ThemaPäpsteRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Privataudienz: Papst Franziskus nennt Abbas Friedensengel

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2015

Papst Franziskus hat Palästinenserpräsident Abbas in Rom empfangen und ihm eine Medaille überreicht. Dabei soll er die Worte gesagt haben: "Du bist ein Engel des Friedens." mehr...

Raúl Castro beim Papst: Flirt zwischen Kommunismus und Katholizismus

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2015

Ein Katholik, der als Linker durchgeht, und ein Linker, der sich überlegt, wieder Katholik zu werden: Papst Franziskus hat Kubas Staatschef Raúl Castro im Vatikan empfangen - die Oberhäupter beider Glaubensrichtungen demonstrierten Einigkeit. mehr...

Eine Meldung und ihre Geschichte: Pizza Francescana

DER SPIEGEL - 25.04.2015

Wie Don Enzo aus Neapel, heiß und fettig, dem Papst einmal ganz nahe kam. Drei Wochen nachdem Enzo Cacialli weltweit zum Helden geworden ist, spielt er die Szene, die ihn berühmt gemacht hat, noch einmal nach. Auf einer Hand balanciert er die Pizza... mehr...

Papst in Neapel: Franziskus ruft Mafiosi zur Umkehr auf

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2015

Der Heilige Vater bei der Mafia: In einer Hochburg der örtlichen Camorra predigt Papst Franziskus in Neapel gegen das organisierte Verbrechen. mehr...

Vier bis fünf Jahre: Papst Franziskus rechnet mit nur kurzem Pontifikat

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2015

Auf den Tag genau zwei Jahre lang ist Franziskus nun im Amt - aber wie lange noch? Er habe das Gefühl, sein Pontifikat werde eher kurz, sagte der Papst jetzt in einem Interview. mehr...

Papstbesuch in Manila: Regierung versteckte Obdachlose in Luxus-Resort

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2015

Sechs Millionen Menschen jubelten Papst Franziskus bei seinem Besuch in Manila zu. Für ein schönes Straßenbild hatte die Regierung kurz zuvor Hunderte Obdachlose auf Staatskosten aus der Stadt bringen lassen - und in einem Luxus-Resort einquartiert. mehr...

Vorsitzender der Päpstlichen Akademie: Die Kirche glaubt an Wissenschaft

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2015

Der Papst will in die Uno-Klimaverhandlungen eingreifen - das sagt Bischof Sánchez Sorondo, der Vorsitzende der Päpstlichen Akademie der Wissenschaften, im Interview. Seine Begründung: Die Kirche glaube an Wissenschaft - insbesondere an Galileo Galilei. mehr...

Der Mann der vielen Worte

DER SPIEGEL - 24.01.2015

Papst Franziskus amüsiert die Welt. Aber hilft das seiner von Krisen geschüttelten Kirche? Am Anfang war das Wort. "Buona sera", sprach der neue Papst am 13. März 2013. Nicht etwa: "Gelobt sei Jesus Christus". Nein, nur buona sera - guten Abend. Un... mehr...

Kirche: Toleriert der Papst Gewalt, Herr Jaschke?

DER SPIEGEL - 24.01.2015

Weihbischof Hans-Jochen Jaschke über Papst Franziskus. Weihbischof Hans-Jochen Jaschke , 73, aus Hamburg über Papst Franziskus und dessen Verständnis für FaustschlägeSPIEGEL: Papst Franziskus hat während seiner Reise auf die Philippinen ge... mehr...

Papst Franziskus beendet Asienreise: Weg ist er

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2015

Papst Franziskus hat seine Asienreise beendet und die Philippinen in Richtung Rom verlassen. Hinter dem Oberhaupt der katholischen Kirche liegt eine ereignisreiche Woche - mit Wetterkapriolen und einer Rekordmesse. mehr...


Anzeige






Themen von A-Z