kurz & krass: Zöllner finden 22 Vogelspinnen bei Kofferkontrolle

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2018

Ein Mann am Düsseldorfer Flughafen hatte auf seiner Rückreise aus Paraguay ungewöhnliches Gepäck: Zollbeamte fanden 22 Vogelspinnen. Die Erklärung des 48-Jährigen für seine Mitbringsel überzeugte die Zöllner nicht.Ein Essener wollte die Tiere in… mehr...

Paraguay: Regierungskandidat Abdo gewinnt Präsidentschaftswahl

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2018

Sein Vater war Privatsekretär des Diktators Stroessner von Paraguay, jetzt wird Mario Abdo Benítez Staatschef des südamerikanischen Landes. Mit seinem Sieg setzt die Colorado-Partei ihre Dauerherrschaft fort. mehr...

Kleidchen, Schleife im Haar, Penis: Spielzeughändler muss Laden wegen Trans-Puppe schließen

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2018

Empörung in Paraguay: Ein Laden bot eine offensichtlich transsexuelle Puppe an. Die Stadtverwaltung von Ciudad del Este reagierte mit voller Härte. Mit sexueller Diversität hat es die Regierung nicht so. mehr...

WM 2030: Paraguay will Turnier mit Argentinien und Uruguay ausrichten

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2017

Paraguay möchte Gastgeber der WM 2030 werden. Das hat Staatschef Horacio Cartes bestätigt. Das Turnier soll gemeinsam mit Argentinien und Uruguay ausgerichtet werden. mehr...

Wettbewerb für Übergewichtige: „Niemand hat mir gesagt, dass ich schön bin“

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2017

Im Alltag erleben sie Spott und Diskriminierung: Ein Schönheitswettbewerb für Übergewichtige in Paraguay soll helfen, Vorurteile abzubauen. Die Teilnehmerinnen wünschen sich aber mehr als nur Akzeptanz. mehr...

Nach „Jahrhundertraub“ in Paraguay: Brasilianische Polizei konfisziert 1,5 Millionen Dollar

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2017

Es war ein „Jahrhundertraub": Mehr als 50 Verbrecher erbeuteten in Paraguay mindestens acht Millionen Dollar. Mittlerweile hat die Polizei zwölf Verdächtige festgenommen und einen Teil der Beute sichergestellt. mehr...

Paraguay: Mehrere Tote und Millionenbeute bei „Jahrhundertraub“

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2017

Mehr als 50 Angreifer haben in einer Stadt in Paraguay rund zwei Stunden für Chaos gesorgt und Millionen Dollar aus einem Tresor erbeutet. Auf der Flucht kam es zu tödlichen Schießereien mit der Polizei. mehr...

Paraguay: Lastwagen mit 30 Tonnen Bargeld verunglückt

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2017

Tonnenweise Bargeld hatte ein Lastwagen in Paraguay geladen. Dann kam er von der Straße ab und stürzte um. Für Gelegenheitsdiebe gab es indes wenig zu holen: Die Ladung war wohl weniger wertvoll als gedacht. mehr...

Brasilien: Rousseffs Amtsenthebung sorgt für diplomatische Spannungen in Südamerika

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2016

Die Absetzung von Präsidentin Dilma Rousseff wird von den Regierungen in Venezuela, Ecuador und Bolivien als „Verrat“ oder „Staatsstreich gegen die Demokratie“ kritisiert. Für Brasilien hat das Konsequenzen. mehr...

Paraguay: Vergewaltigte Elfjährige bringt Kind zur Welt

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2015

In Paraguay hat ein Kind ein Kind geboren. Das Mädchen war als Zehnjährige von seinem Stiefvater vergewaltigt worden. Regierung und Richter hatten ihr eine Abtreibung verboten. mehr...