Ab 2018: Google will Werbeblocker in Chrome einbauen

Ab 2018: Google will Werbeblocker in Chrome einbauen

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2017

Google erhöht den Druck auf die Werbebranche und Onlineanbieter. Ab 2018 soll der Chrome-Browser nur noch "gute Werbung" anzeigen. Nutzern wird zudem ein Tool angeboten, mit dem sie sich von Werbung freikaufen können. mehr... Forum ]

In eigener Sache: Barbara Hans wird neue Chefredakteurin von SPIEGEL ONLINE

In eigener Sache: Barbara Hans wird neue Chefredakteurin von SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2016

Wechsel an der Spitze der Chefredaktion von SPIEGEL ONLINE: Barbara Hans folgt auf Florian Harms. mehr...


bento über Facebooks Pläne: Alle Macht dem Messenger
imago

bento über Facebooks Pläne: Alle Macht dem Messenger

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2016

Pizza bestellen, Flüge buchen und nebenbei mit Freunden chatten. Facebook plant die Expansion seines Messengers. bento über die Pläne des Konzerns, noch tiefer in den Nutzer-Alltag einzudringen. mehr...

US-Nachrichtenseite: Springer kauft "Business Insider" für 300 Millionen Euro

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2015

Der Medienkonzern Axel Springer investiert ins Geschäft mit Onlinejournalismus in den USA. Für die Nachrichtenseite "Business Insider" bezahlt Springer mehr als 300 Millionen Euro. Drei Prozent der Seite gehören weiterhin Jeff Bezos. mehr...


Bezahlsystem Contributor: Google kassiert für Websites ohne Werbung

Bezahlsystem Contributor: Google kassiert für Websites ohne Werbung

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2014

Der Werbekonzern Google bietet Internetnutzern etwas Neues an: werbefreie Webseiten gegen Gebühr. Das soeben gestartete Programm "Contributor" verspricht, Seiten von Reklame zu befreien, wenn der Nutzer ein Abonnement abgeschlossen hat. mehr... Forum ]

Onlinejournalismus: Konfetti für den Weilchenbeschleuniger

Onlinejournalismus: Konfetti für den Weilchenbeschleuniger

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2014

SPIEGEL ONLINE wird 20 Jahre alt - Zeit für einen Blick auf den Wandel im Onlinejournalismus als Ganzes. Denn dieser ist zum Dauerzustand geworden. Und die Branche selbst hat einiges verschlafen. Ein Essay von Peter Glaser mehr... Forum ]


"Krautreporter"-Ersteindruck: Ist unabhängiger Journalismus besser? Oder nur länger?

"Krautreporter"-Ersteindruck: Ist unabhängiger Journalismus besser? Oder nur länger?

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2014

Die Seite ist schmucklos, aber eines der meistbeachteten journalistischen Experimente im Lande: Das Community-finanzierte Online-Magazin "Krautreporter" ist online. Wir haben uns die ersten Beiträge angesehen. Von Frank Patalong mehr... Forum ]

20 Jahre SPON: Wie SPIEGEL ONLINE die Zukunft erfand

20 Jahre SPON: Wie SPIEGEL ONLINE die Zukunft erfand

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2014

SPIEGEL ONLINE ging 1994 als weltweit erstes Nachrichtenmagazin online. Damals wussten die wenigsten etwas mit diesem seltsamen neuen Ding anzufangen, dem Internet. Wie der SPIEGEL ins Netz kam, und was aus ihm wurde. Von Jule Lutteroth, Frank Patalong, Chris Kurt und Hanz Omar Sayami  (Grafik) mehr...


Digitale Abo-Modelle: Paywall-Anbieter Piano Media und Press+ fusionieren

Digitale Abo-Modelle: Paywall-Anbieter Piano Media und Press+ fusionieren

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2014

Das US-Unternehmen Press+ gehört künftig zur Wiener Firma Piano Media. Beide Unternehmen sind auf Technologien für Digitalabos spezialisiert. Zu den Piano-Media-Kunden zählt zum Beispiel die Verlagsgruppe M. DuMont Schauberg. mehr... Forum ]

Online-Magazin "The Vagenda": Heute schon prokrasturbiert?

Online-Magazin "The Vagenda": Heute schon prokrasturbiert?

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2014

Diättipps und Anleitungen für den perfekten Blowjob - das sind typische Themen von Frauenzeitschriften. Das Online-Magazin "The Vagenda" ist da origineller. Hier stehen Wörter wie "Abtreibung" und "witzig" schon mal nebeneinander. Von Katrin Gottschalk mehr... Forum ]