Thema Oprah Winfrey

Alle Artikel und Hintergründe

Personalien: Joanne K. Rowling

DER SPIEGEL - 05.12.2015

Joanne K. Rowling fühlt sich US-Talkshow-Queen Oprah Winfrey verbunden; 50, britische Autorin, fühlt sich der amerikanischen Talkshow-Queen Oprah Winfrey verbunden. Die Moderatorin sei wie sie in Armut aufgewachsen und plötzlich sehr, sehr reich… mehr...

US-Talkmasterin: Oprah Winfrey kauft sich bei den Weight Watchers ein

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2015

Dicker Deal für Weight Watchers: Satte 43 Millionen Dollar investiert die US-Moderatorin Oprah Winfrey in den Diät-Konzern. Die Aktie legt prompt um mehr als 100 Prozent zu. mehr...

Personalien: Oprah Winfrey

DER SPIEGEL - 26.05.2014

Oprah Winfrey wird von ultrakonservativen Christen mit Häme bedacht; 60, amerikanische TV-Ikone, wird von ultrakonservativen Christen mit Häme bedacht. Nachdem ihr Sender OWN die Produktion einer Dokumentation über Michael Sam, den ersten offen… mehr...

Freiheitsmedaille: Obama ehrt Bill Clinton und Oprah Winfrey

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2013

John F. Kennedy hatte die moderne Version der Medaille eingeführt - doch er starb, noch bevor sie präsentiert wurde. Um den ehemaligen Präsidenten zu dessen 50. Todestag zu ehren, hat US-Präsident Barack Obama die „Medal of Freedom“ an 16 bekannte Persönlichkeiten verliehen. mehr...

Personalien: Partyqueen

DER SPIEGEL - 28.10.2013

Oprah Winfrey in Vorbereitungen zu ihrer pompösen Geburtstagsfeier; Die amerikanische Talkshow-Königin Oprah Winfrey, 59, hat damit begonnen, ihre Geburtstagsfeier am 29. Januar vorzubereiten. Angeblich will sie 100 Millionen Dollar anlässlich ihres… mehr...

Rassismus-Vorwürfe gegen Schweizer Boutique: Oprah Winfrey bereut das Täschligate

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2013

Bei einem Einkauf in einer Zürcher Edelboutique fühlte sich Oprah Winfrey diskriminiert, schnell wurde der Vorfall zur internationalen Angelegenheit. Nun entschuldigte sich die Talkmasterin: Es tue ihr leid, dass die Sache solche Wellen geschlagen habe. mehr...

Rassismus-Vorwürfe von Oprah Winfrey: Alle Taschen im Schrank

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2013

Hat eine Zürcher Verkäuferin Oprah Winfrey aus rassistischen Gründen eine Tasche vorenthalten? Ja, sagte die Talkmasterin. Jetzt wehrt sich die Verkäuferin: „Ich habe niemandem etwas zuleide getan.“ Doch längst geht es um mehr. Zum Beispiel um Tierschutz. mehr...

Nach Besuch in Zürich: TV-Star Oprah erhebt Rassismus-Vorwürfe

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2013

Oprah Winfrey sieht sich als Opfer eines rassistischen Vorfalls in der Schweiz: In einer Zürcher Boutique sei sie nicht bedient worden, berichtete die US-Talkmasterin in zwei Interviews. Die Verkäuferin habe sich geweigert, ihr eine teure Handtasche zu zeigen. mehr...

Oprah Winfrey

DER SPIEGEL - 25.02.2013

Oprah Winfrey kurbelt die französische Wirtschaft an; Oprah Winfrey, 59, US-Fernsehstar, kurbelt die französische Wirtschaft an. Über Twitter pries die beliebteste Talkshow-Moderatorin der USA ihr neues Frittiergerät, das angeblich mit nur einem… mehr...

DOPING: Seifen-Oprah

DER SPIEGEL - 21.01.2013

Lance Armstrong hat sich mit seiner Fernsehbeichte Luft verschafft. Er versucht, Ansehen zurückzugewinnen, doch die Rolle des Büßers passt nicht zu ihm. mehr...