Rettungsschiff droht Lizenzentzug: „Ohne Flagge können wir nicht retten“

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2018

Der „Aquarius“ könnte die Flagge Panamas entzogen werden. Die Mission des Rettungsschiffes wäre damit beendet. Die Verantwortlichen des Boots kritisieren Italien nun scharf. mehr...

Seenotrettung: Panama will Rettungsschiff „Aquarius“ Lizenz entziehen

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2018

19 Tage musste das Flüchtlingsrettungsschiff „Aquarius“ pausieren, bis es unter panamaischer Flagge wieder losziehen konnte. Nun drängt Italien auch Panama zum Entzug der Lizenz. mehr...

Flucht aus der Heimat: Der Exodus der Venezolaner

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2018

Millionen Venezolaner fliehen vor der wirtschaftlichen und humanitären Krise in ihrem Land - doch sie sind zunehmend unerwünscht in Südamerika. In Brasilien kam es zu Ausschreitungen, andere Länder führen eine Passpflicht ein. mehr...

Erfolg gegen Panama: Tunesien feiert ersten WM-Sieg seit 40 Jahren

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2018

Nach langer Durststrecke hat Tunesien wieder ein WM-Spiel gewonnen. Gegen Panama brachte sich die Mannschaft per Eigentor erst selbst in die Bredouille, ehe sie sich für einen couragierten Auftritt belohnte. mehr...

Englands 6:1 über Panama: „So langsam kriege ich Angst“

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2018

England hat gegen Panama für ein Highlight des Turniers gesorgt - schon wieder. Das Team beherrscht Standards meisterhaft, kaum jemand kommt öfter hinter die gegnerische Abwehr. Aber klappt das auch gegen Stärkere? mehr...

Englands Torfestival: Ein Hauch von 1966

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2018

Früher rumpelte England sich durch die großen Turniere. Doch jetzt hat das Team einen Torjäger, spielt attraktiv - und trifft auch noch vom Elfmeterpunkt. Der Kantersieg gegen Panama weckt Titelhoffnungen. mehr...

Hattrick von Harry Kane: England nimmt Panama auseinander

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2018

Das war eindrucksvoll: England gelangen gegen Panama sechs Tore, Stürmerstar Harry Kane traf drei Mal. Panama gab sich bis zum Ende nicht auf - und wurde zumindest ein bisschen belohnt. mehr...

Kevin De Bruynes Flanke: Der bisher schönste Moment der WM

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2018

Für Lukas Rilke geht es bei der WM nicht in erster Linie um grandiose Spiele und viele Tore, sondern um die besonderen kleinen Momente. Einen solchen erschuf Kevin De Bruyne gegen Panama. Danke! mehr...

Panamas Niederlage gegen Belgien: Abwehr Leaks

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2018

Drei Tore gegen Belgien kassiert: Panamas Nationalmannschaft wird nach der Vorrunde nach Hause fahren. Für die WM ist das Team trotzdem ein Gewinn. mehr...

Pflichterfolg des Titelkandidaten: Belgien lässt Panama keine Chance

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2018

Geheimfavorit besiegt WM-Debütant: Belgien ist erfolgreich ins Turnier gestartet. Panama konnte nur eine Halbzeit dagegenhalten, dann setzten sich die Stars durch. mehr...