Weiß-gelber Lamborghini: Vom Papst gesegnet - für 715.000 Euro versteigert

Weiß-gelber Lamborghini: Vom Papst gesegnet - für 715.000 Euro versteigert

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2018

In Monaco ist ein Lamborghini versteigert worden. Nicht irgendeiner: Der Papst selbst hatte das Auto zuvor gesegnet. mehr... Video | Forum ]

Franziskus' Osterbotschaft: Papst mahnt Ende des Blutbads in Syrien an

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2018

In seiner Ostermesse hat Papst Franziskus den Syrienkrieg und den Konflikt im Gazastreifen thematisiert und zur Versöhnung aufgerufen. Tausende Menschen nahmen an dem Gottesdienst teil, trotz großer Sicherheitsbedenken. mehr...

Treffen mit dem Papst: Festnahmen bei Protest gegen Erdogan

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2018

Rund 50 Minuten dauerte die Audienz von Recep Tayyip Erdogan bei Papst Franziskus. In Rom wurden zwei Demonstranten festgenommen, die gegen den Besuch des türkischen Präsidenten protestierten. mehr...

Vatikan: Papst geißelt Geistliche in den eigenen Reihen als „Krebsgeschwür“

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2017

Im Vatikan tobt ein Konflikt zwischen alten Dogmatikern und dem Papst. Franziskus will die katholische Glaubenslehre offener, menschlicher interpretieren. Das missfällt den Traditionalisten. mehr...

Nach heftiger Kritik: Papst verteidigt Umgang mit Rohingya-Krise

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2017

Lange hatte Franziskus zur Verfolgung der Rohingya in Burma geschwiegen - und musste dafür viel Kritik einstecken. Jetzt rechtfertigte sich der Papst: Er versuche, die Dinge „Schritt für Schritt zu sagen“. mehr...

Besuch in Bangladesch: Papst Franziskus nennt Rohingya erstmals beim Namen

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2017

Bei seinem Besuch in Bangladesch traf Papst Franziskus muslimische Rohingya-Flüchtlinge - und nannte sie erstmals beim Namen. Im benachbarten Burma hatte er den Begriff noch vermieden. Dafür gab es viel Kritik. mehr...

Asienreise des Papstes: Bangladesch verhindert Besuch im Rohingya-Camp

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2017

Eigentlich wollte Papst Franziskus bei seiner Asienreise auch ein Flüchtlingslager der Rohingya besuchen. Doch die Regierung in Bangladesch lehnte das ab. mehr...

Rohingya-Flüchtlinge: Papst bittet um Hilfe für Bangladesch

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2017

Direkt beim Namen nannte Franziskus die Rohingya wieder nicht. Aber in Bangladesch forderte der Papst die Welt zum raschen Handeln in der Flüchtlingskrise um die muslimische Minderheit auf. mehr...

Besuch in Burma: Papst ruft zu „Achtung jeder Volksgruppe“ auf

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2017

Der Papst hat bei seinem Besuch in Burma die Verfolgung der Rohingya nur indirekt angesprochen. Auf die namentliche Nennung der muslimischen Minderheit verzichtete er - wohl aus Furcht vor neuer Gewalt. mehr...

Konflikt im Vatikan: Aufruhr der Dogmatiker

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2017

Skandale um Missbrauch, veruntreute Spenden, Provinzpriester mit Doppelleben: Den Vatikan erschüttern gleich mehrere Affären. Und über allem schwebt ein Streit alter Traditionalisten mit Papst Franziskus. mehr...

Vor Papstbesuch: Kolumbiens Regierung beschließt Waffenruhe mit weiteren Rebellen

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2017

Zwischen der kolumbianischen Regierung und den Farc-Rebellen herrscht schon länger Frieden. Nun kommt es auch mit der letzten aktiven Guerrilla-Gruppe ELN zu einer Waffenruhe - zunächst nur vorübergehend. mehr...