ThemaOnline-WerbungRSS

Alle Artikel und Hintergründe

SOZIALE NETZWERKE: Falsche Fans

DER SPIEGEL - 23.07.2012

Eine wichtige Währung der Facebook-Ära ist der "Gefällt mir"-Button geworden. Doch die Zuneigung kann man sich genauso kaufen wie Twitter-Follower. Zwischenhändler liefern Scharen von Anhängern - gegen Honorar. Mülltrennung scheint sich auch intern... mehr...

Botnet Grum: Spam-Jäger knipsen riesiges Zombie-Netzwerk aus

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2012

Ein riesiges Netz aus gekaperten Rechnern verschickte 18 Milliarden Spam-Mails - jeden Tag. Jetzt haben Sicherheitsexperten das Botnet namens Grum abgeschaltet. Doch der Kampf gegen solche Zombie-Netzwerke hat seine Tücken: Oft kommen sie zurück. mehr...

Sofortbewertungen: Twitter und Facebook entscheiden über Kinoerfolge

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2012

Kassenfüller oder Flop? Über den wirtschaftlichen Erfolg von Kinofilmen entscheiden maßgeblich Äußerungen auf Facebook oder dem Kurznachrichtendienst Twitter - aus dem Kinosessel, am Premierenabend. Das jedenfalls ist das Ergebnis einer Studie, über die das "Handelsblatt" berichtet. mehr...

Dämpfer vor Börsengang: General Motors stoppt Werbung bei Facebook

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2012

Die Nachricht kommt zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Kurz vor dem Facebook-Börsengang wird bekannt, dass der Opel-Mutterkonzern General Motors seine Werbung auf dem sozialen Netzwerk komplett stoppen will. Begründung: Anzeigen dort bringen nichts. mehr...

Computerspiel Moorhuhn: Totgesagte gackern länger

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2012

Alle Welt spielt "Angry Birds". Beinah vergessen sind die Moorhühner - glotzen blöd, gackern nervig, bei Treffern stieben ihre Federn. Das schlichte Spiel machte eine Bochumer IT-Bude schlagartig reich. Dann die krachende Pleite, der neue Anlauf. Eine kleine Geschichte der Hühnerjagd. mehr...

Manipulierte Online-Kommentare: Firmen zahlen für positive Produktbewertungen

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2012

Bis zu 30 Prozent der Produktbewertungen im Internet sind offenbar manipuliert. Einem Magazinbericht zufolge werden positive Nutzerkommentare in Online-Shops von Agenturen verfasst, die sich dafür bezahlen lassen - die Sicherungssysteme von Amazon und Co. sind machtlos. mehr...

DATENSCHUTZ: Die Keks-Spione

DER SPIEGEL - 26.03.2012

Im Netz wird fast jeder Klick von Hunderten Werbefirmen heimlich ausgewertet. Die Nutzer sind dagegen oft machtlos, die Bundesregierung schützt die Schnüffler. Ein Selbstversuch. Es waren ein paar harmlose Anzeigen für Kameras, die meinen Verdacht ... mehr...

Werbung auf illegalen Seiten: Was die Firmen dazu sagen

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2012

SPIEGEL ONLINE befragte stichprobenartig ausgewählte Firmen, wieso deren Werbung auf illegalen Downloadseiten zu sehen ist. Wir dokumentieren die Antworten der Unternehmen. mehr...

Online-Werbung: Wie Microsoft auf illegalen Websites landet

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2012

Betreiber von illegalen Film-Download-Seiten verdienen Millionen. Das Geld kommt auf Umwegen von seriösen Unternehmen wie Microsoft, Ebay oder Flensburger. Die werben auf den umstrittenen Seiten - und wissen nicht einmal davon. Eine Spurensuche in den dunkleren Ecken des Netzes. mehr...

Soziale Netzwerke: Facebook ist der Werbekönig

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2012

Kurz vor dem erwarteten Börsengang nährt Facebook die Hoffnungen der Investoren. Nach neuesten Daten hat das Unternehmen seinen Anteil am US-Werbemarkt im vergangenen Jahr kräftig gesteigert. Rivalen wie Google bleiben auf der Strecke. mehr...

Themen von A-Z