Champions League: Zuschauerrekord in Lyon - Wolfsburger Frauen schießen wichtiges Auswärtstor

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2019

In der Neuauflage des Champions-League-Finals von 2018 haben sich die Wolfsburgerinnen bei Olympique Lyon eine ordentliche Ausgangsposition fürs Rückspiel gesichert. In der Anfangsphase sah es nach einem Debakel aus. mehr...

Barca-Sieg über Lyon: Wenn Messi ernst macht

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2019

Der FC Barcelona hat sich mit einer Gala fürs Viertelfinale der Champions League qualifiziert. Gegner Lyon durfte kurz auf eine Überraschung hoffen - dann kam der Superstar. mehr...

Champions League: Barcelona erreicht das Viertelfinale - zum zwölften Mal in Folge

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2019

Das Hinspiel in Lyon ging noch 0:0 aus. In Barcelona beherrschten die Gastgeber von Beginn an das Spiel und kamen so eine Runde weiter - obwohl es noch einmal für einige Minuten gefährlich wurde. mehr...

Champions League: Barcelona spielt remis in Lyon

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2019

Ungeschlagen gingen sowohl Olympique Lyon als auch der FC Barcelona ins Achtelfinal-Hinspiel der Champions League. Das sind beide auch noch nach der Partie - dank zweier starker Torhüter. mehr...

Premiere für Tuchel: Lyon beschert PSG erste Liganiederlage

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2019

Ungeschlagen führte Paris Saint-Germain die Ligue 1 an - bis zum Topspiel gegen Olympique Lyon. Die Gastgeber drehten die Pariser Führung. Ein Stadionbesucher wird genau hingeschaut haben. mehr...

Lyon gegen Manchester City: Wie stark ist Peps Team wirklich?

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2018

Olympique Lyon hat gegen Manchester City brilliert und dennoch nur Unentschieden gespielt. Bei der Guardiola-Elf dagegen kann man Zweifel haben, ob dieses Team tatsächlich die Champions League gewinnen kann. mehr...

Remis in Lyon: Hoffenheims Hintertürchen

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2018

Es grenzt an ein Fußballwunder, würde Hoffenheim nach diesem Spiel in Lyon noch das Achtelfinale erreichen. Die Franzosen waren deutlich besser, vergaben aber reihenweise Chancen. Die TSG hatte viel Luft und Mut, immerhin. mehr...

Remis in Lyon: Hoffenheim holt in Unterzahl Zwei-Tore-Rückstand auf

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2018

Hoffenheim war eigentlich schon geschlagen, lag 0:2 hinten und verlor Innenverteidiger Adams mit einer Gelb-Roten Karte. Und kam doch noch zurück. mehr...

Hoffenheims Remis gegen Lyon: „Nicht fürs Verteidigen geschaffen“

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2018

Hoffenheim und Lyon haben in der Champions League ein spektakuläres Spiel gezeigt. Die TSG brachte sich durch schwere Fehler um den Sieg - und trotzdem fand Trainer Nagelsmann viel Lob für sein Team. mehr...

3:3 gegen Lyon: Hoffenheim rettet Unentschieden in letzter Sekunde

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2018

Mit einem Unentschieden gegen Lyon wahrt die TSG Hoffenheim die Chance auf den Einzug in die K.o.-Runde der Champions League. Der Ausgleichstreffer fiel erst in der Nachspielzeit. mehr...