ThemaOscarsRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Box Office: Vögel mit Dschungelfieber

Box Office: Vögel mit Dschungelfieber

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2014

Zwei schräge Vögel gegen zwei durchtrainierte Kerle: Der Animationsfilm "Rio 2" setzt sich in Deutschland gegen Noah und Captain America durch. Letzterer landet mit seinem Avengers-Film "Winter Soldier" in den USA auf Anhieb auf dem ersten Platz. mehr... Video | Forum ]

Box Office: Captain Americas erfolgreiche Rückkehr

Box Office: Captain Americas erfolgreiche Rückkehr

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2014

"Noah" schlägt sich mit göttlicher Gewalt herum und Captain America aktiviert mal wieder seine Superkräfte. Beide Helden schaffen es in den Kinocharts auf Platz eins. Außerdem: eine singende Eisprinzessin schreibt Filmgeschichte. mehr... Video | Forum ]

"12 Years a Slave": "New York Times" korrigiert Fehler nach 161 Jahren

"12 Years a Slave": "New York Times" korrigiert Fehler nach 161 Jahren

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2014

Der Oscar-prämierte Kinofilm "12 Years a Slave" erzählt die wahre Geschichte des Sklaven Solomon Northup. Schon 1853 berichtete die "New York Times" über sein Schicksal. 161 Jahre später musste sie ihren Artikel in einem nicht unwichtigen Detail verbessern. mehr... Video | Forum ]

Oscar-Übertragung: Höchste Einschaltquote seit zehn Jahren

Oscar-Übertragung: Höchste Einschaltquote seit zehn Jahren

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2014

Gemäßigt, fad - und sehr erfolgreich. Die Oscar-Verleihung lief 2014 eher unspektakulär ab. Und doch erreichte die Gala mit Ellen DeGeneres in den USA die beste Einschaltquote seit zehn Jahren - das lag womöglich gar nicht am Fernsehen selbst. mehr... Video | Forum ]

"Im August in Osage County": Duell der starken Frauen

"Im August in Osage County": Duell der starken Frauen

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2014

Bei den Oscars leer ausgegangen, aber trotzdem gut: Im schwarzhumorigen Familiendrama "Im August in Osage County" treffen sich die Superstars Julia Roberts und Meryl Streep zum Zweikampf. Das Ergebnis fällt eindeutig aus, doch das macht den Film nicht weniger unterhaltsam. Von Hannah Pilarczyk mehr... Video | Forum ]

Modemomente bei Oscar-Verleihung: Fifty Shades of White

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2014

Fast wichtiger als die Frage, wer bei den Oscar-Verleihungen abräumte, ist die Frage: Was trugen die Filmstars? Lupita Nyong'os Märchenauftritt, Männershorts und Jared Letos Locken - das waren die Modemomente bei den Oscars. mehr...

Oscar-Nachlese: Pizza-Party bei Oma Hollywood

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2014

Besonders aufregend war die 86. Oscar-Verleihung nicht. Aber berührend intim wie ein Familientreffen zu Omas Geburtstag: Es gab Pizza, Familienfotos, die Kinder durften spielen. Und nebenbei zeigte das sonst eher behäbige Hollywood-Fest, dass es so altbacken gar nicht ist. mehr...

Die Social-Media-Oscars: Ellen DeGeneres hat Twitter kaputtgemacht!

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2014

Die Oscar-Moderatorin Ellen DeGeneres war beileibe nicht die Einzige, die während der Show twitterte. Aber nur sie stellte mit einem ihrer Fotos mal eben einen neuen Rekord auf. mehr...

Videospezial: Oscars 2014 - Die Gewinner

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2014

"12 Years a Slave" ist zum besten Film gekürt worden, Cate Blanchett überzeugte als beste Hauptdarstellerin in "Blue Jasmine" - und sonst? Sehen Sie alle wichtigen Oscar-Preisträger im Video-Spezial. mehr...

Die schnelle Analyse: Was hat sich Hollywood dabei gedacht?

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2014

"Gravity" holt sieben Oscars, "12 Years a Slave" ist zum "Besten Film" gekürt worden: In unserer Schnellanalyse erfahren Sie, welche Filmemacher von Hollywood belohnt oder ignoriert wurden - und auch, ob Sie zum Nachsitzen noch mal ins Kino müssen. mehr...

Die Oscar-Show 2014: Das Selfie ist der Star

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2014

Sie haben die Oscar-Nacht verschlafen? Kein Problem: Wir sagen Ihnen in wenigen Stichworten, wie die Nacht in Los Angeles lief: Wie gut war Moderatorin Ellen DeGeneres aufgelegt, wer war der Matchwinner, wer hat sich blamiert? mehr...

Filmpreis: Die Oscar-Kandidaten im Überblick

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2014

Oscar-Skandal: Academy zieht Nominierung für besten Song zurück

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2014

Ein mittelmäßiger Song aus einem Film, den so ziemlich niemand kennt, wurde für den Oscar nominiert. Jetzt wird die Nominierung einkassiert. Der Komponist soll versucht haben, die Jury-Mitglieder unbotmäßig zu beeinflussen. mehr...

Oscar-Nominierungen: Die Gewinner, die Verlierer

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2014

Grandiose Science Fiction, gerissene Trickbetrüger und gefolterte Sklaven: Die Oscar-Nominierungen haben mit "Gravity", "American Hustle" und "12 Years a Slave" drei Favoriten hervorgebracht. Einige große Stars und Mächtige der Branche gingen komplett leer aus. Ein Überblick. mehr...

Nominierungen 2014: Gravity und American Hustle sind Oscar-Favoriten

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2014

Vom Publikum geliebt, von den Kritikern gefeiert - jetzt könnte in der Oscar-Nacht der große Preissegen dazukommen: Das Weltraumdrama "Gravity" und die Komödie "American Hustle" führen in diesem Jahr die Liste der Nominierten an. Enttäuschend: Weder der Deutsche Daniel Brühl noch Altstar Robert Redford wurden bedacht. mehr...

Themen von A-Z