Geheimaktion in Iran: Die Tresorknacker vom Mossad

Geheimaktion in Iran: Die Tresorknacker vom Mossad

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2018

Eine halbe Tonne geheimes Material in einer Nacht geklaut: Israels Geheimdienst Mossad hat nach eigenen Angaben im Januar ein iranisches Atomarchiv in Teheran gestohlen. Nun werden Details bekannt. mehr...

140 Tote und Ex-Premier in Haft: Pakistan im Chaos-Wahlkampf

140 Tote und Ex-Premier in Haft: Pakistan im Chaos-Wahlkampf

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2018

Ein Ex-Premier in Haft, Anschläge mit zahlreichen Todesopfern und Schwerverletzten. Kurz vor der Wahl zur Nationalversammlung eskaliert in Pakistan die Gewalt. mehr...


Pakistan: Ex-Premier Sharif bei Rückkehr verhaftet

Pakistan: Ex-Premier Sharif bei Rückkehr verhaftet

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2018

In London abgeflogen, im Gefängnis gelandet: Dem ehemaligen pakistanischen Ministerpräsidenten Nawaz Sharif drohen zehn Jahre Haft. Der Prozess könnte Auswirkungen auf die bevorstehenden Wahlen haben. mehr...

Provinz Balutschistan: Mindestens 128 Tote bei Anschlag in Pakistan

Provinz Balutschistan: Mindestens 128 Tote bei Anschlag in Pakistan

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2018

128 Tote und mehr als 150 Verletzte: Bislang unbekannte Täter haben in Pakistan einen Anschlag auf eine Wahlkampfveranstaltung verübt. Es ist der bislang blutigste Anschlag in diesem Jahr. mehr...


Pakistan: Ex-Premier Sharif zu zehn Jahren Haft verurteilt

Pakistan: Ex-Premier Sharif zu zehn Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2018

Vor einem Jahr wurde er wegen Korruptionsvorwürfen des Amtes enthoben, nun gibt es das Urteil gegen Nawaz Sharif: Pakistans Ex-Regierungschef muss zehn Jahre ins Gefängnis. Dazu kommt eine hohe Geldstrafe. mehr...

Pakistan: Ex-Premier Sharif zu zehn Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2018

Vor einem Jahr wurde er wegen Korruptionsvorwürfen des Amtes enthoben, nun gibt es das Urteil gegen Nawaz Sharif: Pakistans Ex-Regierungschef muss zehn Jahre ins Gefängnis. Dazu kommt eine hohe Geldstrafe. mehr...

Tod in der Höhe: Österreichischer Bergsteiger stirbt durch Lawine in Pakistan

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2018

Sie waren zu dritt an einem Siebentausender in Pakistan unterwegs: Der österreichische Bergsteiger Christian Huber starb, als eine Lawine nachts ihr Zelt traf. mehr...

Deutscher Botschafter in Pakistan: Der Twitter-Diplomat

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2018

„This German diplomat": So kennt man Martin Kobler, den deutschen Botschafter, in Pakistan. Seine Twitter-Abenteuer machen ihn zum beliebtesten Diplomaten des Landes. Und dann sind da noch die Maultaschen. mehr...

Erzfeinde Pakistan und Indien: Das Buch der Spione

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2018

Zwei frühere Geheimdienstchefs, der eine Pakistaner, der andere Inder, haben sich als Pensionäre getroffen und sich über Bin Laden, die USA und vor allem ihre Beziehungen unterhalten. Herausgekommen ist ein Buch. mehr...

Albanienroute: Die neuen Fluchtwege auf dem Balkan

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2018

Die Flüchtlingszahlen auf der neuen Balkanroute steigen, Ungarn bietet schon Gratisgrenzzäune an. Ein Schleuser aus Montenegro und zwei pakistanische Flüchtlinge erzählen. mehr...

Pakistan: Millionenschweres Kopfgeld für Taliban-Anführer

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2018

Mullah Fazlullah ist Chef der pakistanischen Taliban, er steckt hinter dem Attentat auf Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai. Die USA haben nun Fazlullahs Sohn per Drohne getötet und bieten fünf Millionen Dollar. mehr...

Mutmaßlicher Serientäter: Vierfache Todesstrafe für Mord an Siebenjähriger

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2018

Ein Gericht in Lahore hat vier Todesstrafen gegen einen 24-Jährigen verhängt, der in Verdacht steht, ein Serienmörder zu sein. Im konkreten Fall ging es um die Vergewaltigung und Tötung der kleinen Zainab Ansari. mehr...

Lynchmord in Pakistan: Todesurteil im Fall Mashal Khan

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2018

Mashal Khan war angeblich ein Gotteslästerer. Deshalb wurde der Student an einer Universität in Pakistan von einem Mob getötet. Jetzt ist das Urteil im Prozess gefallen. mehr...

Stärke 6,1: Schweres Erdbeben erschüttert Afghanistan und Pakistan

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2018

Die Erschütterungen waren bis ins indische Neu-Delhi zu spüren: In der Grenzregion zwischen Afghanistan und Pakistan hat sich ein heftiges Erdbeben ereignet. mehr...

Pakistan: Mutmaßlicher Mörder der siebenjährigen Zainab Ansari gefasst

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2018

Die siebenjährige Zainab Ansari wurde vergangene Woche in Pakistan entführt, vergewaltigt und ermordet. Sie wurde offenbar das Opfer eines Serientäters - mit einem DNA-Massentest kamen ihm Ermittler auf die Spur. mehr...