Vermummte bei Polizist zu Hause: "Unfassbare Aktion"

Vermummte bei Polizist zu Hause: "Unfassbare Aktion"

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2018

60 teils vermummte Personen haben das Privatgrundstück eines Polizisten bei Hitzacker aufgesucht, um dessen Familie einzuschüchtern. Niedersachsens Innenminister zeigt sich schockiert: "Wir müssen reagieren." mehr...

Verurteilter Paralympics-Star: Gericht weist Berufungsantrag von Oscar Pistorius zurück

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2018

Oscar Pistorius hat vor dem südafrikanischen Verfassungsgericht eine Niederlage erlitten. Der wegen Totschlags verurteilte ehemalige Sportler hatte Rechtsmittel gegen eine Haftstrafe eingelegt. mehr...

Lange Haftstrafe: Oscar Pistorius zieht vor das höchste Gericht

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2017

Wegen der Tötung seiner Freundin Reeva Steenkamp soll Oscar Pistorius mehr als 13 Jahre lang im Gefängnis sitzen. Dagegen geht der Paralympics-Star nun vor: Er hofft auf das höchste Gericht Südafrikas. mehr...

Verurteilter Olympia-Star: Streit im Gefängnis - Oscar Pistorius verletzt

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2017

Oscar Pistorius sitzt wegen Totschlags an seiner Freundin im Gefängnis. Dort ist er offenbar mit einem anderen Häftling aneinandergeraten. mehr...

Paralympics-Star: Gericht verlängert Haft für Pistorius um mehr als sieben Jahre

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2017

Oscar Pistorius wurde 2016 wegen der Tötung seiner Freundin Reeva Steenkamp zu sechs Jahren Haft verurteilt. Ein Berufungsgericht hat diese Entscheidung nun deutlich verschärft. mehr...

Fall Oscar Pistorius: Staatsanwältin fordert längere Haft für Ex-Sprinter

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2017

Oscar Pistorius wurde 2016 wegen Totschlags an seiner Freundin Reeva Steenkamp zu sechs Jahren Haft verurteilt. Zu milde, sagt die Staatsanwaltschaft - nun muss ein Berufungsgericht entscheiden. mehr...

Verurteilter Sprintstar: Neue Berufung im Fall Oscar Pistorius

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2017

Oscar Pistorius wurde 2016 wegen des Totschlags an seiner Freundin Reeva Steenkamp zu sechs Jahren Haft verurteilt. Nun soll der Fall auf Antrag der Staatsanwaltschaft neu verhandelt werden. mehr...

Film zum Fall Pistorius: Toni Garrn spielt getötete Freundin

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2017

Vor vier Jahren erschoss der frühere Sprinter Oscar Pistorius seine Freundin. Nun wird die tragische Geschichte verfilmt. Eine der Hauptrollen ergatterte das deutsche Model Toni Garrn. mehr...

Sprintstar Oscar Pistorius: Gericht lehnt Berufung ab

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2016

Sechs Jahre Haft: Das Strafmaß im Fall Pistorius bleibt bestehen. Die Staatsanwaltschaft ist mit ihrem Antrag auf Berufung gescheitert. mehr...

„Schockierend milde“ Haftstrafe: Staatsanwaltschaft geht im Pistorius-Prozess in Berufung

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2016

Die südafrikanische Staatsanwaltschaft hat im Verfahren gegen Oscar Pistorius Berufung angekündigt. Ein Gericht hatte ihn wegen Totschlages an seiner Freundin Reeva Steenkamp zu sechs Jahren Haft verurteilt. mehr...

Urteil: Ex-Sprinter Oscar Pistorius zu sechs Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2016

Oscar Pistorius muss für sechs Jahre ins Gefängnis. Ein Gericht hatte ihn wegen Totschlages an seiner Freundin Reeva Steenkamp schuldig gesprochen. mehr...