Schlagabtausch mit Premier Imran Khan: Trump-Tweets stürzen USA in Krise mit Pakistan

Schlagabtausch mit Premier Imran Khan: Trump-Tweets stürzen USA in Krise mit Pakistan

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2018

US-Präsident Trump teilt via Twitter gegen Pakistan aus. Premier Khan, dort ebenso aktiv, keilt via Kurznachrichten zurück - und lässt den US-Botschafter einbestellen. Von Hasnain Kazim mehr... Forum ]

Verfolgte Christin in Pakistan: Asia Bibi würde mit ihrer Familie gerne nach Deutschland ausreisen

Verfolgte Christin in Pakistan: Asia Bibi würde mit ihrer Familie gerne nach Deutschland ausreisen

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2018

Asia Bibi wurde vom Vorwurf der Prophetenbeleidigung freigesprochen, entging so der Todesstrafe - und will nun ihre Heimat Pakistan verlassen. Mehrere EU-Länder sollen bereit sein, sie aufzunehmen. mehr...


Schätzungen eines US-Instituts: 500.000 Menschen seit Beginn des „Kriegs gegen den Terror“ getötet

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2018

Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 riefen die USA den „Krieg gegen den Terror“ aus. Seitdem wurden laut einem Bericht der Brown-Universität allein in drei Ländern Hunderttausende Menschen getötet. mehr...

Anwalt aus Pakistan: „Ich würde mich freuen, wenn Angela Merkel Asia Bibi Schutz anbietet“

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2018

Der Rechtsanwalt Saif-ul-Malook hat die wegen Blasphemie zum Tode verurteilte Christin Asia Bibi verteidigt - und ihren Freispruch durchgesetzt. Nun ist er in Europa untergetaucht. Ein Gespräch mit einem Mann auf der Flucht. mehr...

Freigesprochene Christin: Asia Bibi in Pakistan aus Gefängnis entlassen

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2018

In Pakistan kam es zu heftigen Ausschreitungen, nachdem das Todesurteil gegen die Christin Asia Bibi wegen Blasphemie aufgehoben wurde. Nun hat sie das Land verlassen. mehr...

Pakistan: Niederländische Botschafterin von Islamisten bedroht

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2018

Die Niederlande sorgen sich um die Sicherheit ihrer Botschafterin in Pakistan. Sie ist offenbar nach antiislamischen Tweets des Rechtspopulisten Geert Wilders in Gefahr. mehr...

Ausschreitungen in Pakistan: Wie Islamisten ein Land als Geisel nehmen

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2018

Tagelang tobte der Mob auf den Straßen Pakistans, weil eine Frau vom Vorwurf der Prophetenbeleidigung freigesprochen wurde. Die Regierung knickte schließlich ein. Warum haben Islamisten so viel Macht im Land? mehr...

Freigesprochene Christin in Pakistan: Ehemann von Asia Bibi bittet um Asyl

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2018

Nachdem das Oberste Gericht in Pakistan das Todesurteil gegen eine Christin wegen Blasphemie aufgehoben hatte, kam es zu heftigen Protesten von Islamisten. Frei ist die Frau nicht, ihr Mann fürchtet um ihr Leben. mehr...

Nach Freispruch für Christin: Pakistans Regierung beugt sich Protest der Islamisten

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2018

Nach dem Freispruch einer zum Tode verurteilten Christin gab es in Pakistan heftige Proteste von radikalen Islamisten. Die sind nun beendet - denn die Regierung hat eingelenkt: Sie wird einen Antrag auf Revision zulassen. mehr...

Islamistenführer Sami ul-Haq: „Vater der Taliban“ in Pakistan erstochen

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2018

Einer der einflussreichsten Islamisten Pakistans ist tot: Sami ul-Haq wurde in seinem Haus in Rawalpindi erstochen. Die Behörden fürchten nun die Wut seiner Anhänger. mehr...

Urteil in Pakistan: Islamisten protestieren gegen Freispruch für Christin

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2018

Eine wegen Blasphemie zum Tod verurteilte Christin soll in Pakistan freikommen. Islamisten reagieren mit wütenden Protesten. Schulen bleiben geschlossen, die Straßen sind menschenleer. mehr...

Freispruch für Asia Bibi in Pakistan: Frei, aber nicht außer Gefahr

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2018

Die wegen Blasphemie zum Tode verurteilte Asia Bibi soll nach neun Jahren Gefängnis freikommen. Pakistans oberste Richter kippten das Urteil in einem mutigen Schritt. Grund zum Aufatmen? Nein. mehr...