Thema Pakistan

Alle Artikel und Hintergründe

Krise um geschassten Premier: Pakistan taumelt, das Militär grollt

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2017

In Pakistan herrscht Chaos, Premier Nawaz Sharif flog wegen Korruptionsvorwürfen aus dem Amt. Nun könnte ausgerechnet sein Bruder übernehmen. Wenn die Generäle nicht vorher die Geduld verlieren - und putschen. mehr...

Nach Entmachtung in Pakistan: Sharif-Vertrauter neuer Premier

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2017

Pakistans Ex-Premier Sharif musste wegen eines Korruptionsskandals gehen, bleibt aber einflussreich: Sein Bruder soll das Land künftig führen, bis dahin übernimmt mit Shahid Khaqan Abbasi ein enger Vertrauter. mehr...

Pakistan: Bruder von Nawaz Sharif soll neuer Premier werden

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2017

Wegen Korruptionsvorwürfen war Pakistans Ministerpräsident Nawaz Sharif zurückgetreten - jetzt soll sich sein Bruder um das Amt bewerben. mehr...

Nach Urteil des Obersten Gerichtshofs: Pakistanischer Premier Sharif tritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2017

Der Oberste Gerichtshof in Pakistan hat gesprochen: Nawaz Sharif muss seinen Posten aufgeben. Zum Verhängnis sind dem Ministerpräsidenten Fälle von Geldwäsche und Korruption in der eigenen Familie geworden. mehr...

Pakistan: Explosion tötet Dutzende Menschen in Lahore

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2017

Mindestens 25 Menschen sind bei einer Bombenexplosion in der pakistanischen Stadt Lahore gestorben. Die Behörden gehen von einem Selbstmordanschlag aus - Ziel waren offenbar Polizisten. mehr...

Kaschmir: Pakistan wirft Indien Bruch des Waffenstillstands vor

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2017

Bei einem Beschuss durch indische Truppen in Kaschmir sind offenbar vier pakistanische Soldaten getötet worden. Drei weitere werden vermisst. Eigentlich herrscht in der Region Waffenstilland. mehr...

Korruptionsskandal in Pakistan: Verräterische Schriftzeichen

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2017

Pakistans Premier Sharif steht in der Kritik, weil seine Familie Steuern hinterzogen haben soll. Jetzt wird seine Tochter zum Gespött der Nation - sie versuchte, ihre Unschuld mit gefälschten Papieren zu beweisen. mehr...

Pakistan: Bergsteiger am Nanga Parbat vermisst

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2017

Ein Spanier und ein Argentinier waren auf dem Weg zum Gipfel des Nanga Parbat, als der Kontakt zu ihnen abbrach. Per Hubschrauber suchen Bergretter nach den Vermissten - doch das Wetter behindert die Aktion. mehr...

Pakistan: Geplatzter Reifen löste Feuerinferno um Öllaster aus

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2017

Die Zahl der Todesopfer durch die Explosion eines umgekippten Tankwagens in Pakistan steigt auf 140 Menschen. Ein Reifen war geplatzt. Menschen versuchten Öl aufzufangen und wurden vom Feuer überrascht. mehr...

Pakistan: Tankwagen kippt um und fängt Feuer - 120 Tote

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2017

Auf einer Schnellstraße in Pakistan sind mehr als 120 Menschen gestorben. Ein Öl-Laster war umgekippt und in Brand geraten, meldeten Einsatzkräfte. Die Ursache ist noch unklar. mehr...