ThemaPakistan

Alle Artikel und Hintergründe

Von Österreich: Flüchtling fährt auf Zugdach nach Deutschland

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2016

Ein 17-jähriger Pakistaner hat auf der Flucht nach Deutschland sein Leben riskiert. Der junge Mann fuhr stundenlang auf dem Dach eines Güterzuges mit - bis er von einem Lokführer entdeckt wurde. mehr...

Terror: Mehrere Tote bei Anschlägen in Pakistan

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2016

Pakistan ist am Morgen von zwei Anschlägen erschüttert worden. Mit Sprengstoffwesten waren Angreifer zunächst in eine Christenkolonie eingedrungen. Vor einem Gericht warfen Attentäter Handgranaten in eine Menschenmenge. mehr...

Textildiscounter: Brand in pakistanischer Fabrik - Kik muss vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2016

260 Menschen starben beim Brand in einer pakistanischen Textilfabrik. Einer der Kunden: Kik. Nun hat ein Gericht den Weg frei gemacht für den Schadensersatzprozess gegen den Textildiscounter - ein Novum. mehr...

Pakistan: Taliban und IS-Miliz bekennen sich zu Bombenanschlag

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2016

Dutzende Menschen sind bei einem Bombenattentat in Pakistan getötet worden. Doch wer steckt hinter dem Anschlag? Sowohl Taliban als auch IS wollen verantwortlich sein. mehr...

Pakistan: Bombenanschlag auf Krankenhaus tötet mindestens 66 Menschen

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2016

In der pakistanischen Provinz Balutschistan hat es ein schweres Bombenattentat auf ein Krankenhaus gegeben. Dabei starben mindestens 66 Menschen, Dutzende wurden verletzt. mehr...

Mutmaßlicher Ehrenmord in Pakistan: Bruder von erwürgtem Facebook-Model festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2016

Die Rede ist von Ehrenmord. Die Polizei hat den Bruder des pakistanischen Facebook-Stars Qandeel Baloch festgenommen. Offenbar hat dieser bereits gestanden. Er habe sich an den Videos seiner Schwester gestört. mehr...

Pakistan: Facebook-Star offenbar von eigenem Bruder erwürgt

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2016

Facebook machte Qandeel Baloch berühmt. Sie trug den Spitznamen „Pakistans Kim Kardashian“ und zeigte sich freizügiger, als es in ihrer Heimat üblich ist. Nun wurde sie offenbar von ihrem Bruder ermordet. mehr...

Rüstungsexporte: Regierung genehmigt Waffendeal mit Saudi-Arabien

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2016

Die Bundesregierung hat weiteren Waffenexporten in Krisenstaaten wie Saudi-Arabien, Pakistan und die Emirate zugestimmt. Pikant: Wirtschaftsminister Gabriel wurde wohl bei einer heiklen Entscheidung überstimmt. mehr...

Bericht mit Lücken: USA nennen erstmals Zahl ziviler Drohnenopfer

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2016

Die US-Regierung hat nach langem Drängen bekanntgegeben, wie viele Zivilisten bislang bei Drohnenangriffen ums Leben gekommen sind. Der Bericht lässt einige Fragen offen. mehr...

Verbrannte 16-Jährige: Mutter bereut Rachemord an Tochter nicht

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2016

Eine 16-Jährige aus Pakistan musste sterben, weil sie den Mann heiratete, den sie liebte. Die Mutter hat nun den Mord laut Ermittlern gestanden. Gewissensbisse hat sie nicht. mehr...