicht geholfen, nun kommt ein Verbot: Die Stadt Wien verbannt stark riechende Speisen aus der U-Bahn. Zumindest schon mal ein Biss-chen. mehr... Forum ]