ThemaOscar PistoriusRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Ende von Pistorius-Kreuzverhör: Sie haben sich bewaffnet, um sie zu töten

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2014

Mit deutlichen Worten hat Staatsanwalt Gerrie Nel das Kreuzverhör im Pistorius-Prozess beendet. Der Paralympics-Star habe seine Freundin vorsätzlich getötet. Außerdem beantragte der Ankläger eine Unterbrechung des Verfahrens. mehr...

Mordprozess in Pretoria: Pistorius beruft sich auf Gedächtnislücken

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2014

Ungeachtet Pistorius' Gefühlsausbrüchen nimmt Staatsanwalt Gerrie Nel den wegen Mordes angeklagten Sportler in die Mangel. Die Version des 27-Jährigen sei "absolut unplausibel". Pistorius berief sich auf Gedächtnislücken. mehr...

Mordprozess in Pretoria: Staatsanwalt nennt Pistorius einen Lügner

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2014

Kann man Oscar Pistorius glauben? Im Mordprozess gegen den Sprinter versucht Staatsanwalt Gerrie Nel, Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit des Angeklagten zu wecken. Unter anderem warf er Pistorius vor, die Unwahrheit zu sagen. mehr...

Prozess in Pretoria: Staatsanwalt greift Pistorius scharf an

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2014

"Es geht immer nur um Herrn Pistorius": Im Mordprozess gegen den Ex-Sprinter-Star, der seine Freundin ermordet haben soll, setzt der Staatsanwalt den Angeklagten massiv unter Druck. Dessen Entschuldigung bei den Eltern der Toten sei ein "Spektakel". mehr...

Mordprozess in Südafrika: Staatsanwalt nimmt Pistorius ins Kreuzverhör

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2014

Im Mordprozess gegen Oscar Pistorius läuft das Kreuzverhör des Staatsanwalts. Der Ankläger versucht, den Sportler als unglaubwürdig darzustellen - und präsentierte ein Video, das ihn bei Schießübungen zeigt. mehr...

Mordprozess in Pretoria: Pistorius spielt ohne Prothesen Tatnacht nach

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2014

Tränen, Schluchzen, weiße Taschentücher: Im Zeugenstand bemüht der wegen Mordes angeklagte Oscar Pistorius große Gesten der Trauer. Um seine Version der Tatnacht darzustellen, legte er seine Prothesen ab. mehr...

Pistorius' Aussage vor Gericht: Unsicher und eifersüchtig

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2014

Erneut muss Oscar Pistorius in den Zeugenstand: Der unter Mordverdacht stehende Sportler sagte über seine Beziehung zu Reeva Steenkamp aus. Die sei phasenweise davon geprägt gewesen, dass er seine Freundin mehr geliebt habe als sie ihn. mehr...

Angeklagter Paralympics-Star: Pistorius nach Aussage erschöpft - Prozess vertagt

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2014

Oscar Pistorius hat im Prozess zum Tod seiner Freundin Reeva Steenkamp erstmals ausgesagt. Es war ein emotionaler Auftritt, der Prozess wurde anschließend auf Antrag der Verteidigung unterbrochen. Der Angeklagte war nach seiner Aussage zu erschöpft. mehr...

Oscar Pistorius im Zeugenstand: Ich wollte sie nur beschützen

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2014

"Jeden Morgen wache ich auf und bete für sie": Der wegen Mordes angeklagte Oscar Pistorius spricht im Zeugenstand hochemotional über die Nacht, in der er seine Freundin Reeva Steenkamp erschoss. mehr...

Erkrankter Gerichtshelfer: Pistorius-Prozess auf 7. April vertagt

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2014

Im Mordprozess gegen Oscar Pistorius wird der angeklagte Sportstar später als geplant aussagen. Weil ein Helfer von Richterin Thokozile Masipa krank ist, wurde der nächste Verhandlungstag auf den 7. April festgesetzt. mehr...

Themen von A-Z