ThemaMac OS XRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Neues Apple-MacBook: Endlich Pink!

Neues Apple-MacBook: Endlich Pink!

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2016

Außer der Reihe hat Apple den ultraleichten MacBook-Laptop aufgefrischt. Etwas schneller ist er, etwas ausdauernder, vor allem aber in Roségold verfügbar. Sein Vorgänger könnte zum Schnäppchen werden. mehr... Forum ]

WWDC 2016: Siri kündigt nächste Apple-Konferenz an

WWDC 2016: Siri kündigt nächste Apple-Konferenz an

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2016

Die Entwicklerkonferenz WWDC ist ein Höhepunkt des Apple-Jahres. Für die Terminbekanntgabe hat sich der Konzern dieses Mal einen besonderen Gag einfallen lassen. mehr... Forum ]

Patentantrag: Apple entwickelt neuartige Notebook-Tastatur

Patentantrag: Apple entwickelt neuartige Notebook-Tastatur

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2016

Apple will Notebooks offenbar noch dünner machen und dazu die Tastatur durch eine neue Technik ersetzen. Ein Patentantrag zeigt, wie das funktionieren soll. mehr... Video | Forum ]

Apple-Betaversionen: Besser schlafen mit iOS 9.3

Apple-Betaversionen: Besser schlafen mit iOS 9.3

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2016

Kurz nach Jahresbeginn stellt Apple neue Versionen seiner Betriebssysteme iOS, OS X, watchOS und tvOS für Tester bereit. Die Updates sollen Anwendern unter anderem beim Einschlafen helfen. mehr... Forum ]

Ursache unbekannt: Apple meldete Probleme mit iTunes, App Store und Apple TV

Ursache unbekannt: Apple meldete Probleme mit iTunes, App Store und Apple TV

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2015

Noch sind die genauen Hintergründe unklar, doch Apple hatte Probleme mit zahlreichen Diensten. Erst nach rund drei Stunden gab es Entwarnung. mehr... Forum ]

Neuer Musikdienst: Was Sie über Apple Music wissen müssen

Neuer Musikdienst: Was Sie über Apple Music wissen müssen

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2015

Am Dienstag startet der neue Musikdienst Apple Music. Wir erklären, was er bietet, was man braucht und wann es losgeht. mehr... Forum ]

WWDC 2015: Apples Streamingdienst verschlägt der Konkurrenz die Sprache

WWDC 2015: Apples Streamingdienst verschlägt der Konkurrenz die Sprache

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2015

Es kommt wie erwartet, und doch ist die Branche in Aufruhr: Bei der Entwicklerkonferenz WWDC hat Apple seinen neuen Streamingdienst Apple Music angekündigt. Umfang und Art des Angebots dürften der Konkurrenz das Leben schwer machen. Aus San Francisco berichtet Matthias Kremp mehr... Video | Forum ]

WWDC 2015: Was Apple heute zeigen wird - und was nicht

WWDC 2015: Was Apple heute zeigen wird - und was nicht

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2015

Ein Spotify-Konkurrent, neue Betriebssysteme und ein paar Überraschungen: Am Montagabend wird Apple-Chef Tim Cook zeigen, was sein Konzern an Neuheiten in petto hat. Wir verraten schon jetzt, womit zu rechnen ist. Von Matthias Kremp mehr... Forum ]

Updates: Apple stopft Lücken in iOS 8 und OS X Yosemite

Updates: Apple stopft Lücken in iOS 8 und OS X Yosemite

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2015

Die Betriebssysteme für iPhone, Mac und Co. werden auf den neuesten Stand gebracht. Apple beseitigt unter anderem ein Speicherproblem von iOS-Updates und W-Lan-Probleme von OS X. mehr... Forum ]

Apple-Betriebssystem: Kindersicherung von OS X Yosemite unzuverlässig

Apple-Betriebssystem: Kindersicherung von OS X Yosemite unzuverlässig

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2015

Eltern sollten sich nicht zu sehr auf die Kindersicherungsfunktion von OS X Yosemite verlassen. Einem Medienbericht zufolge hat sie einen Fehler, den Apple nun per Update beseitigt - zunächst aber nur für eine kleine Zielgruppe. mehr... Forum ]

Themen von A-Z