ThemaOnline-WerbungRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Web-Werbung: Online-Reklame knackt die 100-Milliarden-Grenze

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2013

Das Geschäft mit Online-Werbung wächst weiterhin zweistellig. Dabei liegen die Steigerungen in Schwellenmärkten noch deutlich über den Werten in Europa oder Amerika. Der Online-Anteil am Gesamtwerbekuchen nimmt zu - in Deutschland aber wird vergleichsweise wenig dafür ausgegeben. mehr...

Werbeumsätze: US-Firmen geben mehr für Online-Anzeigen aus

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2012

Der US-Werbeumsatz im Netz erreichten im dritten Quartal 2012 den höchsten Wert aller Zeiten. Trotzdem ist die Freude im Marktsegment nicht ungetrübt - einige Beobachter fürchten Probleme mit Mobil-Werbung. mehr...

Suchwort-Vermarktung: BGH erlaubt Werbung mit Namen der Konkurrenz

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2012

Unternehmen dürfen im Internet auch mit den Namen von Wettbewerbern werben - zumindest, wenn es dabei um Stichwortvermarktung in Suchmaschinen geht. Das entschied der Bundesgerichtshof. mehr...

Der Türsteher

DER SPIEGEL - 22.10.2012

Aus Google ist die mächtigste Suchmaschine der Welt geworden. Doch wie neutral sortiert der US-Konzern das Angebot im Internet? Der Widerstand wächst, denn der Gigant verfolgt vor allem seine eigenen wirtschaftlichen Interessen. Wer am Montag verga... mehr...

SOZIALE NETZWERKE: Falsche Fans

DER SPIEGEL - 23.07.2012

Eine wichtige Währung der Facebook-Ära ist der "Gefällt mir"-Button geworden. Doch die Zuneigung kann man sich genauso kaufen wie Twitter-Follower. Zwischenhändler liefern Scharen von Anhängern - gegen Honorar. Mülltrennung scheint sich auch intern... mehr...

Botnet Grum: Spam-Jäger knipsen riesiges Zombie-Netzwerk aus

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2012

Ein riesiges Netz aus gekaperten Rechnern verschickte 18 Milliarden Spam-Mails - jeden Tag. Jetzt haben Sicherheitsexperten das Botnet namens Grum abgeschaltet. Doch der Kampf gegen solche Zombie-Netzwerke hat seine Tücken: Oft kommen sie zurück. mehr...

Sofortbewertungen: Twitter und Facebook entscheiden über Kinoerfolge

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2012

Kassenfüller oder Flop? Über den wirtschaftlichen Erfolg von Kinofilmen entscheiden maßgeblich Äußerungen auf Facebook oder dem Kurznachrichtendienst Twitter - aus dem Kinosessel, am Premierenabend. Das jedenfalls ist das Ergebnis einer Studie, über die das "Handelsblatt" berichtet. mehr...

Dämpfer vor Börsengang: General Motors stoppt Werbung bei Facebook

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2012

Die Nachricht kommt zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Kurz vor dem Facebook-Börsengang wird bekannt, dass der Opel-Mutterkonzern General Motors seine Werbung auf dem sozialen Netzwerk komplett stoppen will. Begründung: Anzeigen dort bringen nichts. mehr...

Computerspiel Moorhuhn: Totgesagte gackern länger

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2012

Alle Welt spielt "Angry Birds". Beinah vergessen sind die Moorhühner - glotzen blöd, gackern nervig, bei Treffern stieben ihre Federn. Das schlichte Spiel machte eine Bochumer IT-Bude schlagartig reich. Dann die krachende Pleite, der neue Anlauf. Eine kleine Geschichte der Hühnerjagd. mehr...

Manipulierte Online-Kommentare: Firmen zahlen für positive Produktbewertungen

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2012

Bis zu 30 Prozent der Produktbewertungen im Internet sind offenbar manipuliert. Einem Magazinbericht zufolge werden positive Nutzerkommentare in Online-Shops von Agenturen verfasst, die sich dafür bezahlen lassen - die Sicherungssysteme von Amazon und Co. sind machtlos. mehr...

Themen von A-Z