ThemaOmar Bin LadenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Offener Brief: Bin-Laden-Sohn droht USA mit Klage

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2011

"Wir machen Obama rechtlich verantwortlich": Omar Bin Laden, einer der vielen Söhne des Qaida-Chefs, verlangt Aufklärung über das Schicksal seines Vaters. Den Tod Bin Ladens hält er für unbewiesen - und die angebliche Seebestattung für eine Beleidigung. mehr...

Asylantrag abgelehnt: Spanien schiebt Bin-Laden-Sohn ab

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2008

Sein Einspruch blieb ohne Erfolg: Spanien hat die Abschiebung von Omar Osama Bin Laden verfügt. Der Sohn des Qaida-Chefs werde in seinem Heimatland Saudi-Arabien nicht politisch verfolgt, lautet die Begründung des Madrider Innenministeriums. mehr...

Spanien: Innenministerium lehnt Asylantrag von Bin-Laden-Sohn ab

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2008

Spanien soll seine neue Heimat werden, aber das Innenministerium in Madrid hat einen Asylantrag von Omar Osama Bin Laden abgelehnt - der Sohn des Qaida-Chefs kann allerdings noch Einspruch gegen die Entscheidung einlegen. mehr...

Spanien: Sohn von Qaida-Chef Bin Laden bittet um Asyl

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2008

Omar Osama bin Laden will nach Europa: Der Sohn des weltweit gesuchten al-Qaida-Chefs Osama bin Laden hat in Spanien um Asyl gebeten. Er wurde in Madrid von Beamten der Asylbehörde vernommen. mehr...

Terrorismus: Al-Qaida veröffentlicht Bin-Laden-Rede auf Deutsch

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2007

"Botschaft an die Europäer" hat Osama Bin Laden seine neue Rede genannt, in Wahrheit ist sie vor allem ein Versuch, die Afghanen für al-Qaida zu gewinnen: Jetzt veröffentlichte das Terrornetzwerk die Aufzeichnung komplett online - inklusive deutscher Untertitel. mehr...

Jane Felix-Browne

DER SPIEGEL - 16.07.2007

Bin-Laden-Sohn Omar heiratet Britin Jane Felix-Browne. Jane Felix-Browne , 51, mehrfache Mutter und Großmutter aus der britischen Grafschaft Cheshire, will ihre Ehe mit dem saudi-arabischen Schrotthändler Omar Bin Laden , 27, dem Kampf für Frieden ... mehr...

Themen von A-Z