ThemaOhioRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Gegen Kaution: Wegen Mordes angeklagter US-Polizist kommt vorerst frei

Gegen Kaution: Wegen Mordes angeklagter US-Polizist kommt vorerst frei

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2015

Der US-Polizist Ray T. erschoss bei einer Verkehrskontrolle einen schwarzen Autofahrer. In seiner ersten Gerichtsanhörung hat er den Mordvorwurf zurückgewiesen. Bis zum nächsten Termin vor der Richterin bleibt der Mann auf freiem Fuß. mehr... Video | Forum ]

Präsidentschaftskandidatur der US-Republikaner: John Kasich ist Bewerber Nummer 16

Präsidentschaftskandidatur der US-Republikaner: John Kasich ist Bewerber Nummer 16

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2015

Da waren es schon 16: Mit John Kasich hat ein weitere Republikaner seine Kandidatur für die US-Präsidentenwahl verkündet. Der Gouverneur von Ohio gilt als moderater Konservativer - hat aber kaum Aussichten auf Erfolg. mehr... Video | Forum ]

Handgranaten-Design: Gerichtsgebäude wegen Parfümflasche geräumt

Handgranaten-Design: Gerichtsgebäude wegen Parfümflasche geräumt

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2015

Selbst ein Sprengstoffspürhund war verwirrt: In den USA hat eine Parfümflasche in Form einer Handgranate für einen Tag den Betrieb in einem Gericht lahmgelegt. Der Flakon sah aber auch gefährlich aus. mehr...

Eine Meldung und ihre Geschichte: Auge um Auge

DER SPIEGEL - 27.06.2015

Warum ein Richter Menschen dazu anhält, anderen Menschen Pfefferspray ins Gesicht zu sprühen. Michael Cicconetti sagt, er wollte nie bekannt werden als einer, der Angeklagte quält. Er sagt, er hatte nie die Absicht, Straftätern körperliches Leid an... mehr...

USA: Dreijähriger erschießt Einjährigen

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2015

Im US-Bundesstaat Ohio hat ein drei Jahre altes Kind einen Einjährigen erschossen. Die Waffe lag offenbar geladen in seiner Reichweite. mehr...

Wohltätigkeits-Aktion in Ohio: Miss März, 88, trägt Hut und sonst nicht viel

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2015

Eine 87-Jährige in der Badewanne, drei Covergirls um die 90: In Ohio hat ein Heim für betreutes Wohnen einen Kalender mit freizügigen Fotos der Bewohnerinnen veröffentlicht. Die Damen zogen sich aus, damit Schüler etwas zum Anziehen haben. mehr...

Fahndung in Ohio: Dieser Typ hat achtmal auf unser Auto gemacht

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2015

Dieser Fall stinkt zum Himmel: Die Polizei in Ohio fahndet nach einem Unbekannten. Der Mann soll in den vergangenen Jahren mehrfach unerwünschte Haufen hinterlassen haben - auf Autos und Kinderspielzeugen. mehr...

Unschuldig im Todestrakt: Zum Tode verurteilt, freigesprochen, nie entschädigt

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2015

Dale Johnston wurde 1984 als Doppelmörder zum Tode verurteilt, sechs Jahre musste er die Hinrichtung auf dem elektrischen Stuhl fürchten - dann wurde er freigesprochen. Um eine Entschädigung kämpft der 81-Jährige aus Ohio bis heute. mehr...

Horrorfilm im Unterricht: US-Lehrerin muss 90 Tage ins Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2015

Sie lehrte "The ABCs of Death": Eine Aushilfslehrerin sollte in einer Spanischklasse vertreten - und zeigte den Jugendlichen einen blutrünstigen Horrorfilm. Dafür muss die Frau aus dem US-Bundesstaat Ohio nun ins Gefängnis. mehr...

Todesstrafe in den USA: Ohio setzt Hinrichtungen aus

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2015

Neue Richtlinien gesucht - und neues Gift: Der US-Bundesstaat Ohio hat alle für 2015 angesetzten Hinrichtungen aufgeschoben. mehr...

Autobahn in USA: Brücke eingestürzt - ein Toter

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2015

Beim Einsturz einer Straßenüberführung im US-Bundesstaat Ohio ist ein Mensch tödlich verunglückt. Berichten zufolge brach ein Teil der Brücke weg und fiel auf eine Autobahn. mehr...

Anschlagsplan aufs Kapitol: US-Ermittler nehmen 20-jährigen Terrorverdächtigen fest

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2015

Er wollte offenbar Bomben zünden und Fliehende erschießen: Ein 20-jähriger Amerikaner soll einen Anschlag auf das Kapitol in Washington geplant haben. Jetzt haben Fahnder ihn festgenommen. mehr...

Cleveland: Polizei veröffentlicht Video von Todesschuss auf Zwölfjährigen

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2014

Ein Junge mit einer Spielzeugpistole, erschossen von einem Polizisten - der Tod des zwölfjährigen Tamir Rice schockierte die USA. Jetzt hat die Polizei ein Überwachungsvideo veröffentlicht, das zeigt: Der Beamte zögerte kaum, bevor er schoss. mehr...

Themen von A-Z