ThemaOpel-ModelleRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Erfolgloses Elektroauto: Der langsame Tod des Opel Ampera

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2014

Er war das erste moderne deutsche Elektroauto. Doch nun verkauft sich der Opel Ampera so schlecht, dass sogar das Aus möglich scheint. Bitter für Opel - einst hatten die Rüsselsheimer den Wagen als Porsche-Jäger gepriesen. mehr...

Neuer Opel Corsa: Nur gefühlt anders

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2014

Opel setzt riesige Erwartungen in den neuen Corsa: Er muss den Hersteller auf Sanierungskurs halten. Beim Design werden keine Experimente gewagt. Für das Fahrgefühl gilt das Gegenteil. mehr...

Neuer Opel Corsa: Unterwegs im Hoffnungsträger

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2014

Opel hatte noch vor kurzem den Sex-Appeal einer Gehhilfe - mit der kommt man schließlich auch voran. Dank cleverer Werbung und kecker Modelle hat sich das geändert. Über das Schicksal der Marke aber wird ein Auto entscheiden: Der neue Corsa. mehr...

Autogramm Opel Meriva: Sei doch mal ruhig

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2014

Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar - offenbar haben die Opel-Entwickler in "Der kleine Prinz" gelesen, als sie den Meriva überarbeitet haben. Denn bedeutende Neuerungen sind nicht zu sehen, aber zu hören. mehr...

Autogramm Opel Insignia Country Tourer: Landlust bei der Opel-Gang

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2013

Opel entdeckt die Lust auf Landpartien. Weil die Kunden nach Geländewagen rufen, wird jetzt der Insignia Kombi zum rustikalen Country Tourer ausstaffiert. Fürs große Offroad-Abenteuer ist der Allradler natürlich nicht gemacht, doch dafür bietet er einige Infotainment-Überraschungen. mehr...

IAA-Blog: Der Opel Monza Concept, ein Auto aus einer anderen Welt

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2013

Ist das wirklich ein Opel? Man muss schon zweimal hingucken beim Monza Concept, um sich zu vergewissern, dass es sich dabei wirklich um ein Auto aus Rüsselsheim handelt. Das, was die Opelaner auf der IAA 2013 zeigen, könnte auch genauso gut von Aliens versehentlich auf der Erde vergessen worden sein. mehr...

Opel Monza Concept: Per Windhund in die Zukunft

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2013

Viele mochten nicht mehr daran glauben, doch es stimmt: Opel ist wieder da. Die aktuellen Autos verkaufen sich gut, das neue Management verfolgt einen Plan und auf der IAA leistet sich die Marke sogar wieder etwas Glamour - in Form eines Hightech-Flügeltürers. mehr...

Opel Cascada Diesel: Der Blickfänger

SPIEGEL ONLINE - 06.08.2013

Opel-Typen, nach denen man den Kopf drehte, gab es in den vergangenen Jahren keine. Das ist seit kurzem anders, denn das Cabrio Cascada ist ein Blickfänger. Leider gilt das auch, wenn man im Auto sitzt und rausguckt. Hat denn nie ein Entwickler mal rückwärts eingeparkt? mehr...

Oldtimer-Experiment: Mein lieber Schrott

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2013

Hanns-Lüdecke Rodewald liebt seinen Opel von 1956, auch wenn man dem das nicht ansieht. 1977 wurde der Wagen zuletzt gewaschen, repariert wird nur, was kaputt ist. Der Professor für Fahrzeugtechnik betrachtet das Auto längst als Experiment - und automobilen Widerstand gegen die Staatsgewalt. mehr...

Vorstellung Opel Insignia: Jetzt wird's abwegig

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2013

Opel poliert sein Flaggschiff Insignia auf, und zwar üppig. Neben den üblichen Design-Retuschen bekommt der Mittelklassewagen bei der Modellpflege eine breitere Motorenpalette sowie ein Interieur mit Anleihen an die Oberklasse. Sogar eine ganz neue Karosserievariante führen die Rüsselsheimer ein. mehr...


Fotostrecke
Opel im Überblick: Von der Nähmaschine bis zum Insignia

Fotostrecke
General Motors: Die zehn schönsten Modelle
Aktuelles zu


Aktuelles zu



Themen von A-Z