ThemaOnline-WerbungRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Manipulierte Online-Kommentare: Firmen zahlen für positive Produktbewertungen

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2012

Bis zu 30 Prozent der Produktbewertungen im Internet sind offenbar manipuliert. Einem Magazinbericht zufolge werden positive Nutzerkommentare in Online-Shops von Agenturen verfasst, die sich dafür bezahlen lassen - die Sicherungssysteme von Amazon und Co. sind machtlos. mehr...

DATENSCHUTZ: Die Keks-Spione

DER SPIEGEL - 26.03.2012

Im Netz wird fast jeder Klick von Hunderten Werbefirmen heimlich ausgewertet. Die Nutzer sind dagegen oft machtlos, die Bundesregierung schützt die Schnüffler. Ein Selbstversuch. Es waren ein paar harmlose Anzeigen für Kameras, die meinen Verdacht ... mehr...

Online-Werbung: Wie Microsoft auf illegalen Websites landet

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2012

Betreiber von illegalen Film-Download-Seiten verdienen Millionen. Das Geld kommt auf Umwegen von seriösen Unternehmen wie Microsoft, Ebay oder Flensburger. Die werben auf den umstrittenen Seiten - und wissen nicht einmal davon. Eine Spurensuche in den dunkleren Ecken des Netzes. mehr...

Werbung auf illegalen Seiten: Was die Firmen dazu sagen

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2012

SPIEGEL ONLINE befragte stichprobenartig ausgewählte Firmen, wieso deren Werbung auf illegalen Downloadseiten zu sehen ist. Wir dokumentieren die Antworten der Unternehmen. mehr...

Soziale Netzwerke: Facebook ist der Werbekönig

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2012

Kurz vor dem erwarteten Börsengang nährt Facebook die Hoffnungen der Investoren. Nach neuesten Daten hat das Unternehmen seinen Anteil am US-Werbemarkt im vergangenen Jahr kräftig gesteigert. Rivalen wie Google bleiben auf der Strecke. mehr...

S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Schlechte Werbung schadet der Demokratie

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2011

Werbung ist gut für das Netz, so lange sie gut ist. Hässliche Werbebanner hingegen könnten sogar die Demokratie gefährden: So birgt Facebooks Börsengang eine Bedrohung für professionellen Online-Journalismus, warnt Sascha Lobo. mehr...

Reisemarkt im Social Web: Wie Veranstalter Freunde auf Facebook suchen

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2011

Wer mit seinen Freunden bei Facebook chattet, ist schnell genervt von kommerzieller Werbung. Trotzdem nutzen immer mehr Reiseveranstalter soziale Netzwerke, um auf ihre Produkte aufmerksam zu machen. Ein schmaler Grat - doch das Potential ist riesig. mehr...

Zahlen mit dem Handy: Mobilfunkanbieter gründen Gemeinschaftsunternehmen

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2011

Das Handy wird zur Geldbörse: Laut einem Bericht des "Handelsblattes" wollen die drei Mobilfunkanbieter Deutsche Telekom, Vodafone und Telefonica O2 in Deutschland gemeinsam ein mobiles Bezahlsystem einführen. Die Handy-Nutzer müssten dafür nur einen Sticker auf ihr Telefon kleben. mehr...

Digitalgeschäft: Springer verdient mehr mit Online- als mit Print-Werbung

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2011

Der Konzernchef spricht von einem Wendepunkt: Die Axel Springer AG hat in der ersten Jahreshälfte erstmals mehr Geld mit Online- als mit klassischer Print-Werbung umgesetzt. Auch das Auslandsgeschäft trägt zu einem guten Ergebnis bei. mehr...

Virales Video: Zeitsprung auf Knopfdruck

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2011

Ufos, Zombies, heiratswillige Frauen: Ein Kurzfilm, der sich durch diverse Genre-Schubladen arbeitet, wird im Internet zum Publikumshit. Er begeistert mit starken Bildern, schneller Handlung und gelungenen Scherzen. Kaum jemand bemerkt dabei, dass es sich in Wahrheit um einen Werbefilm handelt. mehr...

Themen von A-Z