ThemaOscarsRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Sexsymbol Sharon Stone: "Die Kerle rennen weg"

Sexsymbol Sharon Stone: "Die Kerle rennen weg"

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2015

Sharon Stone hat keinen Schlag beim anderen Geschlecht. Sagt sie. Irgendwie jagt das "Basic Instinct"-Biest den Kerlen Angst ein. Wie gut, dass auf die kleinen Männer Verlass ist. mehr...

Oscar-Outfit: Perlenkleid von Lupita Nyong'o wieder aufgetaucht

Oscar-Outfit: Perlenkleid von Lupita Nyong'o wieder aufgetaucht

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2015

Das mit 6000 Perlen besetzte Oscar-Kleid von Lupita Nyong'o ist offenbar wieder da. Es war vor wenigen Tagen aus dem Hotelzimmer der Schauspielerin gestohlen worden. Nun wurde zumindest eine sehr ähnliche Robe gefunden. mehr... Video | Forum ]

Scarlett Johansson über John Travolta: "Es war total angenehm"

Scarlett Johansson über John Travolta: "Es war total angenehm"

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2015

Bei den Oscars küsste US-Schauspieler John Travolta seine sichtlich pikierte Kollegin Scarlett Johansson. Peinlich? Überhaupt nicht, sagt die Umschwärmte - und attackiert die Medien. mehr... Forum ]

Oscar-Outfit: Perlenkleid von Lupita Nyong'o aus Hotel gestohlen

Oscar-Outfit: Perlenkleid von Lupita Nyong'o aus Hotel gestohlen

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2015

Bei der Oscarverleihung war das mit 6000 Perlen bestickte Kleid von Lupita Nyong'o der Hingucker. Nun ist die Robe verschwunden - und die Polizei gab ihren Wert bekannt: 150.000 Dollar. mehr... Video ]

Marihuana-Kommentar über Dreadlocks: Das riecht nach Rassismus

Marihuana-Kommentar über Dreadlocks: Das riecht nach Rassismus

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2015

Zendaya Coleman trug zur Oscar-Verleihung ein schulterfreies, weißes Kleid; für mehr Aufsehen sorgten allerdings ihre langen Dreadlocks. Die Schauspielerin müsse damit nach Gras riechen, kommentierte eine TV-Moderatorin. Und wird nun heftig kritisiert. mehr... Forum ]

Acadamy Award 2015: Oscars verlieren Zuschauer

Acadamy Award 2015: Oscars verlieren Zuschauer

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2015

Lag es an Neil Patrick Harris als Gastgeber, dem Rassismus-Vorwurf im Vorfeld oder doch an den nicht ganz so erfolgreichen Filmen? Die Oscar-Show verzeichnet nach dem Rekordjahr 2014 einen deutlichen Zuschauerverlust. mehr... Video | Forum ]

Oscar-Gala: Warten aufs Ho-Ho

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2015

War das schon ein Witz? Oder kommt da noch was? Oscar-Moderator Neil Patrick Harris spielte seine Technik der sinnlos verzögerten Pointe voll aus - und auch sonst musste man die Höhepunkte bei der Oscar-Gala suchen. mehr...

Backstage bei den Oscars: Es ist Zeit für Frauen

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2015

Was bleibt von den Oscars 2015? SPIEGEL-ONLINE-Korrespondent Marc Pitzke verfolgte die Gala in Los Angeles backstage. Fünf denkwürdige Momente hinter den Kulissen. mehr...

Oscars 2015: Politik schlägt Plattitüde

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2015

Die Gags von Moderator Harris verpufften angesichts engagierter, politischer Dankesreden: Die 87. Oscar-Show war Murks, aber deswegen noch lange nicht mies. mehr...

Johansson, Aniston und Co.: Die besten Momente auf dem roten Teppich

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2015

Iiiee, es regnet: Auf dem roten Teppich stolperten die Stars entweder übereinander oder über die Robe von Jennifer Lopez. Ethan Hawke verhinderte, dass sich das Kleid seiner Frau auflöst, und John Travolta verteilte ungefragt Küsse. mehr...

Die Oscar-Show 2015: Tja, da ging auch mal ein Witz in die Hose

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2015

Sie wollen mitreden bei den Oscars, haben die Verleihung aber verschlafen? Warum trug Moderator Neil Patrick Harris plötzlich nur noch Unterwäsche? Wer brillierte, wer rutschte auf der größten Galabühne der Welt aus? Lesen Sie hier, wie die Show lief. mehr...

Oscars 2015 - Analyse: Die größte Überraschung: Jazz!

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2015

"Birdman" und "Grand Budapest Hotel" gewinnen jeweils vier Oscars: In unserer Schnellanalyse erfahren Sie, welche Filmemacher die Jury geehrt und welche sie verschmäht hat - und welche Filme Sie wirklich gucken sollten. mehr...

Oscar-Outfits im Expertencheck: Scheußlich. Das hässlichste Kleid des Abends

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2015

Marion Cotillard? Ein Albtraum. Will.i.am? Gehört verboten. Lupita Nyong'o? Eine Göttin. Stylist und Designer Thomas Rath hat sich die Outfits der Oscarverleihung angesehen. Und zwar sehr genau. mehr...

Alles auf einen Blick: Das sind die Oscargewinner 2015

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2015

"Birdman" und "Grand Budapest Hotel" sind erwartet worden als Abräumer des Abends. Aber welche Überraschungen gab es? Sehen Sie hier auf einen Blick, wer beim wichtigsten Filmpreis der Welt Gold holt. mehr...

Mode bei den Oscars: Wow. Oder etwa nicht?

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2015

Ein Meer aus Rosen, Puschel am Hintern und Glitzer, Glitzer, Glitzer: Die Hollywoodstars präsentieren sich zur Oscarverleihung in wunderschönen Abendroben. Und auch in sehr sonderbaren. Stimmen Sie hier über Ihr liebstes Outfit ab. mehr...

Minutenprotokoll: So verlief die Oscar-Nacht

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2015

Der Film "Citizenfour" von Laura Poitras über Edward Snowden ist mit einem Oscar ausgezeichnet worden. Als "Bester Film" wurde "Birdman" gekürt. Und Patricia Arquette legte einen Auftritt als kämpferische Feministin hin - die Ereignisse der Oscarnacht. mehr...

Themen von A-Z