Überlebensstrategien der Drittligisten: Profispieler, Amateurverdiener

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2018

Viele Fußballvereine im Osten stecken in finanziellen Schwierigkeiten, vor allem Traditionsklubs kämpfen ums Überleben - und unternehmen kreative Rettungsversuche. mehr...

Osnabrück: Blindgänger aus Zweitem Weltkrieg gesprengt

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2018

Der Kampfmittelräumdienst hat in Osnabrück zwei Weltkriegsbomben unschädlich gemacht. Einer der Blindgänger wurde gesprengt, etwa 8000 Menschen mussten dafür ihre Wohnungen verlassen. mehr...

Tarifrunde im öffentlichen Dienst: Kommunen weisen Sechs-Prozent-Forderung zurück

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2018

Der Deutsche Städtetag hält die Forderung nach sechs Prozent mehr Lohn für die Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst für überzogen. Der Wunsch sei zwar nachvollziehbar, viele Städte könnten ihn aber schlicht nicht erfüllen. mehr...

Abstimmung über GroKo-Vertrag: Verfassungsrechtler geben Beschwerden gegen SPD-Votum keine Chance

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2018

Karlsruhe prüft Anträge gegen die SPD-Basisbefragung über eine mögliche GroKo. Verfassungsrechtler aber sagen: Die Beschwerden haben keine Aussicht auf Erfolg. Zwei Eingaben wurden bereits abgelehnt. mehr...

Abstimmung über GroKo-Vertrag: Anträge gegen Mitgliedervotum der SPD - Verfassungsgericht prüft

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2018

Wenn die GroKo-Verhandler sich auf einen Koalitionsvertrag einigen, soll die SPD-Basis dem Bündnis noch zustimmen. Nun tauchen Zweifel auf, ob dieses Votum vereinbar ist mit dem Grundgesetz. mehr...

Katholische Kirche: Kardinal Marx stellt Segnung homosexueller Paare in Aussicht

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2018

Wie soll die katholische Kirche mit gleichgeschlechtlichen Paaren umgehen? Eine Segnung sei möglich - allerdings nur in Einzelfällen, sagt Kardinal Reinhard Marx in einem Radiointerview. mehr...

Handball-Weltmeister 1978: Jimmys magische Minuten

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2018

Er spielte wie entfesselt: Erst spät im Finale kam der Linksaußen aufs Feld, warf drei Tore am Stück - und musste wieder raus. Warum bloß? Dieter „Jimmy“ Waltke, 64, erzählt, wie Deutschland vor 40 Jahren Weltmeister wurde. mehr...

Neue Technik kommt: Geflügel-Lobby verspricht Ende des Kükenschredderns

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2018

Millionen männliche Küken werden direkt nach dem Schlüpfen getötet. Noch in diesem Jahr soll das Töten zumindest weniger werden. Die Geflügelwirtschaft verspricht den Einsatz neuer Techniken. mehr...

Spielmanipulation: Drei Fußballprofis müssen vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2018

Der DFB hatte sie bereits mit Sperren belegt, nun müssen sich drei Profis vor Gericht verantworten. Der Vorwurf: versuchte Erpressung im Zusammenhang mit Spielmanipulation. mehr...

Influenza: Grippeimpfung bietet diesen Winter nur geringen Schutz

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2018

Jedes Jahr wird der Impfstoff gegen die Influenza neu kombiniert, weil verschiedene Viren zirkulieren, die sich ständig verändern. Diesen Winter fällt die Schutzwirkung vermutlich gering aus. mehr...