Thema Otto von Habsburg

Alle Artikel und Hintergründe

GESTORBEN: Otto von Habsburg

DER SPIEGEL - 11.07.2011

Gestorben Otto von Habsburg; Otto von Habsburg, 98. Einmal bestellte er den Schriftsteller Joseph Roth zu sich ein und befahl ihm in scharfem Ton, sofort mit dem Trinken aufzuhören. „Jawohl, Majestät!“, sagte Roth und knallte die Hacken… mehr...

Ältester Kaiser-Sohn: Otto von Habsburg ist tot

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2011

Er war der älteste Sohn des letzten regierenden Kaisers von Österreich: Otto von Habsburg ist tot. Der langjährige Europaabgeordnete starb im Alter von 98 Jahren. mehr...

KROATIEN: Gleich ums Eck

DER SPIEGEL - 09.07.2007

Vor allem Österreicher entdecken das alte k. u. k. Seebad Opatija neu, und schon explodieren die Immobilienpreise. mehr...

„Jawohl, Majestät!“

DER SPIEGEL - 02.07.2007

Nahaufnahme: Audienz bei Otto von Habsburg, dem Sohn des letzten Kaisers von Österreich und Königs von Ungarn mehr...

Georg Hohenberg

DER SPIEGEL - 28.06.2004

Franz Ferdinand-Enkel Georg Hohenberg verzeiht jetzt Attentäter des österreichischen Thronfolgers; Georg Hohenberg , 75, früherer Botschafter Österreichs und Enkel des 1914 in Sarajevo ermordeten österreichischen Thronfolgers Franz Ferdinand, sowie… mehr...

Zitat

DER SPIEGEL - 08.03.1999

Zitate; „Aufgrund der guten Erfahrungen mit der Integration Otto von Habsburgs hält es die Staatsregierung für vertretbar, bei Persönlichkeiten, die einen vergleichbaren Bezug zur deutschen und europäischen Geschichte aufweisen (...),… mehr...

ÖSTERREICH: Gelber Stern

DER SPIEGEL - 21.12.1998

Das Haus Habsburg geht zum zweitenmal unter: Kaiserenkel Karl und Papa Otto blamieren sich in einem Spendenskandal ohne Ende. mehr...

„Immer sehr intim“

DER SPIEGEL - 27.11.1989

SPIEGEL-Interview mit Otto von Habsburg über seine Präsidentschaftspläne in Ungarn; Otto v. Habsburg - Präsident in Ungarn?; SPIEGEL: Herr von Habsburg, haben Sie einen ungarischen Reisepaß? HABSBURG: Nein, ich habe ihn nicht. SPIEGEL: Aber Sie… mehr...

Ungarische Phantasien

DER SPIEGEL - 03.04.1989

Otto v. Habsburg ungarischer Staatspräsident?; Von seltsamen Überlegungen ungarischer Kommunisten will das Nachrichtenmagazin „U. S. News & World Report“ wissen: Otto von Habsburg, Sproß des nach dem Ersten Weltkrieg abservierten… mehr...

ABGEORDNETE: Kleiner Hof

DER SPIEGEL - 28.07.1980

Im Europa-Parlament wirkt der erzrechte CSU-Abgeordnete Otto von Habsburg als unauffälliger Hinterbänkler. Doch seine rechten Sprüche hat er nicht verlernt. mehr...