ThemaOscar PistoriusRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Plädoyer des Verteidigers: Der furchtsame Oscar Pistorius

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2014

Ängstlich und gebrandmarkt von der frühen Erfahrung der Schutzlosigkeit - so hat der Anwalt von Oscar Pistorius im Plädoyer seinen Mandanten beschrieben. Die tödlichen Schüsse seien ein Reflex gewesen. Wird die Richterin das glauben? mehr...

Plädoyer in Pistorius-Prozess: ...dann müssen Sie ihn freisprechen

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2014

Der Prozess gegen Oscar Pistorius geht zu Ende, am 11. September soll das Urteil fallen. In seinem Schlussplädoyer setzte Verteidiger Barry Roux jetzt alles daran, seinen Mandanten vom Vorwurf des Mordes zu entlasten. mehr...

Schlussplädoyer im Mordprozess: Verteidiger vergleicht Pistorius mit missbrauchter Frau

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2014

In seinem Schlussplädoyer im Mordprozess gegen Oscar Pistorius fährt Verteidiger Barry Roux alles auf. Der Sprint-Star habe sich wegen seiner Behinderung schutzlos gefühlt. Der Anwalt fragt: "Wie würden Sie reagieren?" mehr...

Plädoyer des Staatsanwalts gegen Oscar Pistorius: Ein Netz aus Widersprüchen

SPIEGEL ONLINE - 07.08.2014

Für Oscar Pistorius war es eine Tortur: Staatsanwalt Gerrie Nel ging den Paralympics-Star in seinem Plädoyer hart an, stellte ihn als Lügner und Waffennarr dar. "Er kann der Verurteilung als Mörder nicht entkommen", sagte der Ankläger. mehr...

Plädoyer des Staatsanwalts: Pistorius ist schuldig wegen Mordes

SPIEGEL ONLINE - 07.08.2014

Hat Oscar Pistorius seine Freundin Reeva Steenkamp vorsätzlich erschossen? Ja, erklärte Staatsanwalt Gerrie Nel in seinem Schlussplädoyer im Mordprozess gegen den Paralympics-Star. "Er hatte die Absicht, einen Menschen zu töten." mehr...

Mordprozess: Staatsanwalt wirft Oscar Pistorius viele Lügen vor

SPIEGEL ONLINE - 07.08.2014

Eine Lüge habe zur nächsten geführt, zum Schluss habe er nicht mehr aus dem Konstrukt herausgekonnt: In seinem Schlussplädoyer hat Staatsanwalt Gerrie Nel den wegen Mordes angeklagten Oscar Pistorius scharf angegriffen. mehr...

Plädoyer der Staatsanwaltschaft: Pistorius hat seine Version zusammengeschustert

SPIEGEL ONLINE - 07.08.2014

War es Mord? Im Prozess gegen den südafrikanischen Sprint-Star Oscar Pistorius wegen der tödlichen Schüsse auf seine Freundin haben die Schlussplädoyers begonnen - mit einer scharfen Attacke gegen den Angeklagten. mehr...

Hohe Anwaltskosten: Oscar Pistorius verkauft seine Villa

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2014

Oscar Pistorius hat das Haus verkauft, in dem er seine Freundin Reeva Steenkamp erschoss. Der wegen Mordes angeklagte Paralympics-Star bekam für die Villa allerdings weniger Geld als erwartet. mehr...

Mordprozess gegen Oscar Pistorius: Staatsanwaltschaft legt Beweise vor

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2014

Mord oder Notwehr? Der Prozess um Paralympics-Star Oscar Pistorius geht dem Ende entgegen. Die Anklage hat jetzt ihre Beweise übergeben - damit soll der Mordvorwurf gegen den Sportler untermauert werden. mehr...

Ärger in Edeldisco: Oscar Pistorius in Streiterei verwickelt

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2014

Oscar Pistorius hat die Verfahrenspause in seinem Mordprozess zu einem Ausflug ins Johannesburger Nachtleben genutzt - und ist dabei offenbar in ein Handgemenge geraten. Angeblich soll der Paralympics-Star betrunken gewesen sein. mehr...

Themen von A-Z