ThemaOttmar HitzfeldRSS

Alle Artikel und Hintergründe

9 mal klug: Zwei Rekordtrainer auf einmal

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2014

BVB-Coach Jürgen Klopp fehlt noch ein Sieg zum Rekord von Ottmar Hitzfeld, den er sogar noch toppen könnte. Letzter gegen Vorletzter gab es für den HSV bisher dreimal, nur ein Spiel davon wurde gewonnen - unter Felix Magath. Neun verrückte Fakten zum 21. Spieltag. mehr...

Schweizer Nationaltrainer: Hitzfeld beendet nach der WM Karriere

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2013

Ottmar Hitzfeld hat gerade mit der Schweiz die Qualifikation für die Fußball-WM in Brasilien perfekt gemacht - doch nach dem Turnier soll Schluss sein, er werde seinen Vertrag nicht verlängern. Dies sei dann auch das Ende seiner Trainer-Karriere insgesamt, so der 64-Jährige. mehr...

Hitzfeld über Bayern-Abwehr: Die Spieler haben Jupps defensive Denke verinnerlicht

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2013

Sieben Gegentore in 19 Saisonspielen: Der FC Bayern könnte den historischen Bundesliga-Rekord für die beste Abwehr knacken. Den hat Ottmar Hitzfeld 2008 aufgestellt - mit dem FC Bayern. Bei SPIEGEL ONLINE erklärt der Erfolgstrainer das Geheimrezept seines Kollegen Jupp Heynckes. mehr...

Stinkefinger gegen Schiedsrichter: Schweiz-Trainer Hitzfeld für zwei Spiele gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2012

Ein ausgestreckter Mittelfinger in Richtung des Schiedsrichters im WM-Qualifikationsspiel der Schweiz gegen Norwegen hat Trainer Ottmar Hitzfeld eine Sperre von zwei Spielen eingebracht. Er bedauert den Vorfall, erklärte aber, die Geste habe ihm selbst gegolten. mehr...

Stinkefinger gegen Schiedsrichter: Fifa ermittelt gegen Hitzfeld

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2012

Ärger für Ottmar Hitzfeld: Der Fußball-Weltverband Fifa hat ein Disziplinarverfahren gegen den Coach der Schweizer Nationalelf eröffnet, weil er in Richtung Schiedsrichter einen Stinkefinger gezeigt hatte. Durchaus originell klingt Hitzfelds Erklärung. mehr...

Hitzfelds Stinkefinger: Fifa fordert Schweizer Verband zu Stellungnahme auf

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2012

Ottmar Hitzfeld droht Ärger: Weil der Schweizer Coach in Richtung des Schiedsrichters den sogenannten "Stinkefinger" gezeigt hatte, forderte die Fifa den nationalen Verband nun zu einer Stellungnahme auf. Hitzfeld behauptet, die Geste habe sich selbst gegolten. mehr...

Fußball-Bundesliga: Dortmund ist Jubel-Meister

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2012

Wenn die Trainer der Spitzenteams Punkte fürs Jubeln bekommen würden, der Meisterschaftskampf wäre schon entschieden: Bayerns Heynckes lächelt milde, Gladbachs Favre gibt den schüchternen Schuljungen, Schalkes Stevens macht den Vettel. Doch keiner freut sich so wie BVB-Coach Klopp. mehr...

Hitzfeld-Wechsel perfekt: Schweizerischer Vorruhestand

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2008

Mit der Unterschrift Ottmar Hitzfelds scheint die Schweiz den perfekten Kandidaten gefunden zu haben: Er spricht Schweizerdeutsch, ist ein Mann von Weltruf und bringt große Erfolge mit. Doch auch der vermeintlich beschauliche Posten bei der "Nati" besitzt Tücken. mehr...

Bayern-Trainer Hitzfeld: Der Anschlusstreffer war Doping für Rostock

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2008

Gut begonnen, fast zerronnen: Der Rückrundenauftakt für den FC Bayern geriet in Rostock zur Zitterpartie. Im Interview spricht Trainer Ottmar Hitzfeld über zwei Gesichter, zwei Halbzeiten - und vergleicht den Hansa-Rasen mit einem Acker. mehr...

Trainer Hitzfeld: Das waren sicherlich ganz lehrreiche anderthalb Stunden

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2007

Zwei Remis in Folge und nun die Niederlage in Stuttgart: Bei Bayern München läuft es nicht mehr rund. Trainer Ottmar Hitzfeld warnt vor Sorglosigkeit und kündigt einen "frischeren Wind" an. Gegen den VfL Wolfsburg in zwei Wochen werde sein Team eine "entsprechende Reaktion" zeigen. mehr...

Themen von A-Z