Auszeichnung für Künstler: Otto Waalkes erhält Bundesverdienstkreuz

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2018

Otto, der Ausgezeichnete: Das Bundespräsidialamt will Dutzende Künstlerinnen und Künstler mit dem Bundesverdienstkreuz auszeichnen - darunter auch den Komiker aus Ostfriesland. mehr...

Otto in Wacken: Friesen Christ Superstar

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2018

Otto Waalkes zieht blank, Ministerpräsident Günther gibt den Judas-Priest-Kenner, und alle machen den Teufelsgruß. Die schönsten Bilder vom Wacken Open Air, dem großen Volksfest der Metal-Liebhaber. mehr...

„Geheimakte Otto Waalkes“: Harry Hirsch auf Zeitreise

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2018

Das ZDF würdigte Otto Waalkes zu seinem 70. Geburtstag mit einer schnipseligen Fake-Doku. Und erinnert an eine Humorzeit, in der Lachen ohne Haltung das Hirn freischwingen ließ. mehr...

Otto will ins Dschungelcamp: „Wäre mir eine große Ehre“

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2018

Komiker Otto Waalkes wäre einem Besuch im Dschungelcamp nicht abgeneigt. Zumindest sagt er das in einem Interview. mehr...

Otto-Show im ZDF: Knoten im Rüssel

SPIEGEL ONLINE - 31.12.2015

Wenn Gratulanten unlustiger sind als der Jubilar, dessen Witze sie aufwärmen, ist das bei einer Familienfeier nur ein bisschen peinlich - bei einer Jubiläumssendung im ZDF deutlich unangenehmer. Wer hat Johannes B. Kerner nur auf Otto Waalkes… mehr...

Stimmen

DER SPIEGEL - 30.05.2015

Prominente aus Politik und Gesellschaft fordern völlige Gleichberechtigung für Lesben und Schwule; HEINRICH BEDFORD-STROHM,Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland"Für mich ergibt sich aus zentralen biblischen Geboten der Impuls zu… mehr...

Kino: Der Aufstand der Zwerge

DER SPIEGEL - 13.10.2014

Kinobetreiber boykottieren Ottos Zwerge; Der Komiker Otto Waalkes, 66, sieht sich als Opfer eines Streits um 3-D-Brillen. Konkret geht es um seinen Animationsfilm „Der 7bte Zwerg“. Das 3-D-Werk kam vor zwei Wochen in die Kinos -… mehr...

KARRIEREN: Der einsame Narr

DER SPIEGEL - 15.07.2013

Der Komiker Otto Waalkes wird 65. Seit Jahrzehnten jodelt der Ostfriese sich durch Shows und Filme, ein Ende ist nicht absehbar. Selbst wenn er sich nun als Maler präsentiert, wollen ihn alle nur blödeln sehen. Von Alexander Kühn mehr...

Vertretungsstunde mit Otto: „Gib mir die Nummer deiner Mutter!“

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2012

Otto Waalkes wollte mal Lehrer werden, Jahrzehnte später steht er für das Jugendmagazin „Spiesser“ tatsächlich vor einer Klasse. Die fragt er erst ganz artig, warum sie alle Kunst statt Musik wählen - und stimmt dann ein kleines Sauflied an. mehr...

Otto Waalkes & Eva Hassmann: „Wir haben uns getrennt“

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2011

Auf der „Wetten, dass..?“-Couch saß Otto Waalkes als Mixtur aus Justin Timberlake und einem Bauer-sucht-Frau-Kandidaten, wie er selbst sagte. Einen Tag später meldet sich nun seine Ehefrau Eva Hassmann zu Wort: Kein Witz! Nach elf gemeinsamen Jahren habe sich das Paar getrennt. mehr...