ThemaOscar PistoriusRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Verurteilter Sprintstar: Reeva Steenkamps Eltern werfen Pistorius absichtliche Tötung vor

Verurteilter Sprintstar: Reeva Steenkamps Eltern werfen Pistorius absichtliche Tötung vor

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2015

Tötete Oscar Pistorius seine Freundin Reeva Steenkamp vorsätzlich? Nein, urteilte das Gericht. Die Eltern des Opfers widersprechen nun: Was im Prozess herausgekommen sei, entspreche nicht der Wahrheit. mehr... Forum ]

Verurteilter Sprintstar: Reeva Steenkamps Eltern werfen Pistorius absichtliche Tötung vor

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2015

Tötete Oscar Pistorius seine Freundin Reeva Steenkamp vorsätzlich? Nein, urteilte das Gericht. Die Eltern des Opfers widersprechen nun: Was im Prozess herausgekommen sei, entspreche nicht der Wahrheit. mehr...

Vorzeitige Entlassung gestoppt: Oscar Pistorius bleibt wohl länger in Haft

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2015

Am Freitag sollte Oscar Pistorius vom Gefängnis in den Hausarrest entlassen werden. Doch das südafrikanische Justizministerium spricht nun von einer "voreiligen Entscheidung" - und ordnet eine Überprüfung an. mehr...

Pistorius-Urteil: Staatsanwaltschaft legt offiziell Berufung ein

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2015

Der Fall Oscar Pistorius geht in die nächste Runde: Die Staatsanwaltschaft hat wie angekündigt die Berufungsunterlagen gegen das Urteil eingereicht. Der Paralympics-Star wird bald aus dem Gefängnis in den Hausarrest überstellt. mehr...

Bewährungsstrafe: Oscar Pistorius könnte bereits im August Gefängnis verlassen

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2015

Er wurde wegen fahrlässiger Tötung verurteilt, doch Oscar Pistorius könnte bereits nach zehn Monaten das Gefängnis in Südafrika verlassen. Ab November muss er sich dann zum zweiten Mal vor Gericht wegen Mordes verantworten. mehr...

Personalien: Oscar Pistorius

DER SPIEGEL - 23.05.2015

Oscar Pistorius hofft auf Haftentlassung. 28, ehemaliger südafrikanischer Sprinter, der wegen seiner Unterschenkelprothesen "Blade Runner" genannt wurde, hofft, im August aus dem Gefängnis entlassen zu werden. Seine Anwälte erklären, dass er gern ... mehr...

Südafrika: Gericht lässt Berufungsprozess gegen Pistorius zu

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2015

Ein Gericht in Südafrika hat entschieden: Oscar Pistorius muss sich in einem zweiten Mordprozess verantworten. Die Berufung gegen das erste Urteil wegen fahrlässiger Tötung wurde zugelassen. mehr...

Berufungsverfahren in Südafrika: Das droht Pistorius jetzt

SPIEGEL ONLINE - 10.12.2014

Der Strafprozess gegen den südafrikanischen Sportler Oscar Pistorius geht in eine neue Runde. Die Richterin stimmte einem Berufungsverfahren zu. Wie geht es nun weiter? Der Überblick. mehr...

Gerichtsentscheid: Berufung im Fall Pistorius zugelassen

SPIEGEL ONLINE - 10.12.2014

Ein südafrikanisches Gericht hat entschieden, die Berufung im Fall Oscar Pistorius zuzulassen. Richterin Thokozile Masipa gab einem entsprechenden Antrag der Staatsanwaltschaft statt. mehr...

Urteil gegen Oscar Pistorius: Richterin vertagt Entscheidung über Berufung

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2014

Fünf Jahre Haft für Oscar Pistorius - dieses Urteil ist der Staatsanwaltschaft "auf schockierende Weise" zu milde. Sie fordert eine Neuauflage des Prozesses gegen den Paralympics-Star. Die Richterin will ihre Entscheidung am Mittwoch mitteilen. mehr...

Verurteilter Sprinter: Pistorius-Anwälte wehren sich angeblich gegen Berufung

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2014

Die südafrikanische Staatsanwaltschaft hat Berufung im Fall Oscar Pistorius eingelegt. Doch die Verteidiger des Athleten wollen ein neues Verfahren offenbar verhindern. Sie sollen dem Berufungsantrag widersprochen haben. mehr...

Themen von A-Z