ThemaOlaf GlaesekerRSS

Alle Artikel und Hintergründe

PROZESSE: Ich fand das verstörend

DER SPIEGEL - 13.01.2014

Olaf Glaeseker hält seinen ehemaligen Chef Christian Wulff für das Opfer "schwersttraumatischer Erlebnisse", spricht über seinen Rauswurf und seinen Auftritt als Zeuge in dieser Woche. Glaeseker, 52, war von 1999 bis Dezember 2011 Sprecher, Ratge... mehr...

Aussage im Glaeseker-Prozess: Ex-Frau widerspricht Wulff

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2014

Diese Aussage dürfte Christian Wulff nicht gefallen. Er selbst hatte stets dementiert, von Urlauben seines Vertrauten Glaeseker beim Partyveranstalter Schmidt gewusst zu haben. Vor Gericht hat die Ex-Frau des früheren Bundespräsidenten nun widersprochen. mehr...

Verfahren gegen Wulffs Ex-Sprecher: Oettinger soll im Glaeseker-Prozess aussagen

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2014

Der Zeugenstand im Verfahren gegen Olaf Glaeseker wird prominent besetzt: Bald sagt EU-Energiekommissar Günther Oettinger im Prozess gegen den früheren Sprecher von Christian Wulff aus. Auch der Ex-Bundespräsident selbst kommt zu Wort - ebenso wie eine bekannte TV-Moderatorin. mehr...

Prozess gegen Wulff: Letzter Joker Glaeseker

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2014

Wieder einmal konnte ein Zeuge im Korruptionsprozess gegen Ex-Bundespräsident Wulff nichts zu strafrechtlich relevanten Fragen beitragen. Doch die Staatsanwaltschaft hofft auf einen letzten Trumpf: Wulffs einstiger Vertrauter Glaeseker soll aussagen. mehr...

Ex-Sprecher: Glaeseker findet Wulffs Verhalten verstörend

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2013

In seinem Prozess wegen Bestechlichkeit hat Olaf Glaeseker Vorwürfe gegen Christian Wulff erhoben. Der Ex-Bundespräsident habe entgegen eigenen Angaben gewusst, dass gemeinsame Urlaube von einem Eventmanager bezahlt wurden. mehr...

Glaeseker-Aussage vor Gericht: Wulff war ein totaler Kontrollfreak

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2013

Im Korruptionsprozess gegen Christian Wulffs früheren Sprecher hat dieser seinem Dienstherrn widersprochen. Wulff sei stets über sein Handeln informiert gewesen, sagte Olaf Glaeseker. Als es um das Verhältnis der beiden ging, hatte der Angeklagte Mühe, Tränen zu unterdrücken. mehr...

Prozess in Hannover: Wulff-Vertrauter Glaeseker weist Korruptionsvorwürfe zurück

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2013

Vor dem Landgericht Hannover hat der Korruptionsprozess gegen Olaf Glaeseker begonnen. Der frühere Sprecher von Ex-Bundespräsident Wulff bestreitet alle Vorwürfe: "Ich habe mich im Sinne meines Dienstherren engagiert." mehr...

Vorwurf der Bestechlichkeit: Wulffs Ex-Sprecher Glaeseker muss vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2013

Das Landgericht Hannover hat die Anklage gegen Olaf Glaeseker zugelassen. Der frühere Sprecher von Ex-Bundespräsident Wulff muss sich wegen Bestechlichkeit vor Gericht verantworten. Er bestreitet die Vorwürfe. Auch Partyveranstalter Manfred Schmidt ist angeklagt. mehr...

AFFÄREN: Männerfreunde

DER SPIEGEL - 12.08.2013

Olaf Glaeseker weist Korruptionsvorwürfe zurück - und widerspricht der Darstellung seines ehemaligen Chefs Christian Wulff. Was ist von einer Ferienwohnung zu halten, die nahezu ausschließlich mit Ikea-Möbeln bestückt ist? Was bedeutet es für den W... mehr...

Ex-Wulff-Sprecher: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Glaeseker

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2013

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat Anklage gegen Olaf Glaeseker erhoben. Der frühere Sprecher von Ex-Bundespräsident Wulff muss sich wegen Bestechlichkeit in drei Fällen vor Gericht verantworten. Auch Partyveranstalter Manfred Schmidt ist angeklagt. mehr...

Themen von A-Z