ThemaOpel-ModelleRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Autogramm Corsa: Opels treue Seele

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2014

Der Corsa hat Opel in den Krisenzeiten vor der völligen Bedeutungslosigkeit bewahrt. Jetzt dankt es ihm der Hersteller mit aufwendigen Verbesserungen - vor allem am Heck. mehr...

Mängel bei Kleinwagen: Opel warnt vor defekten Corsa- und Adam-Modellen

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2014

Opel kämpft mit technischen Problemen bei seinen Kleinwagen: Der Autohersteller warnt Besitzer der Modelle Adam und Corsa, ihre Autos zu fahren. Ein Teil der Lenkung könne fehlerhaft sein. mehr...

Autogramm Opel Adam Rocks 1.0 Ecotec: Bitte mal freimachen

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2014

Opel baut seine Adam-Familie aus: Der Kleinwagen kommt nun mit angedeuteten Muskeln und soll so mehr Männer für das Auto begeistern. Dafür legt der Mini sogar einen Strip hin. mehr...

Erfolgloses Elektroauto: Der langsame Tod des Opel Ampera

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2014

Er war das erste moderne deutsche Elektroauto. Doch nun verkauft sich der Opel Ampera so schlecht, dass sogar das Aus möglich scheint. Bitter für Opel - einst hatten die Rüsselsheimer den Wagen als Porsche-Jäger gepriesen. mehr...

Neuer Opel Corsa: Nur gefühlt anders

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2014

Opel setzt riesige Erwartungen in den neuen Corsa: Er muss den Hersteller auf Sanierungskurs halten. Beim Design werden keine Experimente gewagt. Für das Fahrgefühl gilt das Gegenteil. mehr...

Neuer Opel Corsa: Unterwegs im Hoffnungsträger

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2014

Opel hatte noch vor kurzem den Sex-Appeal einer Gehhilfe - mit der kommt man schließlich auch voran. Dank cleverer Werbung und kecker Modelle hat sich das geändert. Über das Schicksal der Marke aber wird ein Auto entscheiden: Der neue Corsa. mehr...

Autogramm Opel Meriva: Sei doch mal ruhig

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2014

Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar - offenbar haben die Opel-Entwickler in "Der kleine Prinz" gelesen, als sie den Meriva überarbeitet haben. Denn bedeutende Neuerungen sind nicht zu sehen, aber zu hören. mehr...

Autogramm Opel Insignia Country Tourer: Landlust bei der Opel-Gang

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2013

Opel entdeckt die Lust auf Landpartien. Weil die Kunden nach Geländewagen rufen, wird jetzt der Insignia Kombi zum rustikalen Country Tourer ausstaffiert. Fürs große Offroad-Abenteuer ist der Allradler natürlich nicht gemacht, doch dafür bietet er einige Infotainment-Überraschungen. mehr...

IAA-Blog: Der Opel Monza Concept, ein Auto aus einer anderen Welt

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2013

Ist das wirklich ein Opel? Man muss schon zweimal hingucken beim Monza Concept, um sich zu vergewissern, dass es sich dabei wirklich um ein Auto aus Rüsselsheim handelt. Das, was die Opelaner auf der IAA 2013 zeigen, könnte auch genauso gut von Aliens versehentlich auf der Erde vergessen worden sein. mehr...

Opel Monza Concept: Per Windhund in die Zukunft

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2013

Viele mochten nicht mehr daran glauben, doch es stimmt: Opel ist wieder da. Die aktuellen Autos verkaufen sich gut, das neue Management verfolgt einen Plan und auf der IAA leistet sich die Marke sogar wieder etwas Glamour - in Form eines Hightech-Flügeltürers. mehr...


Fotostrecke
Opel im Überblick: Von der Nähmaschine bis zum Insignia

Fotostrecke
General Motors: Die zehn schönsten Modelle
Aktuelles zu


Aktuelles zu



Themen von A-Z