ThemaPapst FranziskusRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Papstbesuch in Manila: Regierung versteckte Obdachlose in Luxus-Resort

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2015

Sechs Millionen Menschen jubelten Papst Franziskus bei seinem Besuch in Manila zu. Für ein schönes Straßenbild hatte die Regierung kurz zuvor Hunderte Obdachlose auf Staatskosten aus der Stadt bringen lassen - und in einem Luxus-Resort einquartiert. mehr...

Vorsitzender der Päpstlichen Akademie: Die Kirche glaubt an Wissenschaft

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2015

Der Papst will in die Uno-Klimaverhandlungen eingreifen - das sagt Bischof Sánchez Sorondo, der Vorsitzende der Päpstlichen Akademie der Wissenschaften, im Interview. Seine Begründung: Die Kirche glaube an Wissenschaft - insbesondere an Galileo Galilei. mehr...

Nach Attacke auf Friedenstauben: Papst lässt lieber Luftballons fliegen

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2015

Nach dem Krähen-Debakel im vergangenen Jahr schwenkt der Vatikan um: Statt weißer Tauben ließ der Papst beim Angelus-Gebet nun Ballons als Zeichen des Friedens steigen. mehr...

Papst Franziskus: Gute Katholiken müssen sich nicht wie die Karnickel vermehren

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2015

Verhütung? Nein! Unkontrolliert Kinder kriegen? Auch nicht gut! Auf der Rückreise aus Asien warb der Papst für die von der Kirche erlaubten Mittel zur Familienplanung. Auch eine Empfehlung für die ideale Familiengröße hatte er parat. mehr...

Papst Franziskus beendet Asienreise: Weg ist er

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2015

Papst Franziskus hat seine Asienreise beendet und die Philippinen in Richtung Rom verlassen. Hinter dem Oberhaupt der katholischen Kirche liegt eine ereignisreiche Woche - mit Wetterkapriolen und einer Rekordmesse. mehr...

Rekordmesse von Franziskus in Manila: Komm zu Papa

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2015

Der Besuch von Papst Franziskus auf den Philippinen ist ein spektakulärer Erfolg: Bei der Abschlussmesse in der Hauptstadt Manila sollen ihm sechs Millionen Menschen zugejubelt haben - so viele wie nie zuvor. mehr...

Franziskus auf den Philippinen: Maschine aus Papst-Konvoi rutscht von Landebahn

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2015

Überstürzt musste Papst Franziskus seine Visite auf den Philippinen beenden. Die Wetterbedingungen waren zu schlecht. Ein Flugzeug mit Kabinettsmitgliedern der Regierung geriet auf dem Rollfeld in Gefahr. mehr...

Papst Franziskus über Meinungsfreiheit: Wer meine Mutter beleidigt, erwartet einen Faustschlag

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2015

Bei religiösen Gefühlen und seiner Mutter hört für Papst Franziskus der Spaß auf. Das hat der 78-jährige Argentinier auf seiner Reise nach Manila deutlich gemacht. Er sprach auch über seinen Umgang mit der Gefahr eines Anschlags. mehr...

Asienreise: Papst besucht Sri Lanka

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2015

Begrüßt wurde er von Tänzern, Trommlern und Elefanten: Papst Franziskus ist zu Beginn seiner Asienreise in Sri Lanka gelandet. Wieder einmal zeigte sich, wie unpraktisch die Amtstracht bei widrigen Windbedingungen ist. mehr...

Papst Franziskus als Stillbotschafter: Ihr Mütter, gebt Euren Kindern Milch

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2015

33 kleine Italiener hat Papst Franziskus in der Sixtinischen Kapelle getauft. Der Anlass war feierlich, doch der Pontifex setzte auf eine entspannte Atmosphäre. Er forderte die Mütter auf, ihre Kinder zu stillen. Tranquillo! mehr...


Fotostrecke
Papst Franziskus: Der stille Jesuit aus Buenos Aires
Anzeige

Ende des Konklaves

Zitate starten: Klicken Sie auf den Pfeil

Fotostrecke





Themen von A-Z