Unruhen in Nordindien: Mindestens 20 Tote bei Kämpfen in Kaschmir

Unruhen in Nordindien: Mindestens 20 Tote bei Kämpfen in Kaschmir

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2018

Es ist die folgenschwerste Auseinandersetzung in Kaschmir in diesem Jahr: Im indischen Teil der Unruheregion sind bei Zusammenstößen mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen. mehr... Forum ]

Hohe Sicherheitsvorkehrungen: Malala besucht erstmals wieder ihren Heimatort

Hohe Sicherheitsvorkehrungen: Malala besucht erstmals wieder ihren Heimatort

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2018

Fünf Jahre nach dem Taliban-Anschlag ist Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai wieder in Pakistan. Sie konnte jetzt sogar ins Swat-Tal reisen. Die Visite war streng geheim gehalten worden. mehr... Forum ]


Malala Yousafzai: "Ich habe jeden Tag davon geträumt, nach Pakistan zurückzukehren"

Malala Yousafzai: "Ich habe jeden Tag davon geträumt, nach Pakistan zurückzukehren"

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2018

Malala Yousafzai ist zurück in Pakistan - fast sechs Jahre, nachdem ein Extremist auf sie geschossen hat. Unter Tränen wandte sie sich an ihre Landsleute. Doch sicher ist sie in der Heimat immer noch nicht. Von Hasnain Kazim mehr...

Malala Yousafzai zurück in Pakistan: Rückkehr einer Abgelehnten

Malala Yousafzai zurück in Pakistan: Rückkehr einer Abgelehnten

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2018

Nachdem ein Taliban-Anhänger ihr in den Kopf geschossen hatte, kam Malala Yousafzai 2012 zur Behandlung nach England - und blieb. Erstmals seit der Tat ist die Friedensnobelpreisträgerin nun wieder in ihrer Heimat. Von Hasnain Kazim mehr... Forum ]


Pakistan: Millionenschweres Kopfgeld für Taliban-Anführer

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2018

Mullah Fazlullah ist Chef der pakistanischen Taliban, er steckt hinter dem Attentat auf Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai. Die USA haben nun Fazlullahs Sohn per Drohne getötet und bieten fünf Millionen Dollar. mehr...

Mutmaßlicher Serientäter: Vierfache Todesstrafe für Mord an Siebenjähriger

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2018

Ein Gericht in Lahore hat vier Todesstrafen gegen einen 24-Jährigen verhängt, der in Verdacht steht, ein Serienmörder zu sein. Im konkreten Fall ging es um die Vergewaltigung und Tötung der kleinen Zainab Ansari. mehr...

Lynchmord in Pakistan: Todesurteil im Fall Mashal Khan

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2018

Mashal Khan war angeblich ein Gotteslästerer. Deshalb wurde der Student an einer Universität in Pakistan von einem Mob getötet. Jetzt ist das Urteil im Prozess gefallen. mehr...

Stärke 6,1: Schweres Erdbeben erschüttert Afghanistan und Pakistan

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2018

Die Erschütterungen waren bis ins indische Neu-Delhi zu spüren: In der Grenzregion zwischen Afghanistan und Pakistan hat sich ein heftiges Erdbeben ereignet. mehr...

Pakistan: Mutmaßlicher Mörder der siebenjährigen Zainab Ansari gefasst

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2018

Die siebenjährige Zainab Ansari wurde vergangene Woche in Pakistan entführt, vergewaltigt und ermordet. Sie wurde offenbar das Opfer eines Serientäters - mit einem DNA-Massentest kamen ihm Ermittler auf die Spur. mehr...

Pakistan: Aufruhr nach Sexualmord an Achtjähriger

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2018

Vergewaltigt, ermordet und in einer Mülltonne abgelegt: Das Verbrechen an einem achtjährigen Mädchen löst in Pakistan Entsetzen aus - und treibt wütende Menschen auf die Straßen. mehr...

Uno besorgt: Pakistan plant offenbar Ausweisung Hunderttausender Afghanen

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2018

Viele Afghanen suchten vor Krieg und Krisen Schutz im Nachbarland. Doch ihr Aufenthalt in Pakistan ist gefährdet. Laut Uno setzt die Regierung den Flüchtlingen eine Ausreisefrist. mehr...

„Sie gewähren Terroristen Zuflucht“: USA frieren Finanzhilfen für Pakistan ein

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2018

Die USA hätten Pakistan mit Milliarden unterstützt - und dafür nichts als Lügen und Betrug geerntet, wetterte Präsident Trump. Nun hat er Hilfszahlungen an Sicherheitsbehörden vorerst eingestellt. mehr...

„Terroristen“-Tweet von Trump: Pakistan bestellt US-Botschafter ein

SPIEGEL ONLINE - 02.01.2018

Per Twitter hatte US-Präsident Trump Pakistan als Zufluchtsort von Terroristen angeprangert - und damit für neuen Ärger zwischen den Ländern gesorgt. Der US-Botschafter musste nun im Außenministerium in Islamabad vorsprechen. mehr...

Twitter-Gewitter: Trump droht mit Einstellung der Hilfen für Pakistan

SPIEGEL ONLINE - 01.01.2018

US-Präsident Trump hat auf Twitter die Regierung Pakistans hart angegriffen. Das Land gewähre Terroristen Zuflucht und habe den USA trotz Milliarden an Hilfsgeldern nur „Lügen und Betrug“ geboten. mehr...