ThemaOscarsRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Oscar-Moderation: Rassismusvorwurf gegen Chris Rock

Oscar-Moderation: Rassismusvorwurf gegen Chris Rock

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2016

Bei den Oscars kritisierte Chris Rock spitzzüngig Hollywoods Diskriminierung von Schwarzen - und machte sich dann über Asiaten lustig. Nun wird ihm selbst Rassismus vorgeworfen. mehr... Video ]

Oscar-Moderation: Rassismusvorwurf gegen Chris Rock

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2016

Bei den Oscars kritisierte Chris Rock spitzzüngig Hollywoods Diskriminierung von Schwarzen - und machte sich dann über Asiaten lustig. Nun wird ihm selbst Rassismus vorgeworfen. mehr...

Roter Teppich: Das sitzt. Oder auch nicht

SPIEGEL ONLINE - 29.02.2016

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Beweis: Oscar-Fashion. Welcher Hollywoodstar hat's diesmal stilsicher getroffen, wer hätte sich besser ganz anders entschieden? Seien wir subjektiv. mehr...

Academy Awards 2016: Endlich ein Oscar für Leonardo DiCaprio

SPIEGEL ONLINE - 29.02.2016

Die Oscars sind vergeben. Bester Film: Spotlight. Erstmals in seiner Karriere erhielt Leonardo DiCaprio den Preis als bester Schauspieler. Newcomerin Brie Larson ist beste Hauptdarstellerin. mehr...

Oscar-Analyse: Hollywood sieht schwarz

SPIEGEL ONLINE - 29.02.2016

So politisch, so dringlich und so unterhaltsam waren die Oscars schon lange nicht mehr. Hier sind die wichtigsten Erkenntnisse aus der 88. Verleihung der Academy Awards. mehr...

Oscars 2016 im Videoüberblick: Das sind die Gewinner

SPIEGEL ONLINE - 29.02.2016

Beim sechsten Anlauf hat es geklappt: Leonardo DiCaprio bekommt den Oscar für seine Rolle in „The Revenant“. Wer hat sonst noch gewonnen? Sehen Sie die wichtigsten Kategorien im Videoüberblick. mehr...

Oscar für DiCaprio: Leonardos Erlösung

SPIEGEL ONLINE - 29.02.2016

Er spielte historische Rollen, gequälte Rollen, schwule Rollen, lustige Rollen - aber für den Oscar reichte es nie. Nach mehr als 20 Jahren bekam Leonardo DiCaprio die Auszeichnung jetzt - weil er endlich bereit war, sich bis zum Äußersten zu peinigen. mehr...

Der Oscar-Newsblog: Dieser Preis ist viel zu weiß

SPIEGEL ONLINE - 29.02.2016

Zum 88. Mal gingen in Los Angeles die Oscars über die Bühne. Diesmal dominierte kein Film, kein großer Abräumer den Abend - sondern die Debatte über Rassismus in der Filmbranche. Hier das Minutenprotokoll zum Nachlesen. mehr...

Oscars 2016 auf einen Blick: Die Gewinner

SPIEGEL ONLINE - 29.02.2016

And the Oscar goes to... Hier sehen Sie auf einen Blick, wer in welcher Kategorie gewonnen hat. mehr...

Chris Rock bei den Oscars 2016: „Klar, verdammt, ist Hollywood rassistisch!“

SPIEGEL ONLINE - 29.02.2016

Er hatte den heikelsten Job bei den Oscars: Was machte Moderator Chris Rock aus der Debatte um die „weißen Preise“? Er teilt kräftig und genüsslich aus. mehr...

Oscars und Filmrummel: Die Fassade steht - noch

SPIEGEL ONLINE - 29.02.2016

Nach dieser politischen Oscarnacht könnte man meinen: Die Academy Awards sind endlich auf der Höhe der Zeit. Sind sie aber nicht. Dem System Hollywood stehen schmerzhafte Veränderungen bevor. mehr...




Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier:




Themen von A-Z