Thema Pakistan

Alle Artikel und Hintergründe

Pakistan: Bergsteiger am Nanga Parbat vermisst

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2017

Ein Spanier und ein Argentinier waren auf dem Weg zum Gipfel des Nanga Parbat, als der Kontakt zu ihnen abbrach. Per Hubschrauber suchen Bergretter nach den Vermissten - doch das Wetter behindert die Aktion. mehr...

Pakistan: Geplatzter Reifen löste Feuerinferno um Öllaster aus

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2017

Die Zahl der Todesopfer durch die Explosion eines umgekippten Tankwagens in Pakistan steigt auf 140 Menschen. Ein Reifen war geplatzt. Menschen versuchten Öl aufzufangen und wurden vom Feuer überrascht. mehr...

Pakistan: Tankwagen kippt um und fängt Feuer - 120 Tote

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2017

Auf einer Schnellstraße in Pakistan sind mehr als 120 Menschen gestorben. Ein Öl-Laster war umgekippt und in Brand geraten, meldeten Einsatzkräfte. Die Ursache ist noch unklar. mehr...

Pakistan: Mehr als 40 Menschen bei Anschlagserie getötet

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2017

Eine Reihe von Anschlägen hat in Pakistan Dutzende Menschen das Leben gekostet. Eine Taliban-Gruppe und der IS reklamieren einen der Angriffe für sich. mehr...

Wetter: Deutschland heiß, Spanien heißer, Pakistan 54 Grad

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2017

Deutschland erlebt die erste große Hitzewelle des Jahres, es soll bis zu 35 Grad warm werden. In anderen Ländern ist es noch heißer. mehr...

Pakistan: 19-Jährige nach mutmaßlicher Vergewaltigung zum Tode verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2017

Eine junge Frau aus Pakistan gab an, von ihrem Cousin vergewaltigt worden zu sein. Der Dorfrat beschloss: Die 19-Jährige soll zu Tode gesteinigt oder verkauft werden. Wegen außerehelichen Geschlechtsverkehrs. mehr...

Pakistan: Mindestens 25 Tote bei Anschlag auf Spitzenpolitiker

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2017

In Pakistan sind bei einem Attentat auf einen führenden Politiker mindestens 25 Menschen getötet worden. Die Terrormiliz „Islamischer Staat“ reklamierte den Anschlag für sich. mehr...

Lynchjustiz in Pakistan: Tod durch den Mob

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2017

Der Student Mashal Khan musste sterben, weil er angeblich ein Gotteslästerer war: An einer pakistanischen Universität prügelte der Mob auf ihn ein, schoss auf ihn, warf ihn über den Balkon. Der Staat wirkt hilflos. mehr...

Pakistan: Angreifer töten 20 Besucher eines Sufi-Schreins

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2017

Mit Messern und Schlagstöcken haben Angreifer Gläubige in einem Sufi-Schrein in Pakistan attackiert. Sie töteten 20 Menschen und verletzten vier schwer. Der Aufseher des Schreins gestand: Er hat mitgemacht. mehr...

Pakistan: Mehrere Tote bei Explosion in Geschäftsviertel von Lahore

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2017

Mindestens acht Menschenleben hat eine schwere Detonation in einem Geschäftsviertel von Lahore gefordert. Sicherheitskräfte in Pakistan gehen von einem Bombenanschlag aus. mehr...