ThemaOscar PistoriusRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Anfeindungen nach Pistorius-Urteil: Von der Richterin zum Opfer

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2014

Verleumdungen, Hasstiraden, rassistische Anfeindungen: Die Richterin im Fall Oscar Pistorius steht seit der Urteilsverkündung unter Polizeischutz. Rechtsorganisationen schlagen Alarm. mehr...

Oscar Pistorius: Südafrikas Presse reagiert wütend auf mildes Urteil

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2014

Kein Mord, nur fahrlässige Tötung: Mit Sarkasmus und heftiger Kritik haben viele Zeitungen in Südafrika auf das milde Urteil im Prozess gegen Oscar Pistorius reagiert. Die meisten schlagen sich auf die Seite der Opferfamilie. mehr...

Urteil gegen Oscar Pistorius: Schuldig, aber kein Mörder

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2014

Oscar Pistorius ist wegen wegen fahrlässiger Tötung verurteilt worden. Nun debattieren die Südafrikaner: Wie gerecht ist das Urteil? Der Sprintstar habe den Mordvorwurf nur abwenden können, weil er sich sündhaft teure Verteidiger leisten konnte. mehr...

Pressekompass: Ist das Pistorius-Urteil gerecht?

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2014

Kein Mord, sondern fahrlässige Tötung: Oscar Pistorius kommt auf Kaution zunächst frei, ob er ins Gefängnis muss, ist noch nicht entschieden. Wie plausibel ist das Urteil? Die Meinungen der Medien - in Kooperation mit Pressekompass. mehr...

Verurteilung wegen fahrlässiger Tötung: Pistorius bleibt vorerst frei

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2014

Der südafrikanische Sportler Oscar Pistorius bleibt bis zur Verkündung seines Strafmaßes in Freiheit. Die Richterin hat eine entsprechende Kautionsregelung zugelassen. mehr...

Urteil in Pretoria: Oscar Pistorius wegen fahrlässiger Tötung schuldig gesprochen

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2014

Oscar Pistorius ist wegen fahrlässiger Tötung seiner Freundin Reeva Steenkamp schuldig gesprochen worden. Das Strafmaß für den südafrikanischen Sportler steht noch nicht fest. mehr...

Prozess gegen Oscar Pistorius: Entscheidung der Richterin empört südafrikanische Juristen

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2014

Oscar Pistorius hat seine Freundin nicht vorsätzlich erschossen, meint Richterin Thokozile Masipa. Damit stößt sie bei südafrikanischen Juristen auf Unverständnis - mancher fürchtet, Masipa öffne systematischem Gesetzesmissbrauch die Tür. mehr...

Urteil am Freitag: Richterin hält Pistorius' Handeln für fahrlässig

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2014

Oscar Pistorius handelte hektisch, mit übertriebener Gewalt und fahrlässig, als er seine Freundin erschoss. Das sagte Richterin Thokozile Masipa in ihrer Urteilsverlesung. Die Hinweise auf eine Verurteilung wegen fahrlässiger Tötung verdichten sich. mehr...

Mordprozess: Richterin schließt vorsätzliche Tötung im Fall Pistorius aus

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2014

Oscar Pistorius hat Reeva Steenkamp nicht vorsätzlich umgebracht. Zu diesem Schluss ist die Richterin im Mordprozess gekommen. Der Angeklagte habe nicht vorhersehen können, dass er mit seinen Schüssen seine Freundin hinter der Badezimmertür töten würde. mehr...

Oscar Pistorius: Die wichtigsten Fakten vor dem Urteil

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2014

Ist Oscar Pistorius ein Mörder? Oder feuerte er die tödlichen Schüsse auf seine Freundin irrtümlich ab? Das Urteil wird sich auf Indizien stützen müssen. Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Mordprozess. mehr...

Themen von A-Z