ThemaOscar PistoriusRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Ärger in Edeldisco: Oscar Pistorius in Streiterei verwickelt

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2014

Oscar Pistorius hat die Verfahrenspause in seinem Mordprozess zu einem Ausflug ins Johannesburger Nachtleben genutzt - und ist dabei offenbar in ein Handgemenge geraten. Angeblich soll der Paralympics-Star betrunken gewesen sein. mehr...

Tweets von Oscar Pistorius: Amen

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2014

Anfang August geht der Prozess gegen Oscar Pistorius in die Schlussphase. Die Verfahrenspause nutzte der 27-Jährige nun, um sich an die Öffentlichkeit zu wenden. Über Twitter sandte er religiöse Botschaften in die Welt. mehr...

Mordprozess gegen Paralympics-Star: Gutachten hält Pistorius für suizidgefährdet

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2014

Der wegen Mordes angeklagte Oscar Pistorius soll an einer posttraumatischen Störung leiden - und suizidgefährdet sein. Diese Diagnose aus einem psychiatrischen Gutachten hat die Verteidigung des 27-Jährigen vor Gericht vorgetragen. mehr...

Gutachten von Paralympics-Star: Pistorius laut Staatsanwalt voll schuldfähig

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2014

Gut einen Monat lang wurde Oscar Pistorius auf seine Schuld- und Verhandlungsfähigkeit untersucht. Laut Staatsanwalt kamen die Gutachter zu einem eindeutigen Ergebnis: Der Paralympics-Star war voll zurechnungsfähig, als er seine Freundin Reeva Steenkamp erschoss. mehr...

Mordprozess gegen Paralympics-Star: Pistorius beginnt psychiatrische Untersuchung

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2014

Morgens in die Klinik, nachmittags nach Hause: Der wegen Mordes angeklagte Oscar Pistorius hat mit den insgesamt 30 Untersuchungen in einer psychiatrischen Klinik begonnen. Experten sollen beurteilen, ob der Paralympics-Star schuldfähig ist. mehr...

Mordprozess gegen Pistorius: Morgens in die Psychiatrie, abends nach Hause

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2014

Oscar Pistorius muss zur Untersuchung in eine psychiatrische Klinik. Dort soll für seinen Mordprozess geklärt werden, ob der Paralympics-Star schuldfähig ist. Eine Gutachterin hatte ihm eine Angststörung bescheinigt. mehr...

Mordprozess in Südafrika: Pistorius soll in Psychiatrie untersucht werden

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2014

Ist Oscar Pistorius schuldunfähig? Im Mordprozess gegen den Paralympics-Star soll das nun geklärt werden. Der Angeklagte muss dafür in eine psychiatrische Einrichtung. mehr...

Mordprozess: Staatsanwalt will Pistorius in Psychiatrie schicken

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2014

Im Mordprozess gegen Oscar Pistorius hat der Staatsanwalt einen überraschenden Antrag gestellt: Ein Gutachter soll den Paralympics-Star auf Zurechnungsfähigkeit untersuchen. Damit könnte der Ankläger eine Anfechtung des Urteils verhindern. mehr...

Prozess in Pretoria: Psychiaterin bescheinigt Pistorius Angststörung

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2014

Der Tod der Mutter, die Probleme mit dem Vater, Furcht vor Kriminellen: Eine Psychiaterin hat bei Oscar Pistorius eine Angststörung diagnostiziert. Schuldunfähig sei er aber nicht. mehr...

Prozess in Pretoria: Pistorius trug laut Gutachter bei Schüssen keine Prothesen

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2014

Im Prozess gegen Oscar Pistorius hat ein Ballistiker ausgesagt. Die Anklage wirft dem Paralympics-Star vor, seine Freundin Reeva Steenkamp ermordet zu haben, er spricht von einem tragischen Irrtum. Die Angaben des Experten könnten zu beiden Versionen passen. mehr...

Themen von A-Z