ThemaPapst FranziskusRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Reaktion auf Irlands Referendum: Vatikan nennt Homo-Ehe "Niederlage für die Menschheit"

Reaktion auf Irlands Referendum: Vatikan nennt Homo-Ehe "Niederlage für die Menschheit"

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2015

Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin hat das Ja der Iren zur Homo-Ehe scharf kritisiert. Der Vertraute von Papst Franziskus bezeichnete das Votum als "Niederlage für die Menschheit". mehr... Video | Forum ]

El Salvador: Papst spricht ermordeten Bischof Romero selig

El Salvador: Papst spricht ermordeten Bischof Romero selig

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2015

Erzbischof Oscar Romero wurde vor 35 Jahren erschossen, während er Messe hielt. Nun hat Papst Franziskus den Geistlichen seliggesprochen. Über 250 000 kamen zur Zeremonie in San Salvador. mehr... Forum ]

Privataudienz: Papst Franziskus nennt Abbas "Friedensengel"

Privataudienz: Papst Franziskus nennt Abbas "Friedensengel"

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2015

Papst Franziskus hat Palästinenserpräsident Abbas in Rom empfangen und ihm eine Medaille überreicht. Dabei soll er die Worte gesagt haben: "Du bist ein Engel des Friedens." mehr... Video | Forum ]

Privataudienz: Papst Franziskus nennt Abbas Friedensengel

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2015

Papst Franziskus hat Palästinenserpräsident Abbas in Rom empfangen und ihm eine Medaille überreicht. Dabei soll er die Worte gesagt haben: "Du bist ein Engel des Friedens." mehr...

Raúl Castro beim Papst: Flirt zwischen Kommunismus und Katholizismus

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2015

Ein Katholik, der als Linker durchgeht, und ein Linker, der sich überlegt, wieder Katholik zu werden: Papst Franziskus hat Kubas Staatschef Raúl Castro im Vatikan empfangen - die Oberhäupter beider Glaubensrichtungen demonstrierten Einigkeit. mehr...

Eine Meldung und ihre Geschichte: Pizza Francescana

DER SPIEGEL - 25.04.2015

Wie Don Enzo aus Neapel, heiß und fettig, dem Papst einmal ganz nahe kam. Drei Wochen nachdem Enzo Cacialli weltweit zum Helden geworden ist, spielt er die Szene, die ihn berühmt gemacht hat, noch einmal nach. Auf einer Hand balanciert er die Pizza... mehr...

Italien: Papst fordert Hilfe für Mittelmeer-Flüchtlinge

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2015

Der Papst schaltet sich in die Flüchtlingskrise ein: Bei einer Audienz für Präsident Sergio Mattarella dankte er Italien für die Aufnahme zahlreicher Flüchtlinge - und drängte auf mehr internationale Unterstützung. mehr...

Völkermord an den Armeniern: Erdogan nennt Papst-Worte Unsinn

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2015

Papst Franziskus hat es gewagt, das Massaker an 1,5 Millionen Armeniern "Völkermord" zu nennen. Nun trifft ihn der Zorn des türkischen Präsidenten Erdogan. mehr...

Papst zu Völkermord in Armenien: Türkei bestellt Botschafter des Vatikan ein

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2015

Hunderttausende Armenier wurden 1915 auf türkischem Boden ermordet. Papst Franziskus bezeichnete die Massaker nun als Völkermord, Ankara reagierte prompt - und bestellte den vatikanischen Botschafter ein. mehr...

Massaker von 1915: Papst nennt Gräuel an Armeniern Völkermord

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2015

Rund 1,5 Millionen Armenier sollen 1915 im Osmanischen Reich hingerichtet worden sein. Die Türkei weigert sich bis heute, von einem "Völkermord" zu sprechen - genau das hat nun jedoch Papst Franziskus getan. mehr...

Ostermesse in Rom: Papst lobt Atomdeal mit Iran

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2015

Trotz strömenden Regens verfolgen Tausende Pilger die Ostermesse mit dem Papst. In seiner Osterbotschaft würdigte Franziskus den Atomdeal mit Iran und gedachte der in Kenia getöteten Studenten. mehr...

Exklusive Führung: Franziskus lädt Obdachlose in die Sixtinische Kapelle ein

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2015

Sein Herz hat er Obdachlosen bereits geöffnet, nun öffnete er ihnen auch seine Kirche: Papst Franziskus lud 150 Obdachlose in die Sixtinische Kapelle ein. Sie genossen eine exklusive Führung. mehr...

Papst in Neapel: Franziskus ruft Mafiosi zur Umkehr auf

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2015

Der Heilige Vater bei der Mafia: In einer Hochburg der örtlichen Camorra predigt Papst Franziskus in Neapel gegen das organisierte Verbrechen. mehr...


Fotostrecke
Papst Franziskus: Der stille Jesuit aus Buenos Aires
Anzeige

Ende des Konklaves

Zitate starten: Klicken Sie auf den Pfeil

Fotostrecke





Themen von A-Z