ThemaOhioRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Algen im Eriesee: Warnung vor verseuchtem Trinkwasser in Ohio aufgehoben

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2014

Entwarnung für Hunderttausende Menschen im US-Bundesstaat Ohio: Ihr Leitungswasser ist offenbar nicht mehr verseucht. Wegen einer giftigen Algenblüte im Eriesee war zuvor der Notstand ausgerufen worden. mehr...

Verseuchter Eriesee: 400.000 Amerikaner ohne Leitungswasser

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2014

Algen im Eriesee haben vermutlich das Trinkwasser von rund 400.000 Menschen im US-Bundesstaat Ohio verseucht. Besonders betroffen ist die Stadt Toledo. mehr...

Amerikanische Liebesgeschichte: Die lange Reise von Mr. und Mrs. Felumlee

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2014

Was für eine bewegende Liebesgeschichte: Ein Paar aus den USA war über 70 Jahre lang verheiratet, bis ins hohe Alter hielten sie noch beim Frühstück Händchen. Doch als Helen Felumlee starb, folgte auch ihr Mann Kenneth - nur 15 Stunden später. mehr...

Drama in Ohio: Drei Tote bei Schießerei in einer Bar in den USA

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2014

Im Nordosten der USA hat ein Mann drei Gäste in einer Bar erschossen. Die Polizei geht von einem Streit als Ursache für die Schießerei aus, der Täter ist auf der Flucht. Alle drei Opfer waren jünger als 30. mehr...

Qualvolles Sterben: Familie des hingerichteten Mörders klagt gegen Ohio

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2014

Das gerichtlich angeordnete Sterben des Mörders Dennis McGuire dauerte mindestens zehn lange Minuten - denn verwendet wurde ein vorher nicht getesteter Giftcocktail. Die Familie des Hingerichteten verklagt nun den US-Bundesstaat Ohio. mehr...

Hinrichtung in Ohio: Neue Giftspritze ließ Todeskandidaten zehn Minuten leiden

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2014

Er schnappte nach Luft, quälte sich mindestens zehn Minuten bis zu seinem Tod: Im US-Bundesstaat Ohio ist ein Mörder mit einem Gift-Cocktail hingerichtet worden, der bisher nie getestet wurde. Der Staatsanwalt argumentierte, es gebe kein Recht auf einen schmerzfreien Tod. mehr...

USA: Todeskandidat will Organe spenden - Hinrichtung aufgeschoben

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2013

Weil er sein Herz und eine Niere spenden will, ist die unmittelbar bevorstehende Hinrichtung eines Kindermörders in Ohio verschoben worden. Der Gouverneur des US-Bundesstaates will das Angebot des Todeskandidaten prüfen. mehr...

Geständnis auf YouTube: Ich habe einen Menschen getötet

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2013

Matthew Cordle verursachte einen tödlichen Unfall, ein 61-Jähriger starb. Cordle war betrunken. Der Polizei ist das bekannt, doch bisher wurde er nicht angeklagt. Nun hat der 22-Jährige alles gestanden. Auf YouTube. mehr...

Lizenz zum Schießen: Waffentrainer verletzt Kursteilnehmer

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2013

Das ging gründlich daneben: Während eines obligatorischen Trainingsprogramms für Bürger, die eine Waffe tragen wollen, hat ein US-Ausbilder einen 26-Jährigen mit einer Schusswaffe verletzt. Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall kam. mehr...

Möglicher Serienkiller in Ohio: Polizei sucht nach weiteren Frauenleichen

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2013

Nach dem Fund dreier Frauenleichen im US-Bundesstaat Ohio suchen Polizei und freiwillige Helfer die Umgebung nach weiteren Opfern ab. Ein Verdächtiger wurde inzwischen festgenommen - womöglich handelt es sich um einen Serienkiller. mehr...

Themen von A-Z